Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook vs. Mail

Outlook vs. Mail

trashcantrasher26.04.1615:54
Nutzt wer von euch Outlook aus dem Office 365 Paket.

Erfahrungen?
0

Kommentare

itsnogood7126.04.1615:58
trashcantrasher
Nutzt wer von euch Outlook aus dem Office 365 Paket.

Ja
trashcantrasher
Erfahrungen?

Ja

0
molly7826.04.1616:27
Wozu bei der schicke Webiberfläche von O365?
0
itsnogood7126.04.1616:37
molly78
Wozu bei der schicke Webiberfläche von O365?
Weil es auch offline funktioniert?!
0
john
john26.04.1616:40
itsnogood71
molly78
Wozu bei der schicke Webiberfläche von O365?
Weil es auch offline funktioniert?!

stimmt. ich nutze meinen email client auch am liebsten offline
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
teorema67
teorema6726.04.1618:09
Weil es Exchange unterstützt. Tut es doch auch in der Mac-Version, oder?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Duck Dodgers26.04.1618:55
Würde mich auch mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit Outlook sind? Hatte das mal getestet und ich hatte immer das Problem, dass die Suche nicht funktionierte: Wenn man z.B. empfangen Heute eingibt, dann werden nur Emails von gestern angezeigt ... oder empfangen am datum (26.4.) nur emails vom 25.04. und bei empfangen am Datum (27.0.4 MORGEN!!!) sehe ich dann emails von heute!
0
tintingari
tintingari26.04.1619:12
Habe es mir angeschaut. Als Mail-Client hat es mir sehr gefallen. Aber das Fehlen von CalDav und CardDav "zwangen" mich dann wieder zurück zu Mail/Kalender/Kontakte. Unverständlich, warum Microsoft solche Standards nicht umsetzt. So kann man das Produkt keinem Kunden empfehlen, der nicht über Exchange-Server verfügt.
0
macscout
macscout26.04.1619:23
Ich arbeite in einer "PC-minded" Firma, Windows ist hier Standard, und ich war vor ein paar Jahren der erste mit einem MacBook Pro. Ich hatte die ganze Zeit Outlook (bzw. anfangs noch Entourage 2008) im Einsatz und war mehr oder weniger zufrieden. Reproduzierbare Abstürze (bspw. nach dem Löschen einer Mail führte ein Undo fast immer zum Absturz) und eine lausige Performance bzw. minutenlanges Verlangsamen des gesamten Systems haben mich zu einer Radikalkur bewegt. Ich habe vor ein paar Wochen meinen Mac komplett neu aufgesetzt (zu viel Müll im Lauf der Jahre angesammelt, Schriften unbekannter Herkunft, ...) und dabei gleich alles auf Mail und Kalender umgestellt. Word, Powerpoint und Excel sind noch ein Muss, aber Outlook weine ich keine Träne hinterher. Auch wenn Mail ebenfalls seine Bugs und Probleme hat, läuft es insgesamt runder als vorher.
Bestimmte Dinge gehen nicht (Umfragen beantworten) und eine Abwesenheitsnachricht einzuschalten lässt mich jedes Mal wieder eine Google-Suche bemühen. Aber das tägliche Arbeiten mit Mail geht mir besser von der Hand als mit Outlook. Ich sehe keinen Grund, wieder zu Outlook zu wechseln.
0
maculi
maculi26.04.1619:56
macscout
eine Abwesenheitsnachricht einzuschalten

Was hat das mit dem email-Programm zu tun? Der einzig sinnvolle Ort dafür ist der Mailserver. Geht per Browser und damit auf der Webmail-Oberfläche vom Server.
0
teorema67
teorema6726.04.1620:06
tintingari
Habe es mir angeschaut. Als Mail-Client hat es mir sehr gefallen. Aber das Fehlen von CalDav und CardDav "zwangen" mich dann wieder zurück zu Mail/Kalender/Kontakte. Unverständlich, warum Microsoft solche Standards nicht umsetzt. So kann man das Produkt keinem Kunden empfehlen, der nicht über Exchange-Server verfügt.
Ich finde Exchange besser. Darüber laufen auch Kalender, Kontakte und Aufgaben. leicht mit iPhone und Android synchronisierbar.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
breaker
breaker26.04.1620:08
Glaube er meint, dass man bei Exchange Accounts die Abwesenheitsnotiz auch direkt in Mail einstellen kann für den Account, die dann auf dem Server gespeichert wird. So, dass man nicht erst ins OWA von Outlook gehen muss.

Geht in den Accountinformationen.
maculi
macscout
eine Abwesenheitsnachricht einzuschalten

Was hat das mit dem email-Programm zu tun? Der einzig sinnvolle Ort dafür ist der Mailserver. Geht per Browser und damit auf der Webmail-Oberfläche vom Server.
0
Igor Detlev26.04.1620:28
Ich habe Outlook zweieinhalb Jahre zwangsläufig benutzt und war froh, als ich es wieder abschalten konnte. Die Termin- und Raumverwaltung ist für Unternehmen schon gut, aber den Mailer finde ich schrecklich. Ich verstehe nicht, warum man das Ding als Privatanwender verwenden wollte, es spielt seine Stärken wirklich nur im Unternehmenskontext aus.
0
Arne 226.04.1621:19
Wenn man nur die Basisfunktionen benötigt, kann man auch mit Mail, Kalender und Kontakte gut mit einem Exchange-Server zusammen arbeiten. Allein schon, weil der Outlook-Client für iOS alle Passwörter auf dem eigenen Server speichert, ist es für mich auf dem iPhone/iPad keine Option. Daher nutze ich lieber gleich auf allen Plattformen die Apple-Programme.
0
trashcantrasher26.04.1622:58
Danke für die vielen Infos. ich wollte nur wissen wie das Fußvolk über Outlook denkt.
0
Alebron
Alebron27.04.1600:56
Ach, Outlook bzw. Entourage ist ein Mailprogramm... Ich dachte, das wäre ein Tool für die Reparatur von Datenbanken .

Das musste ich mal loswerden. Ich denke, den Witz verstehen Leute, die viel mit Outlook am Mac arbeiten mussten .
0
macscout
macscout27.04.1601:25
maculi
macscout
eine Abwesenheitsnachricht einzuschalten

Was hat das mit dem email-Programm zu tun? Der einzig sinnvolle Ort dafür ist der Mailserver. Geht per Browser und damit auf der Webmail-Oberfläche vom Server.
Bei Outlook gibt es dafür einfach einen Menüpunkt. Da ich das häufig benutzen muss (nicht nur zwei Mal im Jahr für den Urlaub), fand ich dies immer sehr komfortabel (und ich finde auch, dass DAS der einzig sinnvolle Ort dafür ist). Dass man dafür in Apples Mail genau wissen muss, wo man diese Funktion findet, empfinde ich als Nachteil. Mehr wollte ich damit nicht sagen. Übrigens: So geht es
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.