Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>O2 kündigt iP 4 offiziell an

O2 kündigt iP 4 offiziell an

Fox 69
Fox 6912.10.1018:04
Quelle: ifun.de

O2 kündigt den Vertrieb des iPhone 4 an

Jetzt ist es offziell: Auf einer speziell dafür eingerichteten Infoseite kündigt O2 den Vertrieb des iPhone 4 in Deutschland an. Interessenten können sich in einen E-Mail-Newsletter eintragen und sollen in Kürze über die Details informiert werden.
Erste gesicherte Informationen zum Ende der Telekom-Exklusivität und den neuen Vertriebspartnern Vodafone und O2 hatten wir bereits vor zwei Wochen veröffentlicht. Wir rechnen mit einem Verkaufsstart bei den neuen Partnern am 4.11. sowie einer Vorbestellungsmöglichkeit ab nächster Woche.
0

Kommentare

Kev14.10.1011:25
Shamia
Prepaid in alle netze 9cent sms und telefonieren + 10€ Datenflat von 1gb
oder zusätzlich 9,95€ und sms flat in alle netze




Schließen sich Internet und E-Plus-Netz nicht irgendwie aus...
0
Shamia14.10.1011:28
mh dann gibt es noch Fonic und diverse andere Prepaidtarife.....
0
Spot2
Spot214.10.1011:32
Simyo ist aber doch nicht D1 Netz oder?
Und 1GB Daten, danach ist schluss...
0
Spot2
Spot214.10.1011:32
Fonic ist O2 Netz und hat nur ne Tagesflat.

Ich seh Gerade BildMobil:
9cent pro minute und sms
datenflat für 10€ mit drosselung ab 250MB...
D2 Netz Prepaid, monatlich "kündbar"
0
Shamia14.10.1011:36
nein die haben auch eine Monatsflat, die hab ich nämlich


0
Spot2
Spot214.10.1011:45
oh, das ist mir neu, ist die neu? Dachte ich hätte erst vor kurzem die tagesflat gesehn.. könnte auch blau.de gewesen sein.

wie ist es denn mit callmobile?

9cent in alle netze und sms, sogar 10 freiminuten jeden monat
Dazu datenflat für 9,95 mit drosselung ab 500MB

laut faq wird D netz genutzt, Telekom UND Vodafone...
0
bjbo14.10.1011:45
Ich finde es ziemlich albern, dass hier über Tarife gemeckert wird, die nicht einmal offiziell von einem Anbieter stammen.

Die Preise sind bei allen Anbietern in etwas vergleichbar. Glaubt ihr allen ernstes, dass es günstiger wird, wenn Apple das Gerät selbst anbietet? Bleibt mal realistisch.
0
Spot2
Spot214.10.1011:52
Callmobile nutzt übrigens in dem von mir verlinkten Tarif (Clever9) aktuell nur noch D2 - ist ja nicht unbedingt schlecht, wollte das nur nochmal klarstellen.
0
Kev14.10.1012:08
bjbo
Glaubt ihr allen ernstes, dass es günstiger wird, wenn Apple das Gerät selbst anbietet? Bleibt mal realistisch.

Habe ich doch vorgerechnet...
Ist übrigens fonic (o2-Netz); ähnliche Tarife gibt es aber wie Sand am Meer.
Und ganz wichtig: Es geht nicht immer nur um den Preis (Simlock, Netlock, Vertragsfreiheit, usw.).
0
bjbo14.10.1012:58
Kev
Habe ich doch vorgerechnet...
Ist übrigens fonic (o2-Netz); ähnliche Tarife gibt es aber wie Sand am Meer.
Und ganz wichtig: Es geht nicht immer nur um den Preis (Simlock, Netlock, Vertragsfreiheit, usw.).

Genau deswegen habe ich das geschrieben, deine Rechnung ist utopisch. Vergleich mal die Hardware-Preise von Apple-Produkten in besagten Ländern mit den Preisen hier in D. Da wirst Du ähnliche Differenzen finden. Außerdem werden solche Produkte in D immer teuerer verkauft als woanders.
0
Kev14.10.1013:24
bjbo
Genau deswegen habe ich das geschrieben, deine Rechnung ist utopisch. Vergleich mal die Hardware-Preise von Apple-Produkten in besagten Ländern mit den Preisen hier in D. Da wirst Du ähnliche Differenzen finden. Außerdem werden solche Produkte in D immer teuerer verkauft als woanders.
Stimmt - Donnerwetter!
Das kleinste iPad zum Beispiel kostet im UK-Store derzeit umgerechnet € 11,00 weniger. Uiuiui...
Liegt vielleicht auch am Mehrwertsteuersatz (VAT) in UK, der nur bei 17,5% liegt. Wer weiß?
Und vom MwSt-Satz in der Schweiz will ich gar nicht erst reden.
Erinnert mich ein wenig an die Leute, die immer heulen, dass in den USA die Apple-Produkte viel günstiger sind... Aber, um dem vorzubeugen, schrieb ich ja in einem vorherigen Posting auch, wenn Apple das iPhone (16 GB) hier für unter € 600,00 rausbringt...
0
Rodknocker
Rodknocker14.10.1015:19
Liegt definitiv am Mwst.-Satz.

Ich war im August in Japan. Dort kostet das iPad 16 GB 435 €.
Der Mwst.-Satz in Japan beträgt derzeit 5 %.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
doescher
doescher14.10.1016:20
Spot2
oh, das ist mir neu, ist die neu? Dachte ich hätte erst vor kurzem die tagesflat gesehn.. könnte auch blau.de gewesen sein.

wie ist es denn mit callmobile?

9cent in alle netze und sms, sogar 10 freiminuten jeden monat
Dazu datenflat für 9,95 mit drosselung ab 500MB

laut faq wird D netz genutzt, Telekom UND Vodafone...

Das ist ja super, ich suche schon lange einen Anbieter, der 9 cent im D-Netz anbietet und dazu eine schnelle Datenflat.
Gibt es hier einen Haken, Simyo ist nicht mehr so der Bringer, finde ich?
doescher
0
Garp200014.10.1016:26
Nö, callmobile ist gut. Halt kein echtes Prepaid. Sie haben zu Vodafone gewechselt, da die Telekom ihnen auf der Prepaid-Plattform keine Internet-Flat bietet.
„Star of CCTV“
0
Spot2
Spot214.10.1020:20
aber bei callmobile ist vermutlich auch alles ausgeschlossen oder? Tethering, VOIP etc.. Haben die übrehaupt MicroSims?
0
Garp200014.10.1020:35
Für die Micro-SIM haben die Schere 1.0
„Star of CCTV“
0
doescher
doescher15.10.1010:37
Spot2
aber bei callmobile ist vermutlich auch alles ausgeschlossen oder? Tethering, VOIP etc.. Haben die übrehaupt MicroSims?

Ich bin mit dem 3GS unterwegs, MicroSims ist für mich also kein Problem! Und Tethering etc. brauche ich eh nicht, will nur schneller surfen mit dem iPhone ...
0
marco m.
marco m.15.10.1014:31
Vodafone und O2? Da kann ich auch gleich bei der Telekom bleiben.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Julian0o16.10.1010:19
Ich verstehe das problem mit o2 nicht. Wenn man es netlock frei per ratenzahlung da kaufen kann und dann unter 700 für das 4er mit 16gb bezahlt ist doch super. Kann können einem die überteuerten blue tarife doch egal sein. O2o un das iphone auf raten zahlen und völlig flexibel bleiben.
Ansonsten halt in england kaufen. Bin jetzt zwei monate bei o2 als geschäftskunde und super zufrieden. Internet top und ich zahle für 1gb 12 euro und 12 cent pro minuten und sms. Hotline ist auch jederzeit in wenigen minuten zu erreichen und habe sogar umsonst direkt drei multisim karten bekommen wo ich eine im ipad nutze.
Wozu dann bei o2 nen laufzeitvertrag buchen mit teuren minutenpaketen?

Gut finde ich das jetzt alle iphone features in zukunft 100% unterstützt werden und man hoffentlich auch nicht mehr für facetime zahlen muss (aktivierungs sms)

Soweit meine meinung.

Mfg
0
fionda16.10.1011:33
@fox69:

ich dachte, die sache mit dem geraetepreis waere mittlerweile bei dir auch klar?
noch einmal zur wiederholung fuer dich:
der geraetepreis, so wie du ihn berechnest, ist eine nette zahl, die aber fuer eine eintscheidungsfindung fuer einen selber voellig irrelevant ist. alleine entscheidend ist der komplette preis ueber die 24 monate. warum?
- der von dir berechnete geraetepreis ist nur eine reine papierzahl. du selber schreibst ja, dass der rest ueber versteckte querfinanzierung hinzukommt. anders waeren unterschiedliche geraetepreise bei unterschiedlichen tarifen auch nicht erklaerbar.
- selbst wenn der geraetepreis so der echte ohne versteckte querfinanzierung waere (was selbst du nicht behauptest), hast du noch nie schreiben koennen, welchen vorteil man davon haette im vergleich zu den gesamtkosten.
- im fruehjahr haben zwei bekannte jeweils ein subventioniertes iphone 3GS, 16GB gekauft. der eine bei vodafone, der andere mit einem o2-vertrag. bei vodafone war der geraetepreis knapp unter 60€, bei o2 war er 1€. was sagt das jetzt aus? Richtig. Nix.

also noch einmal fuer dich. vielleicht solltest du dir das ausdrucken und immer lesen, bevor du wieder was postest:
1. egal welcher provider: bei einem subventioniertem iphone ist der vertrag monatlich teurer. das ist kein wunder, keiner behauptet was anderes und vergleichbare vertraege bei vodafone und telekom sind etwa gleich teuer. das ist überhaupt kein streitpunkt. du unterstellst aber gebetsmühlenartig, dass andere so etwas anders sehen.
2a. ob nach dem fall des monopols auch andere provider einen sim/netlock einsetzen. ist noch nirgendwo bestaetigt. es spricht vieles dagegen (vodafone hat jetzt und in der vergangenheit bei subventionierten geraeten und iphones keinen sim/netlock eingesetzt; fuer den netlock gibt es keine sinnvolle begruendung), man wird sehen.
2b. ob es nach dem fall des monopols freie iphones direkt bei apple geben wird, ist noch nirgendwo bestaetigt. es spricht vieles dafuer (siehe situation im ausland). man wird sehen.
3. einzig richtige vorgehensweise bei der eigenen wahl: man schaut sich sein eigenes nutzungsverhalten an, schaut sich die netzverfügbarkeiten fuer die eigene nutzungsumgebung an, schaut sich noch evtl. persoenliche abneigungen gegen bestimmte firmen an, und wählt dann die guenstigste (nicht nur finanziell) loesung fuer einen selber an und beruecksichtigt, dass die entscheidungsgrundlage und somit die guenstigste loesung fuer andere voellig anders sein kann. dadurch kann man gegenueber der telekom loesung manchmal viele hundert euro sparen (von dir bestaetigt) oder auch manchmal gar nichts sparen, weil die telekom die guenstigste loesung ist (von dir bestaetigt).
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy16.10.1011:57
Wir sollten vielleicht einen zentralen Thread dafür eröffnen: "Provider: Netzqualität, Service und Preise im Vergleich". Die Debatte um Preise und Netze zieht sich durchs ganze iPhone-Forum. Wollen wir das so machen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.