Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OpenOffice & Apple X11

OpenOffice & Apple X11

Torsten Mewes
Torsten Mewes05.02.0519:06
Moin, moin

da ich zwingend ein Programm zur Tabellenfunktion benötige, und mir excel nicht leisten will, bin ich auf OpenOffice aufmerksam geworden. Dieses setzt aber Apple X11 voraus. Was ist denn das, bzw. kann ich mir (als Laie), daß einfach so aufspielen, ohne großartig etwas konfigurien zu müssen, oder sonstige Einbußen zu haben?

Besten Dank für eure Antworten!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan05.02.0519:12
dürfte funktionieren... mir dauert aber der start von openoffice zu lange, ich benutze seit kurzem neooffice oder appleworks...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.02.0519:17
Aaah, verstehe. Dann werde ich mir mal neooffice anschauen. Bist Du denn damit zufrieden, kann ich damit excel-Dateien öffnen, bearbeiten und als solche auch wieder speichern, bzw. weiterverschicken, so daß sie von anderen mit excel geöffnet werden können?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
smile
smile05.02.0520:05
Neooffice/J ist etwas verkürzt gesagt ein OpenOffice für Mac, welches ohne X11 auskommt und einige Mac Features unterstützt. Aber in der Basis eben ein "normales" OO mit dem Du natürlich auch Excel Dokumente bearbeiten kannst.
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes05.02.0520:26
OK, daß werde ich mal versuchen. Und was ist mit AppleWorks, daß war bei meinem 9 mon. alten PB nicht dabei. Ist das kostenpflichtig?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
iBook.Fan
iBook.Fan05.02.0520:48
ja eigentlich kostet es was bei den homeuser-geräten (ibook,imac & co) ist das kostenlos dabei... bei neooffice vermisse ich nichts da ich auch zu pc zeiten schon mit staroffice/openoffice gearbeitet habe und man eigentlich problemlos mit word & excel zusammenarbeiten kann...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.