Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Nutzt jemand hier Backblaze als Cloud Backup - bitte um Informationen

Nutzt jemand hier Backblaze als Cloud Backup - bitte um Informationen

Technobilder
Technobilder23.08.1702:54
Bisher nutze ich Crashplan, aber die machen jetzt für privatanwender dicht - daher muss ich wechseln.
Backblaze wird durch die Bank als bester Anbieter genannt - aber bei den Restore Optionen fehlen mir Infos.
Daher die Frage - nutzt jemand hier Backblaze und wenn ja, habt Ihr schonmal ein Restore gemacht?

Da man ja die wiederherzustellenden Daten als ZIP Datei bekommt stellt sich mir die Frage - ob man die insbesondere zB Systemdateien - dann einfach mit copy&paste wieder zurückspielen kann.
OSX ist ja Unix und da müssen Gruppen- und Dateiberechtigungen beachtet werden.
Passiert das bei Backblaze dann automatisch - oder ist der Service eben nur für normale Anwenderdaten geeignet - nicht aber um ein System nach Crash wiederherzustellen.
0

Kommentare

cybermike
cybermike23.08.1706:57
Technobilder

Ich sehe Backblaze nur um Dokumente zu sichern, nicht für Systemdateien.
„Responsibility implemented“
0
Technobilder
Technobilder23.08.1710:47
Nachdem ich mir die Alternativen angesehen habe bleib ich doch bei Crashplan.

Hauptgrund - CrashPlan sichert auch mein NAS - das kostet bei Backblaze extra.
Und ich hab inzwischen über 4TB gesichert - die meisten Anbieter bieten aber höchstens mal 1TB Speicherplatz.

Die Migration dauerte nur knapp 1 Minute - die nächsten 12 Monate kostet es mich dank Discount sogar weniger (nur 2,50$ statt 5$ pro Monat) sodass erst Ende 2018 dann 10$/MOnat fällig werden - das ist dann aber immer noch ein fairer Preis.
0
lik™
lik™25.08.1723:29
Das war so das Conclusio der Jungs bei atp.fm.
Ab externer Drives macht Backblaze weniger Sinn.
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.