Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>O2 kündigt iP 4 offiziell an

O2 kündigt iP 4 offiziell an

Fox 69
Fox 6912.10.1018:04
Quelle: ifun.de

O2 kündigt den Vertrieb des iPhone 4 an

Jetzt ist es offziell: Auf einer speziell dafür eingerichteten Infoseite kündigt O2 den Vertrieb des iPhone 4 in Deutschland an. Interessenten können sich in einen E-Mail-Newsletter eintragen und sollen in Kürze über die Details informiert werden.
Erste gesicherte Informationen zum Ende der Telekom-Exklusivität und den neuen Vertriebspartnern Vodafone und O2 hatten wir bereits vor zwei Wochen veröffentlicht. Wir rechnen mit einem Verkaufsstart bei den neuen Partnern am 4.11. sowie einer Vorbestellungsmöglichkeit ab nächster Woche.
0

Kommentare

Tope13.10.1009:46
@Stefan-s
Klar, ich kenn das. Manchmal münsche ich mir auch, mein iPod touch könnte mal kurz ins Internet gehen. Aber den Mehrpreis dafür ist es mir momentan einfach nicht wert. Aber das darf ja jeder für sich entscheiden.

Ich selbst telefoniere nur sehr wenig und bin mit meinem momentanen e-Plus Vetrag mehr als zufrieden. Für den zahl ich mittlerweile nur noch 2€ im Monat und habe dafür 100 frei SMS und 100 Freiminuten. Das reicht mir vom Verbrauch her locker. Dafür gibt es aber auch nur ein 5 Jahre altes Handy bei dem die Tasten immer mehr den Dienst verweigern. Daher kann ich es mir auch nur schwer vorstellen wieder in einen Tarif zu wechseln in dem ich 25€ oder mehr im Monat zahlen muss. Das hatte ich früher mal aber das ist es mir heute nicht mehr wert. iPhone hin oder her. Man kann nicht alles im Leben haben

Aber ich finde es begrüssenswert, dass Apple ihren deutschen Kunden nun auch eine Wahl lässt. Soll sich jeder das für ihn passende Angebot aussuchen.
0
Fox 69
Fox 6913.10.1013:14
fionda

Subventionierung ist ne Ratenzahlung ?

Hallo, aufwachen !!!! Bei der Telekom Anzahlung plus 240€ = Gerätepreis

Bei O2 auch Anzahlung plus 20 oder 30€ pro Monat mal 24. Das ergibt dann exakt den Kaufpreis eines jeweiligen iP.
Egal welcher Tarif.

Je nach Tarif bei der Telekom zahlst du Hälfte oder noch weniger fürs iP. Das ist Subvention, das bekommst du Geschenkt.
Bei O2 voller Kurs auf 24 Monate. Das ist Ratenkauf.
0
schiggy1313.10.1013:21
Weiß einer was für eine SMS FLat ich bei o2 hab?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Shamia13.10.1013:33
Telekom und IPhone geschenkt? haha der war gut...
0
Serk23
Serk2313.10.1013:37
Warum sind die Preise für die Folgeminuten immer so teuer?
0,29€ Bei allen..das verstehe ich einfach nicht..
Fast Jeder Anbieter kommt mit 10 Cent und beim iPhone das 3fache...
Oder gibt es irgendwas das ich übersehen habe?

„Die Zeit ist relativ (70:4; 22:47; 32:5)“
0
Fox 69
Fox 6913.10.1013:56
Shamia

Da brauchst du nicht zu lachen.
Du zahlst bei der Telekom nicht den vollen Gerätepreis wie bei O2. Das ist Fakt. Die Preise sind ausgewiesen.

Und dann gebe ich zu bedenken, das die Gerätepreise fürs 16 und 32GB Endpreise sind.
Die Telekom bezahlt bei Apple garantiert keine 680 oder 780€ für die iPhones.
Es weiß nämlich wohl keiner, wie die Einkaufspreise sind. Und da liegt der Hase im Pfeffer.

Jeder redet immer von ca. 680 oder 780€. Für wieviel verkauft denn Apple die Teile an Telekom, Vodafone etc.???
0
Shamia13.10.1014:11
Telekom lässt sich das IPhone mehr als gut bezahlen durch die Tarife...

0
Spot2
Spot213.10.1014:28
Weiß man schon ob die Telekom Geräte immernoch gelockt sein werden?
0
Fox 69
Fox 6913.10.1014:31
Shamia

Das mag sein, ist eh Mischkalkulation.
Es ging ja auch um die Hardware...
0
Fox 69
Fox 6913.10.1014:33
Spot

Logisch, da subventioniert.
Ohne Subventionierung wie bei O2 SIM und Netlockfrei.
0
Spot2
Spot213.10.1014:34
und weiß man schon wie die gerätepreise bei den neuen tarifen sein werden?
0
Fox 69
Fox 6913.10.1014:36
Laut meiner Info genau wie jetzt mit großer Tendenz zum etwas reduziertem.
0
Fox 69
Fox 6913.10.1014:36
Spot

Ist aber noch nicht Spruchreif.
0
Garp200013.10.1014:52
Fox, das ist jetzt Wortglauberei. Ob das iPhone jetzt in den Tarif verwurschtelt wird oder als Rate abbezahlt wird ist dem Kunden bzw. dessen Geldbeutel doch wurscht. Was aber schlecht ist an der Telekom ist, dass sie das Gerät mit Netlock verkaufen während bei o2 ohne. Ich wünsche der Telekom, dass viele Kunden deswegen zu o2 gehen. Auf das man bei Telekom (und Vodafone) dann auch wieder die Vernunft siegen möge.
„Star of CCTV“
0
Spot2
Spot213.10.1014:59
Wenn ich der Telekom doch eh 24 Monate geld zahlen muss, warum muss das Ding dann ein Lock haben? Versteh ich irgendwie nicht.
Kann denen letztlich doch jacke wie hose sein, die würden mein Geld so oder so bekommen...
0
Garp200013.10.1015:16
Spot2 Deren Hoffnung ist, dass Du das Handy auch danach nicht entsperrst. Z.B. aus Faulheit oder weil die Telekom es nicht gebacken bekommt... Und das du im Urlaub irre Roaminggebühren zahlst anstatt mit lokalen Prepaids surfst.

Aber diese feuchten Träume von Entscheidern muss man als Kunde ja nicht mitmachen...
„Star of CCTV“
0
Spot2
Spot213.10.1015:24
Das Ding is ja, das ich mir so wie es aktuell aussieht wirklich den 29,95€ Tarif holen würde, wenn die es nicht Locken würden... Wird wohl wirklich auf o2on Business rauslaufen....
0
Fox 69
Fox 6913.10.1015:36
Garp2000

Wieso Wortklauberei ?

Fakt ist doch, das bei der Telekom 10€ pro Monat fürs iP berechnet werden.
Des weiteren hast du eine Einmahlzahlung. Diese beiden Komponenten zusammengezogen ergeben den iPhonepreis. Und je nach Tarifhöhe variiert dann der Preis.

Bei O2 ist der Tarif den du nimmst egal, denn da wird immer der volle Verkaufspreis des iP draufgerechnet.
Ob mit Anzahlung oder ohne, zum Schluss kommt immer der volle iP Verkaufspreis raus.
0
Spot2
Spot213.10.1015:46
Naja, wenn ich bei der Telekom druch den Tarif über 2 jahre schon 240€ zahle und dann noch für das handy 400 sind das auch 640€... und das ist im kleinsten tarif nicht gerade unwahrscheinlich würd ich mal sagen...
0
Fox 69
Fox 6913.10.1016:05
Spot2

Das ist richtig. Interessant wird's ja erst bei den höheren Tarifen, da geb ich dir ja auch Recht.

Zum Beispiel beim jetzigen gültigen Tarif : Complete M
Einmahlzahlung fürs iP4 32GB = 199,95€
+ die 240 macht runde 440€ !
Das kann sich sehen lassen. Deswegen ja auch SIM und Netlock.

In den Einsteigertarifen sieht's halt anders aus. Ist aber doch wohl nachzuvollziehen.
0
Rodknocker
Rodknocker13.10.1017:10
Wer hätte das gedacht: O2 hat die unattraktivsten Tarife und Angebote der 3 Anbieter

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Fox 69
Fox 6913.10.1017:17
Rodknocker

Ich glaube auch, das O2 nicht offiziell von Apple beliefert werden wird.
Ich denke, sie beziehen weiter ihre iP aus dem Ausland. Ist aber nur so ein Gedanke von mir.

Das würde nämlich erklären, warum sie die vollen iP Preise verlangen, SIM und Netlock frei...
0
chill
chill13.10.1019:06
rodgedöhns
Wer hätte das gedacht: O2 hat die unattraktivsten Tarife und Angebote der 3 Anbieter

das ist DEINE meinung! MEINE ist da anders, und nun stehste dumm da! ein stichwort nur damit du es vielleicht auch mal begreifst: "bedürfnisse"

füchschen

den vollen preis bezahlst du bei der tkom auch, für dich auch einstichwort: "quersubventionierung"
Du zahlst bei der Telekom nicht den vollen Gerätepreis wie bei O2. Das ist Fakt. Die Preise sind ausgewiesen.

das ist kein fakt, das ist schwachsinn!

die tkom holt sich den vollen greätepreis über teure extrapreise zurück.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6913.10.1020:12
chill

Das sind wüste Behauptungen.
Fakt sind die ausgewiesenen Preise.
Und nicht irgendwelche interne Kalkulationen, sofern es die gibt.

Ist doch jetzt nun wirklich nicht mehr "Verschleiert".

Telekom = Einmahlzahlung + 240€
O2 = Voller Verkaufspreis
Ganz einfach.

Nun ja, 14,4 Mbits mit Volumen 4 GB zum dazubuchen (3 Monate Laufzeit) ist wirklich schweineteuer !!!

Also, bei allem Respekt dir gegenüber,
was da O2 macht ist absolut Verarsche gegenüber dem User.
Und das ist nicht nur meine Meinung.
Es sind da sehr viele Enttäuscht...
0
Fox 69
Fox 6913.10.1020:14
Edit

Die 14,4 Mbits kosten 9,95€ !!!
0
Spot2
Spot213.10.1022:05
Also, das O2 bei dem 32 GB Phone mit 800€ rechnet die die verdienen müssen kann ja jeder nachrechnen. jetzt muss man nur sehen wie das bei der Telekom wird.
wie gesagt, die nehmen mindestens 240€ dazu dann die einmalzahlung. Dann müsste die einmalzahlung deutlich unter 560€ sein um wirklich ein subventioniertes gerät zu sein. wer will darf noch mal 10€ vom tarif im monat umschichten und zur hardware dazuzählen, dann wären es 340€...
0
chill
chill13.10.1022:17
genau spot

weil die tkom so ein menschenfreundlicher schuppen ist, geben sie das iphone unter einkaufspreis von apple an die kunden ab. (und erzähl mir nicht das die tkom das iphone extrem billiger bekommt als die freien marktpreise bei anderen, zb ausländischen, anbietern. oder eben bei apple direkt)

achja: der mond besteht aus grünem käse, wusstest du das auch schon?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Spot2
Spot213.10.1022:34
Ähm, Telekom und alle anderen geben seit Jahren Handys unter einkaufspreis weg, binden sie aber dadurch mit verträgen damit sie das geld darüber reinbekommen, nennt sich subventionieren... Den Gewinn machen die doch in den seltensten fällen mit den geräten selber, sondern mit den Tarifen. Und wie da ihre gewinnspanne ist können die selber bestimmen...

ich hab lange Handyprospekte für nen großen Mobilfung Distrbutor gelayoutet und mal gefragt ob ein iPhone zum einkaufspreis zu bekommen wäre. Der Einkaufspreis war nur minimal unter dem verkaufspreis.
0
chill
chill13.10.1022:40
Ähm, Telekom und alle anderen geben seit Jahren Handys unter einkaufspreis weg, binden sie aber dadurch mit verträgen damit sie das geld darüber reinbekommen, nennt sich subventionieren...

das ist es ja was ich meine, aber fox zb glaubt allen ernstes er bekommt das iphone für 240 einmal + 12 mal 10 euro ... da frag ich mich: was denkt er wirklich?

ist er so naiv und glaubt die tkom zahlt auch nur 480 eu bei apple für das iphone? oder ist er noch naiver und glaubt die tkom gibt ihm das wirklich für den preis, ohne sich die differenz über teure minuten oder andere "goodies" wieder reinzuholen?

nein, er meint wirklich das iphone für 480 eu zu bekommen, und dazu noch günstige tarife zu haben in welchen keine weitere versteckte iphone abzahlung enthalten ist. soll er doch
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Garp200013.10.1023:00
o2 kochen auch nur mit Wasser. Und das ziemlich ineffizient. Jetzt wollen sie natürlich mehr Geld als die Telekom für’s iPhone.

Ist doch klar. Warum sonst will ein Anbieter das iPhone anbieten?

Ich suche Euch gerne die alten Threads raus in denen ich schon vor Ewigkeiten gesagt habe:

O2 WILL AUF DAS PREISNIVEAU VON TELEKOM UND VODAFONE KOMMEN!

Nur deshalb steckt Telefonica Milliarden in den Netzausbau. Nicht weil sie vom roten Kreuz sind.
„Star of CCTV“
0
chill
chill13.10.1023:07
Och, für mich ist mein alter Genion-s immer noch billiger als alles andere, inkl 10 Gb Daten. Was jucken mich da neue Tarife.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6913.10.1023:08
chill

Du mißverstehst mich da wahrscheinlich extra.

Ob die Telekom über den Tarif gegenfinanziert oder im Tarif noch was versteckt ist, bestreite ich nicht.

Ich sage doch nur : das bezahle ich da, und das bezahle ich da. Fertig.

Denn ohne iP den Tarif nehmen, habe ich keine 240€ extra und keine Anzahlung.

Bei O2 ist das egal. Da Zahl ich das gleiche für die Tarife ob mit oder ohne iP.
Das ist doch nicht schwer zu verstehen , oder ???
0
Fox 69
Fox 6914.10.1001:43
chill

Wenn dich neue Tarife eh nicht jucken, dann solltest du aber mal langsam aufhören unqualifizierten Mist zu posten.

Garp2000

Genau so sieht es aus.
0
chill
chill14.10.1002:34
Ach komm, Garp schreibt doch genau so herbeihalluzinierten Unsinn. Bloss passt dieser dir so schön ins Konzept.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6914.10.1005:24
Das kannste so auch nicht sehen. Was wahres ist da schon dran.
Jeder von den dreien muss seinen Arsch an die Wand kriegen.

Wirst mal sehen jetzt vor Weihnachten, da werden unsere drei Provider sich erstmal ne Preisschlacht alla Sonderaktionen leisten.

Bin gespannt, wer da das Rennen macht...
0
Garp200014.10.1007:05
chill Um die Zeit sollte man nix posten wenn bewusstseinserweiternde Getränke zu sich genommen, hmm.

o2/Telefonica wollen Geld verdienen. Das geht nur wenn man sich auf das Niveau von Telekom/Vodafone hebt. Das iPhone und ordentlich Werbung von wegen „99% Netzabdeckung“ sind der Schlüssel dazu. o2 geht seit einer Weile konsequent den Weg in die Richtung. Jetzt mit dem iPhone 4 ist es offiziell: o2 nimmt die selben 29 Cent für Zusatzminuten wie die D-Netze.

Du kannst jetzt zu E-Plus gehen
„Star of CCTV“
0
schiggy1314.10.1007:55
Fox 69

Bin gespannt, wer da das Rennen macht...

Naja Letzendlich macht wohl jeder Provider das Rennen für sich selbst.
Keiner hat doch die Absicht Kunden von der Konkurrenz zu sich zu ziehen oder?

all
Und bevor ihr hier alle über diese unbestätigten O2-Tarife herumstreitet, wartet einfach mal auf die ofiziellen

Weil ehrlich gesagt wäre ja jeder blöd, der sich so einen Vertrag nimmt anstatt o2-O abzuschließen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Stefan-s14.10.1008:16
Es ist doch völlig egal,wie ein Anbieter seine Kalkulation macht und wie er sie auf Gerätepreise und Tarife darstellt.
Entscheidend für mich als Kunden ist allein, was mich über zB 24 Monate ein bestimmtes Gerät und ein bestimmter Tarif kosten und welche tariflichen Leistungen ich dafür bekomme und in welcher Qualität.
Und dann kann ich entscheiden,ob ich ein Paket ordere,oder mir das Gerät kaufe und mir einen Tarif oder auch getrennte Tarife für Telefonie und Daten suche, und ob ich meine Freiheit behalten oder mich auf bestimmte Zeit binden will.
Entscheidend sind doch ausschließlich die Gesamtkosten über zB 2 Jahre.
Und so eine Arie wie die Freischaltung eines iphones bei der telekom ist nicht so lustig,daß man das unbedingt öfter haben will.
Ich persönlich möchte im Zweifel lieber meine Freiheit behalten,weil ich denke,daß die Tarife in Bewegung nach unten bleiben.Ich denke nur an die Tarifsituation zB in Österreich; da ist in Deutschland noch viel Luft nach unten.
Und da bleibe ich lieber flexibel als mich auf 2 Jahre festzulegen.
Und ich habe den Eindruck,daß mittlerweile prepaid Tarife einfach besser sind,erstens billiger und zweitens bezahle ich nur die Leistung,die ich auch wirklich nutze und kann jederzeit reagieren,wenn sich das Tarifgefüge ändert.Und Änderungen erwarte ich persönlich nur in Richtung billiger.
Aber das kann jeder natürlich auch ganz anders sehen.Ich denke aber,daß Zeitverträge ein Auslaufmodell sind-und die hatte ich lange genug seit ca 1990 mit Beginn des C-Netzes!
0
rene204
rene20414.10.1008:39
Stefan

Volle Zustimmung, genau so sehe ich das auch.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Garp200014.10.1009:14
Bei Prepaid gibt es halt kein @home, keine Multi-SIM. Also ggf. muss man mehrere Karten kaufen bzw. Datenpakete buchen oder seinen Festnetzanschluß unnötig behalten.

Dies ist aber kein Widerspruch zu dem was Du sagst, eher die Bestätigung: Das muss sich jeder selbst ausrechnen. 80 Mio. Bürger, 80 Mio. verschiedene Bedarfsprofile.
„Star of CCTV“
0
Stefan-s14.10.1009:35
Ja, ggfs mehrere Karten,zB getrennt für Daten und Telefonie;ist doch egal,Multisim sind ja auch mehrere Karten.Gut,ich brauche mehrere Geräte,die ich eh habe,aber die hat man ja für Multisim auch.
@home habe ich leider bei prepaid Karten auch noch nicht entdeckt,aber deshalb brauch ich keinen privaten Festnetzanschluß mehr.@home ist ja nur zum Nutzen des Anrufers.Und man kann ja zurückrufen,was mit günstigem Tarif mit Kostendeckelung nicht so wild ist.
0
Spot2
Spot214.10.1009:36
Ich bin ja kein fan von der Telekom, aber die haben im Moment, zumindest tariftechnisch die besten Karten bei mir... Das Gerät werd ich aber 100%ig Frei haben wollen...
0
Garp200014.10.1009:44
Stefan-s Ganz egal ist das nicht. Wenn Du mit einem iPhone und einem iPad surfen willst, dann brauchst Du entweder eine Multi-SIM und ein passendes Datenpaket. Oder bei Prepaid halt zwei Datenpakete... Oder auf dem iPad nur eine Dayflat, etc.
„Star of CCTV“
0
Shamia14.10.1009:53
Ist jetzt schon raus was O2 mit SMS-Flat meint? Nur ins eigene Netz oder in jedes deutsche Netz?
0
schiggy1314.10.1010:18
Shamia

Nein!, das möchte ich auch gerne wissen. Wenn es ins komplette deutsche Netz geht wäre perfekt
Aber mal abwarten die Tarife sind doch noch nicht einmal von o2 bestätigt!
Evtl. kommt alles ganz anders!

z.B. o2-O mit Datenflat + iphone 55,55€/ monatlich
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Kev14.10.1010:54
Das Einzige, was mich an diesem ganzen Thema wirklich reizt, ist die Hoffnung, dass ich demnächst ein iPhone direkt bei Apple ohne Net-/Simlock zu einem vernünftigen Preis kaufen kann.
Alles, was die Provider verlangen, ob in den Vertrag eingerechnet, per Ratenzahlung oder sonstwas, ist völlig utopisch im Vergleich zu den reinen Gerätepreisen in der Schweiz und in UK...
iPhone 16GB für unter € 600,00 bei Apple kaufen und dann den Provider der Wahl ohne Vertragsbindung. So muss das laufen...
0
Stefan-s14.10.1011:02
Genau.Aber das wird so kommen.Ist doch in den anderen Ländern,wo das Monopol beendet wurde,auch so passiert.
Apple ist doch völlig egal,in welchem Netz man telefonier.
0
Spot2
Spot214.10.1011:14
Aber die Frage nach dem richtigen Anbieter steht ja dann immernoch im Raum. Im Optimalfall ist es ja D1 Netz und vor allem einer Ohne Vertragslaufzeit. Dazu günstige Minuten Preise und ne ordentliche Datenflat... und welcher ist es nun?
0
Shamia14.10.1011:20
Prepaid in alle netze 9cent sms und telefonieren + 10€ Datenflat von 1gb
oder zusätzlich 9,95€ und sms flat in alle netze



0
Kev14.10.1011:24
Für mich reicht das o2-Netz allemal.VisualVoicemail brauche ich nicht. Und dann rechne ich mal:
200 Minuten in alle Netze: € 18,00
40 SMS in alle Netze: € 3,60
Internetflat mit Drosselung ab 300 MB: € 10,00
Grundgebühr: € 0,00
Keine Vertragslaufzeit: unbezahlbar...
Summasumarum: € 31,60/Monat (mal davon abgesehen, dass ich noch NIE 200 Minuten telefoniert habe...)

Das sollen mir Telekom, Vodafone oder o2 mal bieten!
Nö, ich bleib bei meinem Provider!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.