Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Automount

OSX Automount

MP
MP25.01.0516:29
Mich nervt bei OSX, dass man ständig erst auf auswerfen klicken muss, um z.B. einen Memorystick zu entfernen.

Ja ich weiss das ist wegen dem cache usw... ist dafür schneller usw...

Bei meinem Memorystick kommts aber nicht so auf die geschwindigkeit an, da ich da eh nur dokumente drauf schiebe...


Gibts nun in OSX die Möglichkeit den Cache abzuschalten damit ich den MemoryStick wie in XP einfach nach Lust und Laune rein und raustöpseln kann?

(bei meiner Digicam nervt mich das auch immer, wird als memorystick gemountet)
0

Kommentare

sonorman
sonorman25.01.0516:39
Hmm, so weit ich weiss, sollte man auch unter XP nicht so sorglos Speichersticks nach Lust und Laune Ausstöpseln. Der Abmeldevorgang dient in erster Linie dazu, Schreib/Lese-Zugriffe während des Ausstöpselns zu unterbinden, weil dadurch der Stick beschädigt werden kann. Oder?
0
Lutz Selke
Lutz Selke25.01.0516:47
genau das heisst bei 2k und xp "Hardware Sicher entfernen" und ist so ein symbol in rechts unten
0
sonorman
sonorman25.01.0516:50
MP

Wenn dich das stört, vorher immer auf "Auswerfen" zu klicken, dann lass es doch einfach. Der Stick ist ja schliesslich nicht verriegelt.

Aber heul nachher nicht rum, wenn Dein Stick kaputt ist!
0
Andi
Andi25.01.0516:51
2 Sekunden Sicherheit!

„möp!“
0
Agrajag25.01.0516:53
Wie oft am Tag steckst du den USB-Stick an und ab, daß der eine Klick auf den Auswurfknopf relevant wird?
0
Gaspode25.01.0516:54
Das hat nix mit OS X zu tun - es ist ein gernelles Verhalten!

M$ lässt sich aber grade ein Filesystem patentieren mit dem man das Problem zukünftig nicht mehr hat. Vielleicht kriegt ja Apple und der Tux eine Lizenz dafür

Ich habe unter XP meinen USB Stick schon geschrottet weil ich das sicher entfernen vergessen habe. Das macht man nur einmal. Danach formatiert man ihn neu und darf sich seine Daten wieder zusammensuchen...

0
hoshbad
hoshbad25.01.0516:59
Dann hast du bisher unter Windows Glück gehabt
Einem Bekannten ist dadurch mal sein ganzer Stick flöten gegangen, alle Daten im Eimer. Er musste dann zu eine Datenrettungsfirma.
0
MP
MP25.01.0519:01
Solange man nicht gerade auf den Stick schreibt .... ist das herausstöpseln absolut gefahrlos..

Und den Stick zerstören kannste damit sicher nicht...

höchstens das File das gerade am übertragen ist!


Also ist das unter OSX nicht möglich?
0
Lutz Selke
Lutz Selke25.01.0519:23
alles ist möglich

nur ob was gutes dabei rauskommt....
0
marcus
marcus25.01.0520:12
"Also mach was Du willst, aber jammer uns nicht die Ohren voll..."

und wieder was für die höflichkeitspolizei...

Langsam nervt's! (sick)
0
Kekserl
Kekserl25.01.0520:31
möööööp

muss nicht sein, gaspode, oda? *leisefragundliebschau*
„fürzlbürzl...“
0
camaso
camaso25.01.0521:27
Don Quijote
Das es unter w2k oder XP nötig ist, wusste ich gar nicht, hab ihn immer einfach abgesteckt und gut wars…keinerlei Datenverluste
Das scheint Stick- und PC-abhängig zu sein. Ich hatte einen 64MB 1.1 Stick, der hatte damit auch keine Probleme. Der 512MB 2.0 Stick ist allerdings sehr zickig, was das Auswerfen anbelangt. Und zwar auf jedem Betriebssystem so far.

Gruss
camaso
0
Gaspode25.01.0519:50
Also MP, ich hab’s ja schon mal weiter oben geschrieben:
<br>
<br>Unter Windoof kann es Dir genauso passieren, dass ALLE Dateien auf dem Stick unlesbar werden wenn Du in nicht richtig unmountest. Es ist genauso wie unter OS X FAT32 was für den Stick verwendet wird. Und das ist nicht gerade das robusteste Filesystem...
<br>
<br>Physikalisch geht er natürlich nicht kaputt. Hab ich auch geschrieben, bzw. ist vielleicht nicht so deutlich was ich mit "geschrottet" gemeint habe
<br>
<br>Also mach was Du willst, aber jammer uns nicht die Ohren voll...
<br>
<br>
0
Gaspode25.01.0521:29
War eher witzig gemeint. Also nächstes Mal setz ich einen Smiley dahinter.
0
Don Quijote25.01.0520:34
Das es unter w2k oder XP nötig ist, wusste ich gar nicht, hab ihn immer einfach abgesteckt und gut wars…keinerlei Datenverluste
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.