Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Original Cover in iTunes

Original Cover in iTunes

Franz Rester21.05.0415:08
Woher bekomme ich die Cover für meine Lieder in iTunes? Gibt es gute Programme o. Plugins dafür die das Automatisieren?
0

Kommentare

mee
mee21.05.0415:29
ich hab leider noch keines gefunden, welches sauber läuft.
Bis jetzt gsaug ich mir diese immer noch von Amazon...
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler21.05.0415:42
Quatsch nehmt das Programm Export Artwork erledigt alles von alleine.
0
Rantanplan
Rantanplan21.05.0415:49
Amazon ist eine ganz gute Quelle, allerdings muß man die Bilder praktisch immer nachbearbeiten, weil sie unregelmäßige weiße Ränder haben. Und nicht quadratisch sind, teilweise. Ich bin halt penipel Ein zweite gute Quelle, mit teilweise besseren Scans ist musicline.de. Die Größen sind bei beiden etwa 300x300, was ausreichend ist, imho.

Von Automatismen halte ich nichts, besonders wenn die Quelle Amazon ist, weil wie gesagt: das Bildmaterial ist teilweise nicht wirklich gut, man muß es noch beschneiden und skalieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill21.05.0416:09
also mit mpfreaker bekomm ich so für ca 3/4 meiner songs cover geladen, und ich höre keinerlei chartmist, sondern eher alternative/indie/rock.

wenns partout nicht klappt kann man da die suchoptionen einstellen, zb. genre weglassen etc. und klar, wenn ich zb. eine suche nach der band "pulp" starte, lädt der freaker auch mal das "pulp fiction" cover aber im grund gibts nix zu meckern.

infos gibts hier
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rantanplan
Rantanplan21.05.0416:37
Daß ich selbst keinen Bedarf für Automatismen habe liegt vielleicht auch daran, daß ich Musik nicht aus P2P-Börsen sauge. Kaufe ich eine CD, werfe ich sie in's Laufwerk und solange iTunes importiert suche ich mir ein schönes Cover. Korrigiere evtl. Tonwert, schneide kaputte Ränder ab, etc. Kaufe ich Musik online, dann mache ich das halt während der Downloadzeit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday21.05.0416:49
Mit dem Programm "Fetch Art" kann man auch die meisten Cover finden.

0
chill
chill21.05.0416:57
ja klar doch, wenn ich von nem freund angeboten bekomme n paar dutzend mb`s mp3 zu bekommen sag ich natürlich nein weil ich ja achso politisch korrekt bin. sicher doch. und auch klar, jeder der ein artwork programm benutzt ist ein p2p user. und morgen kommt der weihnachtsmann.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
wolf121021.05.0416:59
mee

hallo mee
ich hab diese sache hier in mac os X hints gefunden, weiß aber leider selber nicht wie man das richtig macht , vielleicht wirst du ja schlau draus
prinzipiell ist es glaube ich eine gute sache, wie gesagt ich kriegs leider nicht gebacken.




gruß wolfgang
0
Rantanplan
Rantanplan21.05.0417:28
chill

Wenn du es unbedingt falsch verstehen willst, dafür kann ich nix. Ich hatte schon geschrieben, daß ich Automatismen nicht gut finde, weil die Bilder (von Amazon) ohne Nachbearbeitung meistens nix taugen. Für ein "paar Dutzend MBs" würde ich mich lieber hinsetzen und die paar Bildchen manuell suchen. Bei ein paar GB dann natürlich nicht mehr. Du verstehen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
chill
chill21.05.0417:33
rantaplan

"Daß ich selbst keinen Bedarf für Automatismen habe liegt vielleicht auch daran, daß ich Musik nicht aus P2P-Börsen sauge"

aber egal nun
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mee
mee21.05.0417:38
wolf1210
danke, dass siehtja ganz nach Mambochambo aus...
Werd ich mir mal in Ruhe angucken.
0
apfelole
apfelole21.05.0417:47
Schau doch mal hier

Vielleicht hilft es etwas. Wenn man seine Alten MP3s mit Covern versehen will. Mir hat es geholfen.
0
Rantanplan
Rantanplan21.05.0417:47
Also, dann mundgerecht zum Mitdenken:

- automatische Cover-Art-Programme holen sich die Bildchen von z.B. Amazon

- die Bildchen dort sind ohne Nachbearbeitung aber - zumindest für meine Ansprüche - nicht wirklich tauglich

- wenn ich ein paar CDs pro Woche in iTunes importiere (CD oder gekauft oder von Bekannten), dann will ich keine minderwertigen Bildchen und ich nehme mir die paar Minuten Zeit die Bilder manuell zu suchen, nachzubearbeiten, zuzuweisen.

- wenn ich mir große Mengen unsortierter Musikstücke besorgen würde - z.B. aus einem P2P-Netz - dann würde ich mir die Arbeit selbstverständlich nicht machen wollen, also müßte ich hier Abstriche an der Bilderqualität machen und ein automatisches Programm verwenden.

- Ergo: bei der üblicherweise geringen Menge, die man a) selbst kauft oder b) im Freundeskreis tauscht ist ein Automatismus AUS MEINER SICHT überflüssig, weil man nur minderwertige Bilder bekommt und es manuell auch schnell geht. Bei "hohem MP3-Durchsatz" wie ihn die Powersauger haben, ist ein Automatismus dagegen notwendig.

Jetzt klarer geworden?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Franz Rester21.05.0418:55
Alles klar, dann werde ich manuell zu Werke gehen, ich möchte halt meine CD-Sammlung auf den iPod bringen und die original Cover dazu sind halt nicht schlecht.
Danke an Alle die mir so prompt geantwortet haben!

Gruß
Franz
0
Agent
Agent21.05.0415:39
keines geht so richtig wunderbar - und bei allen muss man noch von hand entscheiden => nocht nicht wirklich brauch bar! - leider!
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler21.05.0416:42
rantanplan so kenn ich das auchO:-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.