Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neues IBook jetzt kaufen oder auf Pentium warten ?

Neues IBook jetzt kaufen oder auf Pentium warten ?

Togglodyte08.08.0523:24
Ich wollte mir demnächst ein iBook kaufen, nun ließt man ja, dass im ibook G4 Prozessoren verbaut werden weil der G5 zu viel Hitze produziert und Strom verbraucht. Intel hätte das nun besser im Griff und gerade der mobile Bereich der Mac´s würde davon profitieren.

Was mein ihr ? Soll ich warten auf die Pentium iBooks oder den alten G4 kaufen ?

Gruß
Thomas
0

Kommentare

Klauser
Klauser08.08.0523:30
Also der G4-800 läuft bei mir im ibook sehr gut und zuverlässig. Die Akkulaufzeit ist auch soweit ganz gut.
Ich hätte aber auch nichts dagegen wenn mehr Leistung mit der selben Akkulaufzeit ginge. Die centrinos bzw. Pentium M sollen ja sehr gut sein.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Togglodyte08.08.0523:33

Das denke ich eben auch. Habe mir Weihnachten den G5 20" 1,8 GHz gekauft und im Januar haben die ein Upgrade erfahren und plötzlich 2 GHz und 512 MB RAM für weniger Geld. Habe keine Lust wieder so in die Sch*** zu greifen.

Kann man mit der Auflösung 1024 x 768 was anfangen ?
0
Magic D.08.08.0523:38
ALso, auf meinem Mac prangt seit der Ankündigung von Steve Jobs ein Aufkleber "Intel outside", und wenn es nach mir geht, wird mir auch nix von Intel ins Haus kommen, genausowenig wie von "Billy Boy" Gates
0
Ataripapst08.08.0523:45
Das kommt drauf an, was Du jetzt brauchst! Nur nach diesem Kriterium kann man einen Computer kaufen. Ansonsten kannste warten, bis Du schwarz wirst! Es kommt immer was neueres und besseres raus.

Nebenbei bin ich mit den 1024 x 768 meines alten G3 »Lombard« auch heute noch zufrieden.
0
Maxefaxe08.08.0523:46
togglodyte

Wovon redest Du überhaupt? Der iMac ist am 3.Mai überarbeitet worden und nicht im Januar.

http://buyersguide.macrumors.com/
0
Togglodyte08.08.0523:48
Ich dachte die neuen iMac´s wären im Januar oder Februar rausgekommen, ist doch auch egal. Also denkt Ihr man sollte das G4 noch kaufen.

Danke für die Hilfe.
0
frashier
frashier08.08.0523:51
die ibooks wurden nun ja erst überarbeitet und da würde ich denken das es ne weile dauert bis neue kommen!

wenn du in den nächsten 6 monaten ein book brauchst dann kauf es ansonsten würd ich dann warten, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann das ein intel so schnell in der ibook klasse einzug erhält!!!

kauf! kauf! marsch! marsch!
0
Ataripapst08.08.0523:54
Also sooo lahm sind die G4s nun auch wieder nicht!

Nur weil uns Billy-Boy weißmachen will, daß man mindestens 3 GHz braucht, um ein Pseudo-Betriebssystem hochzufahren, müssen wir Macianer nicht auch daran glauben, daß mit übertakteten Intels alles besser wird. Ich bin mit meinem G4 zufrieden und werde so schnell auch nicht umsteigen.

Okay, würde Mac OS X auf meinem Athlon-PC laufen ...

Nun, ich würde ein iBook G4 mit 14"-Bildschirm nehmen.
0
Harun09.08.0500:36
Ich habe mir gerade ein neues iBook 14" als Ersatz für mein iBook G4 1GHz bestellt. Da lege ich 350€ drauf und bekomme dafür doppelt so viel Festplatte, Superdrive, Garantie und eine CoreImage fähige Grafikkarte.
Da konnte ich nicht wiederstehen
Bis Intel iBooks kommen dauert es noch
0
TCHe
TCHe09.08.0500:41
Es kommt wirklich darauf an, ob Du das Book jetzt brauchst.
Ich bin mit meinem G3 800 iBook noch voll zufrieden, hat am Sonntag im ICE wieder locker vier Stunden durchgehalten.

Ich warte, bis die Intel-PowerBooks rauskommen. Schätze dann kann ich mir ein Upgrade leisten.
(Wenn ich nicht vorher beim Mini schwach werde;-) )
0
Hubaaaa
Hubaaaa09.08.0500:43
Von wem der Prozessor ist, ist doch egal. Es müssen Leistung, Verbrauch und Unterstützung durch die Software stimmen. Der G4 ist was die Leistung betrifft gar nicht so übel, die iBooks sind bekannt für ihre gute Laufzeit und die Unterstützung für die G4 seitens Apple hält ja mal mindestens 5 Jahren. Ich hatte keinerlei Bedenken, mir das iBook G4 (mein erster Mac übrigens) zu bestellen. Die Centrinos für den Preis sind auch nicht wesentlich besser.

1024 reicht bei 12" gut aus, da das Display eh etwas kleiner ist und man bei höherer Auflösung dann doch alles etwas sehr klein wird. Bei 14" hätte ich mir von Apple ne 1200er Auflösung gewünscht. 1024 ist da IMHO zu wenig. Das einzige, was ich am iBook-Update enttäuschend fand, war das es keine Änderung bei den Displays gab. Aber da ich eh 12" wollte, ist das iBook für mich wie gemacht. Ich würde jetzt kaufen, wenn Du ein gutes Notebook brauchst.
0
Togglodyte09.08.0501:15
Vielen Dank für die vielen konstruktiven Antworten

Gruß
Thomas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.