Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nutzt jemand SyncTogether?

Nutzt jemand SyncTogether?

Racker
Racker07.02.0819:27
Ich habe hier zuhause zwei MacBooks, auf denen ich gerne Adressen, Mail-Accounts, Einstellungen, Bookmarks und Kalender synchron halten möchte. Dies möchte ich gerne ohne .Mac hinkriegen, weil mir das nur für die Sync-Funktion (den Rest brauch ich nicht) zu teuer ist.
Bin in diesem Zusammenhang auf das Programm SyncTogether http://www.markspace.com/synctogether.php gestoßen, das bald auch Leopard-kompatibel sein soll. Hat jemand Erfahrung damit?
Mir schwebt eine Lösung vor: Ich hab mir TimeCapsule bestellt. Die zentrale Version der Adressen etc. soll dort drauf liegen und sobald eins der MacBooks im Netz erscheint, soll dies damit synchronisiert werden. Lässt sich so etwas realisieren?
0

Kommentare

Digitalo
Digitalo08.02.0800:08
Schliesse mich dir an, was .Mac betrifft und bin demzufolge ebenfalls auf der Suche nach einem Programm, das die von dir erwähnten Elemente synchronisieren kann.
Wenn ich das richtig verstehe, müsste eine solche Applikation eine Art 'merging' beherrschen.
Ich werde mir den von dir geposteten Link gerne ansehen (Arbeite noch mit Tiger)
0
Racker
Racker08.02.0819:38
Habe mir mal die Betaversion von SyncTogether runtergeladen. funktioniert soweit super, allerdings habe ich ja auch noch nicht die TimeCapsule. Bietet in der Leo-kompatiblen Version genauso viele Funktionen wie .Mac, d.h. auch Dockobjekte, Widgets, Mailaccounts, Maileinstellungen und Systemeinstellungen werden synchronisiert.
0
Racker
Racker08.02.0821:00
... Genauso viele Funktionen heißt natürlich in Bezug auf die Synchronisation Aber den Rest brauche ich wie gesagt ja eh nicht.
0
Digitalo
Digitalo09.02.0822:13
Racker
Ich arbeite mit Tiger und habe mich mit Leo noch nicht auseinandergesetzt. Dementsprechend weiss ich nicht, was TimeCapsule ist
.Mac läuft bei mir in acht Tagen aus. Die automatische Verlängerung habe ich vorsorglich deaktiviert.
So wie ich deinen Beitrag von gestern 19:38 verstehe, funktionieren die Sync-Funktionen. Bin noch nicht dazu gekommen, mir das Programm anzusehen, deshalb die Frage an dich: Läuft SyncTogether auch auf 10.4.11.
Danke schon mal für deine Antwort.
0
alfrank09.02.0822:42
Soweit ich die etwas seltsame Beschreibung auf der Homepage des Herstellers verstanden habe, hat es einen großen Nachteil gegenüber dem .Mac-Sync: die zu synchronisierenden Macs müssen im gleichen Netzwerk sein. Es wird also nicht über einen Server im Internet synchronisiert, sondern direkt zwischen den Macs. Das ginge dann zwar wohl ("as long as you can ping the other Mac") auch über VPN, aber das ist dann doch etwas aufwendig...
Und es lassen sich immer nur Gruppen von "nur" drei Macs synchronisieren.

0
Racker
Racker10.02.0800:40
Digitalo
Racker
Läuft SyncTogether auch auf 10.4.11.
Ja, das sollte kein Problem sein, auch wenn ich es selbst nur mit Leo ausprobiert habe. Tiger-kompatibel ist das Programm ja schon länger, nur für Leopard gibt es erst eine Beta-Version.
alfrank
Es wird also nicht über einen Server im Internet synchronisiert, sondern direkt zwischen den Macs. Das ginge dann zwar wohl (&x22;as long as you can ping the other Mac&x22;) auch über VPN, aber das ist dann doch etwas aufwendig...
Und es lassen sich immer nur Gruppen von &x22;nur&x22; drei Macs synchronisieren.

Für mich wäre das bei zwei MacBooks, die zuhause im gleichen Netzwerk sind, kein Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.