Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Neues Objektiv für Canon EOS 450D gesucht

Neues Objektiv für Canon EOS 450D gesucht

global.player
global.player09.11.0820:28
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Canon EOS 450D incl. Kit gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Vor allem die Portraitaufnahmen sind im Vergleich zu meiner alten Sony DSC-V3 sehr gut.

Jetzt wollte ich mir zu Weihnachten als Sahnehäubchen ein besseres Objektiv schenken lassen. Das bisherige Kit Objektiv ist das Canon EF-S 18-55mm 3.5–5.6 IS.

Ich mache vorwiegend Portraitbilder, Nachtaufnahmen, Stadtaufnahmen, Innenraumaufnahmen. Alles ohne Stativ.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus und daher kommt ihr zum Zug

- Es sollte auf jeden Fall ein Bildstabilisator integriert haben.

- Es soll auf jeden Fall min. 18mm haben, Tele nicht nötig. Optimal wäre der Bereich 17-85mm

- Es sollte sehr lichtstark sein, da dann die Verschlusszeiten kürzer sind ( schärfer), min. 3.5

Meine Fragen:

1) Hat ein lichtstärkeres Objektiv (z.B. 2.8 (teurer)) nur Vorteile oder gibt es auch Nachteile; ich erhoffe mir eben kürzere Verschlusszeiten mit der Folge weniger verwackelter Bilder, weniger Rauschen wegen geringeren ISO-Werten

2) Ohne Bildstabilisator gibt es ja einige, aber mit BS ist die Auswahl doch enger. Lohnt es sich zu warten? Kommen viell. von Sigma neuere Objektive mit BS?

Das hier habe ich mal herausgepickt, ist aber halt recht teuer (für mich Student )

Canon Objektiv EF-S 17-55mm 2.8 IS USM


Alternativ, von Sigma aber leider ohne BS

Sigma Objektiv AF 17-70mm 2.8-4.5 DC Asp IF Makro für Canon


Ich bin aber offen für alles, vor allem Empfehlungen, Ratschläge...
0

Kommentare

ts-e
ts-e09.11.0820:42
Warum muss es unbedingt mit IS sein?

Für Porträtbilder würde ich Dir das 1,8/50 (ca. 100€) oder das 1,8/85 empfehlen. Sind spitzen Linsen, sogar bei Offenblende.