Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Olympus E-3 mit AF-Problem?

Olympus E-3 mit AF-Problem?

Blaubierhund
Blaubierhund14.01.0813:27
nachdem bereits eine ganze charge des 12-60 ein af-problem hatte häufen sich nun auch berichte wonach der autofokus der e-3 unabhängig vom objektiv gerne mal daneben langt. front- und backfokusprobleme dieser art waren bislang bei olympus unbekannt.
noch nicht ganz klar ist, ob es sich um bedienungsfehler (das menü der e-3 ist extrem umfangreich und nicht immer eindeutig verständlich) oder um ein technisches problem handelt...

mehr dazu hier:
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0

Kommentare

sonorman
sonorman14.01.0814:31
Das es sich um Bedienungsfehler handelte, war natürlich auch die erste Vermutung beim dem AF-Problem der 1D3, denn die Optionen dort sind ebenfalls extrem Umfangreich.
0
Blaubierhund
Blaubierhund14.01.0815:00
ich kann nicht wirklich beurteilen woran es liegt und in den foren wird das wohl noch heftig diskutiert. so oder so keine angenehme sache - insbesondere nachdem olympus gerade den af so groß angepriesen hat
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
sonorman
sonorman14.01.0815:07
Mit zunehmender Komplexität von Hard- und Software steigt bei allen Herstellern natürlich die Gefahr, das etwaige Fehler bis zur Serie nicht entdeckt werden. Hinzu kommt noch, dass dank Internet ganz schnell herauskommt, ob ein bestimmtes Problem ein Einzelfall, oder ein Serienfehler ist. Die User fühlen sich dann natürlich schnell als Betatester missbraucht. Eine blöde Zwickmühle.

Die Hersteller müssen wohl künftig noch mehr in Qualitätssicherung Investieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.