Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Nikon P7100 oder Panaspnic TZ31?

Nikon P7100 oder Panaspnic TZ31?

Mac_Osna21.05.1219:28
Hallo liebe MacTechNews Gemeinde,

ich überlege mir eine neue (Kompakt)Kamera zu kaufen. Ich schwanke zwischen Canon G12, Nikon P7100 oder der TZ 31 von Panasonic.

Ich habe zur Zeit eine Panasonic DMC-FX01 und suche was neues. Für schnelle Schnappschüsse habe ich das iPhone 4S aber für Urlaub oder ne kleine Runde in der Umgebung oder CityTrips suche ich ne neue Kamera.

P7100 und TZ31 sind beide so bei 350-380 Euro... die G12 ist knappe 70 Euro teurer.

an der TZ31 finde ich den GPS und das FullHD Video interessant. Wobei das ja Gimmicks sind, die ich "eigentlich" nicht brauche. Ich tendiere zur Zeit zur Nikon P7100 habe aber auch schon gehört dass die Software auch noch einfriert, was ja bei der P7000 ein großes Problem war.

Also die Frage: Bin ich mit der Nikon P7100 gut bedient oder lohnt der Aufpreis zur G12 oder muss das nicht sein? Oder komm ich als Urlaubsphotograph mit den Einstellungen der P7100 nicht zurecht und sollte die TZ31 nehmen?

So viele Fragen. Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Anbei der Versuch einer Umfrage

Grüße

MacOsna

edit: Okay Umfrage hat nicht geklappt. Also bitte als Kommentar Danke
0
Umfrage

Nikon P7100

  • Canon G12
    60,0 %
  • Panasonic TZ31
    40,0 %

Kommentare

zwobot21.05.1219:29
Fuji X10 bzw Olympus XZ1 (durchgehende Blende von 2.8)
0
Mac_Osna21.05.1219:31
zwobot
Fuji X10

Oh die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Schau ich mir mal an. Preisgrenze war eigentlich bei 400 gesetzt...

0
Skywalker
Skywalker21.05.1219:43
Die Frage wäre auch, wieviel Brennweite du benötigst.
Die G12 und die P7100 gehen z.B. im Telebereich nicht so weit wie die TZ31.
0
zwobot21.05.1219:54
Fürs Reisen finde ich die Olympus brauchbar. Schön kompakt und tolle jpegs outofcam

Guck mal hier

SteveHuff nervt zwar inzwischen, aber das ist ein Reisebericht einer seiner Leser.
0
zwobot21.05.1219:57
Leg noch was drauf und Du landest bei der J1 bzw. V1 von Nikon. Im Ernst. Solls für die Tasche sein ist die Oly sicher mit eine gute Wahl.
0
Mac_Osna21.05.1223:37
Skywalker
Die Frage wäre auch, wieviel Brennweite du benötigst.
Die G12 und die P7100 gehen z.B. im Telebereich nicht so weit wie die TZ31.

Mir ist die Bildquali eigentlich lieber als die Zommfaktoren...aber 28 WEitwinkel ist schon schön.
zwobot
Fürs Reisen finde ich die Olympus brauchbar. Schön kompakt und tolle jpegs outofcam

Guck mal hier

SteveHuff nervt zwar inzwischen, aber das ist ein Reisebericht einer seiner Leser.

die Olympus schau ich mir mal an danke.
zwobot
Leg noch was drauf und Du landest bei der J1 bzw. V1 von Nikon. Im Ernst. Solls für die Tasche sein ist die Oly sicher mit eine gute Wahl.


Die J1 ist wirklich im preislichen Rahmen zur Zeit. Wer empfiehlt die noch? Ich merk schon gerade bei Kameras gibt es Millionen Möglichkeiten. Aber bitte weiter Tipps geben
0
Umfrage

Welche Kamera solls werden? (Urlaubsbilder, Viel mit Menschen)

  • Nikon P7100
    42,9 %
  • Panasonic TZ 31
    7,1 %
  • Canon G12
    7,1 %
  • Nikon J1
    14,3 %
  • Olympus XZ-1
    7,1 %
  • Fuji X10
    21,4 %
wolf121022.05.1203:07
schau mal hier:

die alternative von Panasonic kommt im Test noch besser weg was die Bildqualität (Rauschen) angeht
0
pb_user
pb_user22.05.1209:20
was ist denn mit der (superkompakten) canon powershot s100 - es lohnt zumindest, auch darauf einen blick zu werfen. im übrigen soll demnächst etwas neues kompaktes von nikon herauskommen: ...
0
eiq
eiq22.05.1209:32
zwobot
Fuji X10 bzw Olympus XZ1 (durchgehende Blende von 2.8)
2.8? Die Olympus muss man schon prügeln, damit sie überhaupt so weit abblendet. Die XZ-1 ist eine tolle Kamera - besonders mit dem Franiec-Griff - nur leider kann man die Rauschminderung nicht abschalten, sodass in den ansonsten sehr guten Jpegs teilweise viele Details verloren gehen.
0
unrath
unrath22.05.1209:38
G12 und P7100 sind technisch überholt, denn "man" macht jetzt auf Zehmoß und Fullhahdeh. Außerdem sind sie selbst für den relativ großen Sensor reichlich dick und schwer. Ich würde daher auf jeden Fall etwas zeitgemäßes in Betracht ziehen, wobei mir auch die S100 in den Sinn kommt, die bei nicht wenigen Testern eine geradezu religiös anmutende Euphorie auslöste. Vergleichbare Geräte (rel. großer CMOS-Sensor, kleines Gehäuse) gibt's vermutlich auch bei anderen Herstellern und Herstellerinnen.
0
janknet22.05.1209:50
Ich würde jetzt mal grob behaupten, die Nikon J1 steckt alle anderen locker in die Tasche. Da ist für mich ein eklatanter Bildunterschied zu erkennen. Die Nikon macht erheblich schärfere Bilder und ist auch viel besser im Rauschverhalten! Ausserdem kann man da später auch mal andere Objektive nachkaufen falls man das will!
Geh mal auf www.dpreview.com und Vergleiche selbst beim Review einer Nikon V1+J1 gibt es Bildvergleiche zu den anderen Kameras!
0
eiq
eiq22.05.1210:17
Er sucht allerdings eine Kompaktkamera. Und kompakt ist die Nikon 1 leider nicht.
0
zwobot22.05.1210:30
eiq
zwobot
Fuji X10 bzw Olympus XZ1 (durchgehende Blende von 2.8)
2.8? Die Olympus muss man schon prügeln, damit sie überhaupt so weit abblendet. Die XZ-1 ist eine tolle Kamera - besonders mit dem Franiec-Griff - nur leider kann man die Rauschminderung nicht abschalten, sodass in den ansonsten sehr guten Jpegs teilweise viele Details verloren gehen.

Das mit der Rauschunterdrückung ist wirklich blöde, aber, die Bilder sehen trotzdem ganz anständig aus.
eiq
Er sucht allerdings eine Kompaktkamera. Und kompakt ist die Nikon 1 leider nicht.

Die Nikon P7100 und die Canon G12 allerdings auch nicht.

Ist n schweres Terrain.
0
stefan22.05.1210:36
Bloss keine 1 j1 als Kompaktkamera nehmen. Höchstens mit dem 10mm Pancake könnte man sie als kompakt bezeichnen, mit den anderen Objektiven ganz sicher nicht. Ich habe sie mal zwei Wochen durch Nepal getragen und im Vergleich zur P7100 macht sie wirklich die besseren Bilder, aber das ist ja auch keine grosse Leistung.
Daher bin ich bei der P7100 als Kompakte geblieben.
0
janknet22.05.1210:59
Also rein von den Abmessungen ist ne J1 im Verhältnis zu ner P7100 gar nicht so groß und schwer:
P7100: 76,9x116,8x48,3mm 395gr.
J1+10-30mm: 61x106x71,8mm 392gr.
J1+10mm: 61x106x51,8mm 354gr.
0
sonorman
sonorman22.05.1211:07
Nur so nebenbei, falls die J1 oder V1 doch in Frage kommen sollte:

Nikon hat eine Cashback-Aktion für die "1" gestartet.
Wer in Deutschland vom 01.Juni bis 31.August 2012 eine Nikon 1 Systemkamera kauft, hat Anspruch auf die Erstattung von 50 €. Die Aktion umfasst alle Kit-Varianten der mehrfach ausgezeichneten Modelle Nikon 1 J1 und V1.

Um in den Genuss der 50 € zu kommen, müssen sich die Kunden lediglich im Web unter nikon.de/cashback registrieren und den dortigen Anleitungen folgen.
0
totohh22.05.1211:17
@ sonorman

ich finde die Seite nicht
0
sonorman
sonorman22.05.1211:43
Ist vielleicht erst ab 01. Juni online.
0
stefan22.05.1211:46
janknet
Also rein von den Abmessungen ist ne J1 im Verhältnis zu ner P7100 gar nicht so groß und schwer

Ja, man fällt immer gerne auf nackte Daten rein und redet sie schön...
Vergleiche doch mal mit einer j1, auf der das 30-110mm Objektiv sitzt, denn ganz ausgefahren entspricht die Bremmweite der P7100 200mm KB. Was kommt dann raus?

Hast du schon mal eine der Kameras in der Hand gehalten? Die P7100 hat einen optischen Sucher, der besser ist als keiner, einen leicht ausgeformten Griff, einen richtigen Blitzanschluss, ein (etwas) klappbares Display. Dinge, die der j1 fehlen. Die dagegen wird noch länger, wenn man vorn auch einen Filter und den Objektivdeckel drauf hat. Dann wird sie in der Jackentasche immer grösser. Ausserdem ist das Gehäuse so glatt, dass es keinen Spass macht, sie in der Hand zu halten. Ich hatte ständig das Gefühl, sie zu verlieren. Da ist die v1 viel besser, aber noch teurer und etwas sperriger.
Für ihren Preis bietet die P7100 recht viel und ist auch noch kompakt. Die J1 nicht. Sowohl beim Preis als auch bei der Grösse.
0
sonorman
sonorman22.05.1212:01
stefan

Dafür hat die J1 einen um astronomische Größenordnungen besseren AF und eine erheblich bessere Bildqualität. Ich persönlich meine, dafür kann man schon mal ein paar Gramm und ein paar Millimeter mehr in Kauf nehmen.

Wenn Jackentaschentauglichkeit allerdings das wichtigste Kriterium ist, dann ist die P7100 sicher besser geeignet. Alles eine Frage der Prioritäten.

Wer Interesse hat, findet hier @@ meinen ausführlichen Testbericht der Nikon V1 mit vielen Beispielfotos. Einen ergänzenden Test der V1 mit dem Objektivadapter FT-1 gibt es hier @@
0
stefan22.05.1212:25
sonorman

Dafür hat die J1 einen um astronomische Größenordnungen besseren AF und eine erheblich bessere Bildqualität. Ich persönlich meine, dafür kann man schon mal ein paar Gramm und ein paar Millimeter mehr in Kauf nehmen.

Kommt wirklich darauf an, was man letztendlich möchte. Der Thread wurde für Kompaktkameras gestartet.
Ich habe sowohl die j1 als auch die v1 und die NEX 5n zurück geschickt, und werde das jetzt auch mit der Lumix G3 tun. Kompakt sind die für mich nicht mehr, da kann ich doch gleich die SLR mitnehmen und für das gesparte Geld ein besseres Objektiv kaufen.
Diese Kameras haben alle ihre Qualitäten und vor allem die Nikons haben mir gut gefallen, aber trotzdem haben sie mich nicht voll überzeugt.
Wenn ich einfach mal schnell ein Bild machen möchte, packe ich die P7100 ein, ziehe sie schnell aus der Tasche, schalte sie ein, zoome und drücke ab. Alles mit einer Hand. Bei den Systemkameras brauche ich die andere Hand wenigstens, um den Objektivdeckel abzunehmen.
0
Mac_Osna22.05.1214:20
Oh man, was hab ich da losgetreten... und wieviel Zeit man in so Foren verbringen kann um sich Berichte über die Kameras durchzulesen

Für Spontanknipserei hab ich das iPhone 4s... dür Schnappschüsse aus der Hand und mal eben flux find ich sie genial - weil immer dabei. Die J1 ist echt ne Überlegung wert, auch aufgrund der 50€ Cashbackaktion ab 1. Juni. Danke für den Tipp. Dann kostet sie soviel wie die P7100 mit 10-30 Objektiv und ist dann die bessere Wahl... oder? Die V1 ist mir zu teuer.

Ach man ist das alles schwierig. Aber freue mich überweitere Berichte und Erfahrungen mit der P7100 der J1 und und und

Danke!
0
sonorman
sonorman22.05.1214:37
Mac_Osna

Kann ich verstehen, wenn Dir der Aufpreis zur V1 zu groß ist. Allerdings muss man auch wissen, dass die V1 so einiges mehr bietet, was den Aufpreis meiner Meinung nach mehr als rechtfertigt. Vor allem der elektronische Sucher ist Gold wert.

Hier die Liste der Vorteile der V1 gegenüber der J1 aus meinem Bericht in der Rewind:

• Elektronischer Sucher eingebaut (für J1 auch optional nicht erhältlich)
• mechanischer Verschluss (für kürzere X-Sync Zeit)
• größerer Bildpuffer (42 RAW+JPEG vs. 19 bei der J1)
• Display mit 920.000 Bildpunkten (J1 Display hat 460.000 Bildpunkte)
• Zubehörschuh für Blitz, GPS etc. (J1 dafür mit kleinem eingebauten Blitz)
• Stereo Mikrofonbuchse
• Sensorreinigungsfunktion
• hochwertigere Gehäusematerialien
0
janknet22.05.1214:40
Ich würde empfehlen bevor du irgendwo irgendwas kaufst was Dir irgendwer hier empfiehlt es auch noch Live anschaust!
MediaMarkt und Co. haben solche Kameras meist ausgestellt und auf Nachfrage rücken die auch den Akku raus, dann kannst mal testen was Dir persönlich mehr zusagt!
0
schiggy1322.05.1215:21
Bin auf der gleichen Suche!

tolle kleine Kamera für den Urlaub, aber mir wird klar, alles geht nicht.

Systemkamera schön und gut, Wenn nur Nex 5n oder Canon, die noch keine haben. Und Kompaktkameras wie XZ-1 kommen halt bei weitem nicht an 5d ran.

Es gibt einfach nur das Kompromiss viel schleppen (DSLR) tolle Bilder
wenig schleppen dafür schlechte Bilder (kompaktkamera)
Dazwischen die neuen Spiegellosen
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
stefan22.05.1216:24
janknet
Ich würde empfehlen bevor du irgendwo irgendwas kaufst was Dir irgendwer hier empfiehlt es auch noch Live anschaust!
MediaMarkt und Co. haben solche Kameras meist ausgestellt und auf Nachfrage rücken die auch den Akku raus, dann kannst mal testen was Dir persönlich mehr zusagt!

Das bringt meiner Meinung nach wenig. Erst wenn man eine Kamera länger ausprobieren kann, kann man sich ein richtiges Urteil darüber bilden. Vor allem nicht nur drinnen. Eine Vorauswahl kann man im Laden ja schon mal treffen, aber dann würde ich mir eine Kamera bestellen und, falls nötig, vor Ablauf der zwei Wochen zurück schicken. Wie schnell die Kamera aus der Tasche gezogen, ein Objektiv gewechselt, oder ein bewegtes Objekt aufgenommen ist, kann man so viel besser feststellen.
Ich hatte einige Kameras, die im Laden sicher eine ganz tolle Figur machen, aber keine davon behalten, weil sich nach etwas längerer Nutzung doch zu große Kritikpunkte fanden.
0
Mac_Osna22.05.1219:56
hmm jetzt habt ihr mich echt durcheinander gebracht

J1 oder dann doch lieber ne Einsteiger DSLR wie der EOS 1100 oder der Nikon D3100... ach menno

Ach das Thema macht aber schon Spaß Weiter so!
0
Mac_Osna22.05.1221:36
Hab mir heute mal im Saturn die Fuji X10 angeschaut...herrliches Stück Technik. Toller Retro Effekt und wenn Fuji wirklich die Probleme mit den weissen Flecken bei Reflexionen in den Griff bekommt dann ist es glaube ich ne tolle Kamera.

WEr hat eine Fuji X10 und kann davon berichten? Tolle Bilder? auch draussen in Sonnenschein? Wie siehts abends aus mit wenig Licht?

Danke!
0
Rudi Rochade
Rudi Rochade23.05.1206:07
Mac_Osna
Hallo liebe MacTechNews Gemeinde,

ich überlege mir eine neue (Kompakt)Kamera zu kaufen. Ich schwanke zwischen Canon G12, Nikon P7100 oder der TZ 31 von Panasonic.

Ich habe zur Zeit eine Panasonic DMC-FX01 und suche was neues. Für schnelle Schnappschüsse habe ich das iPhone 4S aber für Urlaub oder ne kleine Runde in der Umgebung oder CityTrips suche ich ne neue Kamera.

P7100 und TZ31 sind beide so bei 350-380 Euro... die G12 ist knappe 70 Euro teurer.

an der TZ31 finde ich den GPS und das FullHD Video interessant. Wobei das ja Gimmicks sind, die ich "eigentlich" nicht brauche. Ich tendiere zur Zeit zur Nikon P7100 habe aber auch schon gehört dass die Software auch noch einfriert, was ja bei der P7000 ein großes Problem war.

Also die Frage: Bin ich mit der Nikon P7100 gut bedient oder lohnt der Aufpreis zur G12 oder muss das nicht sein? Oder komm ich als Urlaubsphotograph mit den Einstellungen der P7100 nicht zurecht und sollte die TZ31 nehmen?

So viele Fragen. Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Anbei der Versuch einer Umfrage

Grüße

MacOsna

edit: Okay Umfrage hat nicht geklappt. Also bitte als Kommentar Danke

„Make Chess Not War!“
0
Rudi Rochade
Rudi Rochade23.05.1206:23
Zu Deinen Anforderungen an die Cam - es soll ja eine Kompakte sein:
Die Nikon Coolpix P 7100 steht zwischen iPhone 4S und DSLR und kann jpg und Raw und hat ein supergutes Display klappbar nebst opti. Sucher. Sie dient mir auch für ne "kleine Runde" oder "Schnappschüsse... ". Die software ist mir noch nie eingefroren und mit dem "digiEtui" als Tasche, geht sie gerade noch in meine Hosentasche (eine Immerdabei). Das schafft keine Cam mit Wechselobjektiv bei mir. Sie läßt sich sehr gut halten, das war mir auch wichtig. Mein budget wurde eingehalten und ich bereue den Kauf nicht. In die Hand nehmen und testen ist wichtig - viel Erfolg! ®
„Make Chess Not War!“
0
totohh23.05.1209:24
MoinMoin!
Die P7100 ist schon recht groß für immerdabei. Habe/Hatte meine immer im Rucksack (der zu jedem Dienst mitkommt) dabei. Daher habe ich sie wieder verkauft und werde mir wohl eine D3200 zulegen wenn der Preis sich eingependelt hat.
Bilder kann man aber auch mit der Coolpix knipsen, guckst du hier

0
Spatenheimer23.05.1209:27
Ich wollte gerade die Canon G1x empfehlen, aber die ist ja mal sowas von absurd bepreist...
0
Rudi Rochade
Rudi Rochade23.05.1211:41
totohh
MoinMoin!
Die P7100 ist schon recht groß für immerdabei. Habe/Hatte meine immer im Rucksack (der zu jedem Dienst mitkommt) dabei. Daher habe ich sie wieder verkauft und werde mir wohl eine D3200 zulegen wenn der Preis sich eingependelt hat.
Bilder kann man aber auch mit der Coolpix knipsen, guckst du hier

Guter Hinweis totohh, die Hosentasche ist bei mir mit der Cam immer prall voll . Doch Vorsicht: Die D3200 ist bestimmt sehr gut, kostet aber leider fast doppelt soviel und wiegt leider mit rd. 800g (body+objektiv) doppelt sowie wie die Nikon Coolpix P7100 (all in one) - mhmmm, ob das Mac Osna sucht?!? Sollte er ausprobieren - . Kommt eben auf s e i n e Art der Verwendung an. ®
„Make Chess Not War!“
0
zwobot23.05.1212:27
Ich denke hier müssen erstmal ein paar Parameter gesetzt werden. Das iP4 als Immerdabei hat ja auch Abstriche. Meist lebt es sich mit denen aber besser, als mit den Abstrichen einer Kamera. Vielleicht weil man das iPhone eben nicht als solche sieht.

Du musst Dir einfach klar darüber werden was Du willst bzw brauchst. Plötzlich sind wir bei einer DSLR gelandet. Das passiert nur, wenn man selbst keine klare Vorstellung hat, was man denn nun will.

Was steht an erster Stelle und was darf in Hinblick darauf Kompromiss sein. Meine Wahl ist vor kurzem auf MFT gefallen. Die Kamera habe ich fast immer dabei und trotzdem hier auch eine 5D liegt bevorzuge ich die Portabilität und die Unauffälligkeit gegenüber der Bildqualität der 5D I.

Also. Go for it (aber bitte keine EOS 1100 mit Kit )
0
Mac_Osna23.05.1212:55
zwobot
Ich denke hier müssen erstmal ein paar Parameter gesetzt werden. Das iP4 als Immerdabei hat ja auch Abstriche. Meist lebt es sich mit denen aber besser, als mit den Abstrichen einer Kamera. Vielleicht weil man das iPhone eben nicht als solche sieht.

Du musst Dir einfach klar darüber werden was Du willst bzw brauchst. Plötzlich sind wir bei einer DSLR gelandet. Das passiert nur, wenn man selbst keine klare Vorstellung hat, was man denn nun will.

Was steht an erster Stelle und was darf in Hinblick darauf Kompromiss sein. Meine Wahl ist vor kurzem auf MFT gefallen. Die Kamera habe ich fast immer dabei und trotzdem hier auch eine 5D liegt bevorzuge ich die Portabilität und die Unauffälligkeit gegenüber der Bildqualität der 5D I.

Also. Go for it (aber bitte keine EOS 1100 mit Kit )

da hast du Recht. Es geht immer mehr...aber ob ich das brauche ist die frage. Im Moment ist die Fuji X10 mein Favorit, sieht super aus, ich mag das Retro Design und die Bilder scheinen ja von der Quali auch gut zu sein. Die Sensorproblematik wird von Fuji ja angeblich Anfang Juni gelöst. Auch mit Austauschsensor für Bestandskunden.

Zur Zeit bin ich bei der X10 as sind eure Meinungen dazu? Gute Kamera? Für meine Zwecke, Portrais und Landschaft geeignet?

Danke
0
zwobot23.05.1213:21
Prima Kamera. Ich mag den manuellen Zoom. Hier ein link



Bitte auch zwischen den Zeilen lesen. Huff ist manchmal etwas seltsam.
0
gorgont
gorgont23.05.1215:10
Bin auch gerade am Suchen bzw. noch immer.
Hab im Moment ne Leica V-Lux 20 und bin sehr zufrieden und tendiere zwischen Sony NEX-F3, Nikon V1 und Leica V-Lux 40
Bewegt sich alles etwa in gleich Preisbereich.
Ich finde gerade bei der V-Lux (Baugleich mit der Panasonic) den eingebauten GPS für eine Urlaubskamera echt sehr toll.
Wenn ich die Urlaubsbilder auf dem iPad habe dann sieht das echt schick aus... ob man diese Spielerei aber wirklich braucht sollte jeder für sich selber entscheiden
Meine Entscheidung hat noch etwas Zeit und ich warte noch die Photokina im September ab und dann schlage ich zu
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pb_user
pb_user23.05.1218:58
hat hier eigentlich irgendjemand die canon powershot s100 (übrigens inklusive RAW und GPS) in gebrauch - und wenn ja, mit welchem eindruck?
0
Mac_Osna23.05.1222:14
pb_user
hat hier eigentlich irgendjemand die canon powershot s100 (übrigens inklusive RAW und GPS) in gebrauch - und wenn ja, mit welchem eindruck?

hab die s100 heute von nem Freund empfohlen bekommen und mir paar Reviews bei Youtube angeschaut. Wenn das alles so stimmt ist es die perfekte Kompaktkamera, da auch Taschentauglich.
Ist hier der gleiche Eindruck?

P7100
S100
G12
TZ-25
Fuji X10

soviele tolle Kameras... man man man
0
Rudi Rochade
Rudi Rochade24.05.1211:25
Mac_Osna
pb_user
hat hier eigentlich irgendjemand die canon powershot s100 (übrigens inklusive RAW und GPS) in gebrauch - und wenn ja, mit welchem eindruck?

hab die s100 heute von nem Freund empfohlen bekommen und mir paar Reviews bei Youtube angeschaut. Wenn das alles so stimmt ist es die perfekte Kompaktkamera, da auch Taschentauglich.
Ist hier der gleiche Eindruck?

P7100
S100
G12
TZ-25
Fuji X10

soviele tolle Kameras... man man man

Empfehlungen gibt es viele und "wer lang' fragt, der geht lang' irr" sagt ein Sprichwort. Perfekt ist sicher keine dieser mehr oder weniger Kompakten. In der Praxis zeigen sich dann Vorteile und Nachteile, nicht in vorherigen Videos. Letztendlich mußt Du entscheiden, welche Du gerne in die Hand nimmst und ob sie Dir die Fotomöglichkeiten bietet, die Du gut findest incl. der Qualität der Fotos und Höhe des Budget. Testen! ®
„Make Chess Not War!“
0
unrath
unrath24.05.1213:58
Ich würde zur S100 nicht nur sagen "Taschentauglich", sondern sogar "taschentauglich". Zu dem zur Zeit voll angesagten Teil gibt es auch einen netten Testbericht auf Deutsch. Schaust Du hier:
0
Mac_Osna24.05.1214:05
unrath
Ich würde zur S100 nicht nur sagen "Taschentauglich", sondern sogar "taschentauglich". Zu dem zur Zeit voll angesagten Teil gibt es auch einen netten Testbericht auf Deutsch. Schaust Du hier:

Danke. Ist der Akku wirklich so schwach mit GPS? Ansonsten echt ne schöne Cam. Und Taschentauglich!
0
unrath
unrath24.05.1215:55
nein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.