Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neues von der ORF - Anti Apple - Front

Neues von der ORF - Anti Apple - Front

wurzelmac07.07.0417:43
Hat der ORF etwas gegen Apple?
0

Kommentare

TCHe
TCHe07.07.0417:45
Ach, das Ösi-Fernsehen…!
*wegduck*
0
mrwho
mrwho07.07.0418:04
Geh, das hier ist noch viiiel besser:



Ausserdem is das ja nicht der ORF selbst, die bekommen ihre Meldungen auch nur von den Pressestellen www.pressetext.at, www.reuters.at, ect

bigmac: Den ORF kenn ich gar nicht ? *duck*
0
wurzelmac07.07.0418:12
mrwho: Über deinen Link haben wir uns schon gestern oder vorgestern hier gewundert.

Und: wieso, geht in Leoben nur RTL und PRO7?
0
ChrisK
ChrisK07.07.0418:34
Was wird dann erst los sein, wenn der iPod Airport Extreme bekommt?
Der Weltuntergang? Oder schlimmer?

Dann kann man die Daten stibitzen ohne erst ein Kabel heraus zu holen und einzustecken ... cool ... einfach eben rüberbeamen während man pfeifend neben dem "beklauten" Computer steht mit seinem iPod in der Tasche ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Alebron
Alebron07.07.0418:36
Das ist ja wirklich lächerlich...
Solche Speichermedien als unsicher zu bezeichnen... Oh Mann... Und dann muß natürlich der Apple iPod als erstes genannt werden (als MP3-Player). Dann können die Deppen auch ruhig alle Digital-Kamera-Hersteller aufzählen... alle Disketten-Hersteller und so weiter... Wenn es möglich ist, Dateien auf einen MP3-Player zu kopieren, kann man das auch anders machen...

CD´s Brennen... Disketten benutzen... Dokumente als Email verschicken... Externe FireWire-Platte anschließen und kopieren... Notebook anschließen und kopieren... FireWire-Target-Modus, USB-Sticks... und und und...

Total dumm, aber so ist es nun einmal in einer digitalen Welt...
Da hilft nur eine Überwachungskamera und ein Depp, der alle Server-LogFiles durchguckt, ob an einem Arbeitsplatz extrem viel kopiert wurde...

Probleme haben die...

Alebron
0
Christian Fries07.07.0419:08
Leute, das ist doch Apple Werbung.

0
gemini
gemini07.07.0419:32
Christian Fries
Leute, das ist doch Apple Werbung.

sehe ich auch so.

bin etwas erstaunt was man bei zzz für hochstehende beiträge findet. sieht für mich mehr wie ein lückenfüller aus. ich meine, wem diese problematik nicht schön seit jahren aufgefallen ist, weiss der überhaupt was ein computer ist nein ernsthaft, ich finde den beitrag einfach nur schrott.

z.b ein zitat:
Bei der Verwendung in Firmennetzwerken ohne Absicherung wie durch Firewalls oder Anti-Virensoftware könnten bei der Datenübertragung sehr leicht Viren oder sonstige Malware verbreitet werden.

sorry, hat man einen it verantwortlichen im haus der sowas wie firewall und anti... ignortiert, der sollte sich besser einen anderen job suchen.
okay, es gibt sicher solche selbsternannte "it" guys, aber das hat dch nichts mit den speichermedien ansich zu tun. firmennetze können extrem sicher gemacht werden, der user ist dann eben sehr in seinem tun entsprechend eingeschränkt.

werde aber weiter auf [url]ttp://futurezone.orf.at[/url] surfen - etwas spass sollte ja noch erlaubt sein
0
Traumatom
Traumatom07.07.0419:34
Der ORF als schwarz-blaues, gleichgeschaltetes Politrundfunkanstalterl ist ohnehin nicht ernst zu nehmen,

Traumatom
Österreicher
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.07.0419:35
Ich habe mich nicht über Mr Who`s Link gewundert und muss mal zurück austeilen:-d wo du doch so gern die threads beurteilst...hi hi hi.
Nicht bös gemeint wollt ich aber malloswerden.
Wurzelmac dett is doch auch ein unnötiger thread, odr? Natürlich kann durch jeden mobilen Datenträger, welcher sich lustig im Netz rumtummelt auch Murks mit Firmensystemen angestellt werden. Autofahrenverursacht auch Unfälle und sie werden deshalb nicht verboten.
Der Beitrag sagt ja nun nicht nur was gegen Apple aus, sondern gegen alle derartigen Speichermedien.
Datenspionage gab es seid Anbeginn der Menschheit.;-)zzz
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Traumatom
Traumatom07.07.0419:36
Entschuldigung, das Bild ist irrtümlich reingerutscht
:<>
0
joschbah
joschbah07.07.0419:39
bigmac
von einem funkhaus, das die hälfte seiner sendezeit musikantenstadel, who iss who sowie DJ ötzi & co bringt war nichts anderes zu erwarten.
bigmac
österreicher

genau, die sollen doch bei ihren mutantenstadln und volksdümmlichen hitparaden bleiben (ich will augenblicklich nicht tolerant sein )
0
Bodo
Bodo07.07.0419:57
nicht so laut, sonnst schicken die uns noch einen "Gefreiten" ...

0
Ties-Malte
Ties-Malte07.07.0420:06
*LOL*

Oh, man sollte Mitarbeitern die Benutzung von Diktiergeräten verbieten! Auch Anrufbeantworter sind schon wirklich gefährliche Geräte... *kopfschüttel*

Manche Redakteure...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Tiger
Tiger07.07.0420:34
So, nicht weil ich den ORF so gerne habe, aber bevor ihr hier einen Fernsehsender aus Österreich runtermacht, macht doch eure eigenen Newsseiten runter.

Zum Beispiel Macnews:
Oder Macwelt.de, Morgenmagazin vom 06.07.04 (nur für Premiummitglieder)

Oder Macup.de:

Oder, am besten Gartner, denn die haben ja entdeckt wie gefährlich MP3-Player mit Festplatte (wie zum Beispiel der iPod von Apple) sind.

Anscheinend herrscht hier ein Sommerloch, bzw mehrere.
0
sonorman
sonorman07.07.0420:42
Das alles ist doch nur die konsequente Ausnutzung vom Berufsparanoikern, die ohnehin jede neue Technik quasi als Untergang der menschlichen Individualität, wenn nicht gar der Zivilisation, postulieren.

Handy's sind aufgrund eingebauter Kameras ein akutes Sicherheitsrisiko, mit dem iPod werden die Geheimnisse ganzer Staaten in den nahen Osten verschleppt, das Internet ist sowieso der Tod des persönlichen Datenschutzes etc. pp. blablabla
Es braucht halt nur mal irgendjemand, der auch nur einen Hauch von Sachverstand vortäuschen kann, einen geeigneten, geltungsbedürftigen Autor mit Kreativitätskrise zu finden, und schon kommen solche Berichte zustande, die im Prinzip die Abschaltung oder zumindest Totalüberwachung sämtlicher Datenschnittstellen fordern. Denn darauf läuft es ja wohl hinaus.

Solche Grütze wurde schon immer kolportiert. Und nur weil das Wort "iPod" fällt, sollte man dem keine Beachtung schenken. Auch als Apple-Fan nicht.
0
MacMark
MacMark07.07.0420:44
Irgendwo ist alles riskant: Notbooks, CDs, Disketten … und <b>das Leben, denn das endet meistens tödlich</b>!
„@macmark_de“
0
wurzelmac07.07.0420:55
TCHe: Gottseidank nicht nur die Ösis.... siehe @@ Tiger!!!

MrBeOS: Es wundert sich niemand <b>über</b> den Link, sondern über den <b>Inhalt</b> desselben. So zumindest hatte ich das gemeint. Also kein Anschlag auf MrWho. Und bezüglich unnötiger Thread: Es gibt Admins, die den Thread sperren oder löschen können, und noch einfacher: wenn sich niemand dazu äußert, verschwindet der Thread sowieso schnell in der Versenkung, also: what about?
0
Thunderson
Thunderson07.07.0421:25
Bodo:

Um 19:25 Uhr wird zurückgepostet
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Bodo
Bodo07.07.0421:48
Thunderson
LOL!

0
Stefan Lühr
Stefan Lühr07.07.0421:50
Kinners... der Beitrag ist doch gar nicht Apple-feindlich... was ihr wieder habt..

Allerdings sind an den Bedenken, die aus Gründen der Netzwerksicherheit hier geäußert werden, doch durchaus was dran...

Wie wir alle wissen, reagieren die meisten Firmen sehr angesäuert, wenn interne Daten in der Öffentlichkeit erscheinen (Betriebsspionage). Darüber hinaus soll es Firmen geben, die eine EDV einsetzt, bei der nur das Aussprechen von "Wurm" oder "Virus", zum Blue-Screen führt... Ein wirkliches Auftauchen von Viren im Netzwerk kann allerdings noch verheerender sein...

Aus diesem Grunde haben die meisten Firmen eine mehr oder weniger fähige IT-Abteilung und kontrollieren mittels Firewall, Filtern usw. mehr oder weniger effektiv, welche Daten die Firma verlassen und welche reinkommen...

Solange man den iPod oder jedes andere als Datenträger zu verwendende Gerät (Digital-Kamera, MP3-Player usw) als das verwendet, wofür sie hauptsächlich gedacht sind, gibt es sicher (außer beim Foto-Verbot ) keine Schwierigkeiten.
Wenn die Geräte jedoch sowohl in der Firma als auch außerhalb unkontrolliert (von der Firma) an Rechner angeklemmt werden, kann natürlich das gesamte Sicherheitskonzept der Firma ausgehebelt werden.
Aus dieser Sicht kann man den Artikel durchaus nachvollziehen...

Andererseits finde ich es eher positiv, daß der iPod als Synonym für eine ganze Gruppe von Geräten gebraucht wird.
Der iPod hat also inzwischen schon den Status unter den MP3-Playern, den Tempo bei den Papiertaschentüchern (usw.) hat...

Kommt also immer auf die Betrachtuzngsweise an

Stefan
0
MacMark
MacMark07.07.0422:49
Ist doch schön, daß Apple überall in der Presse ist. Kaum ein Spiegel oder Focus oder selbst meine Tageszeitung ohne einen Artikel über Apples Produkte. Und besser negative Presse, als gar keine.
„@macmark_de“
0
Thunderson
Thunderson07.07.0422:57
It´s not bad publicity...It´s promotion
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
wurzelmac07.07.0423:04
MacMark
Irgendwo ist alles riskant: Notbooks, CDs, Disketten … und <b>das Leben, denn das endet meistens tödlich</b>!

Gottseidank nur <b>meistens</b> .
0
Mr BeOS
Mr BeOS07.07.0423:10
wurzelmac
MacMark
Gottseidank nur <b>meistens</b> .
LOL:-d:-d:-d:-d:-):apple:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
BigMac
BigMac07.07.0417:51
von einem funkhaus, das die hälfte seiner sendezeit musikantenstadel, who iss who sowie DJ ötzi & co bringt war nichts anderes zu erwarten.
<br>bigmac
<br>österreicher
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac07.07.0420:39
Scheinbar tummeln sich die kranken nicht nur bei heise.de ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.