Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neues DualCore MacBook für unter 1000,- € ?

Neues DualCore MacBook für unter 1000,- € ?

macsy
macsy09.03.0614:58
Könnte Apple sich eventuell genötigt fühlen, sich preispolitsch für das neue MacBook (gemeint ist der iBook-Nachfolger) hieran zu orientieren?
Gut, das Design ist grässlich, keine Frage (sick), aber dafür hat dieses Delldöschen ein 15,4" Display, was das neue MacBook ja nicht haben wird...
Ganz zu schweigen von dem Dual-Layer-Brenner, der ja noch nichtmal im MacBook Pro Platz gefunden hat!
Also: Kriegen wir am 1. April ein todschickes DualCoreMacBook für unter ner Mille?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac09.03.0615:58
Kristallkugel rausholen ...
0
Rantanplan
Rantanplan09.03.0616:08
macsy

Nach der Erhöhung beim Mac mini glaube ich nicht, daß der Preis vom iBook-Nachfolger auf dem gleichen Niveau bleiben wird. Vermutlich wird man auch hier eine Erhöhung um rund 100 Euro sehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac09.03.0616:09
Wenn's langt ...
0
Dominique
Dominique09.03.0616:15
Ja, direkt vergleichbare (+-) Konkurrent belebt das Geschaeft!
Hoffen wir mal!
0
svarta
svarta09.03.0616:20
da hilft nur Beten:-/
0
macsy
macsy09.03.0616:51
Rantanplan

Nun ja, mit Blick auf die MacMini-Preisentwicklung könnte man auch andres schlussfolgern, denn schließlich war der Konkurrenz-Clo(w)n ja 100,- Euro teurer als der Mini
Das könnte dann ja auch bedeuten, dass das MacBook 100,- Euro billiger wird...
0
kefek
kefek09.03.0616:52
richard
hab gerade mal aus jux und dollerei den Dell konfiguriert. Ich komme auf sagenhafte 1940 EUR wenn er ähnlich wie der macBookPro ausgestattet ist. Zwar mit 3 Jahre Basissupport aber dafür mit interner Grafikkarte. Also preiswert finde ich das nicht. Das macBookPro kostet mit klar besserer Grafikkarte und viel mehr Software gerade mal ca. 150-200 EUR (je nach Anbieter) mehr.

Gruß
Richard

DAfür kostet die zusätzliche dell agrantie 280 € für dei 3 jahre.

Wenn du appellike 1 jahr auswählst sind es 280€ weniger
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
nova.b09.03.0617:04
wieso konfigurieren, der hat nahezu identische ausstattung wie der mini core duo bei ähnlichem preis
0
1984lars
1984lars09.03.0617:22
bei einem dual core werden wir bei ca. 1400 euro liegen
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
kefek
kefek09.03.0619:06
kefek
Hattest du schon mal einen Dell? Dann wüßtest du das es bei Dell 3 Jahre Basic dazu gibt. Und bei Dell heißt dass bis zu 4 Wochen Reperaturzeit und das auch im ersten Jahr. Wenn du die Preise wirklich vergleichen willst, dann musst du AppleCare gegen 3 jahre Premium vergleichen. Und auch da will Dell 278,40 EUR zusätzlich haben.

Im allgemeinen hinkt diese ganze Vergleicherei sowieso. Apple wird seine Geräte ganz sicher nicht preiswerter anbieten. Genauso wenig wie BMW oder Mercedes sich irgendwann mit Opel oder Ford messen. Das ist halt so. Da OS X nur auf Apple Hardware läuft muss man halt die Kröte schlucken. Da ich aber Geld mit einem Hardware verdiene weiß ich auch was ich an Apple habe. Da ist mir der Aufpreis nicht so wichtig.

Gruß
Richard

Flasch! DEll gibt die preise immer mit 1 jahr abholreparaturservice an. wenn man dan auf konfigurieren klickt wählt es nur 3 jahre aus!!!

„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
mark hollis
mark hollis09.03.0619:14
mein Tip:

MacBook mit CoreSolo: 1099,-
MacBook mit CoreDuo: 1299,-

Ausstattung ähnlich wie Mac mini, d.h. natürlich auch mit onBoard-Grafik. Nicht schön, aber immer noch besser als die Quatsch-GPUs welche im Moment im iBook verbaut werden.
0
kefek
kefek09.03.0619:21
wieso kommst darauf das im macbook intel graik ve4rbaut wird?

in den pwer pc zeiten hatte das ibook aj auch eine besser grafik als der mac mini
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
mark hollis
mark hollis09.03.0619:31
kefek
wieso kommst darauf das im macbook intel graik ve4rbaut wird?

in den pwer pc zeiten hatte das ibook aj auch eine besser grafik als der mac mini


Ich vermute es nur, da eine onBoard-Lösung weniger Strom verbraucht, weniger Abwärme produziert, platzsparender ist und für den Haupteinsatzbereich ausreichend Leistung bietet.

Und ehrlich gesagt ist mir ein iBook (bzw. MacBook) mit onBoard-GPU lieber als eins mit "richtiger" Grafikkarte, welche dann bei UT2004 zwar 10 fps mehr bringt, dafür der Akku aber eine halbe Stunde länger hält.

Die Akkulaufzeit ist für mich das Hauptargument für das iBook im Vergleich zum Powerbook. Und zum Spielen wird sich wohl kaum jemand ein iBook gekauft haben.
0
iKeks09.03.0622:04
Gibt es Hoffnung, dass beim MacBook vielleicht ne X1300 oder vergleichbares drin ist, denn ich würde schon mal gern WoW oder sowas zocken. Und da der MacBook eher für Fun ausgelegt ist (Mac mini eher für Entertainment und MacBook pro eher für Arbeit) wäre er doch am ehesten für Spiele geeignet oder ???
0
iKeks09.03.0622:22
Wann wäre denn der nächste Termin, auf dem Apple was neues vorstellen könnte???

Bin seit einem Jahr besessen auf den MacBook!!!

Wollte ihn mir eigentlich kaufen, aber dann kamen neue Modelle mit mehr Ram raus, und etwa zur selben zeit wurde angekündigt auf intel zu switchen. Seitdem habe ich jedes Apple Event live mitverfolgt (macnews.de) und wurde immerwieder enttäuscht ^^.

Haltet ihr es für realistisch, dass es in absehbarer Zeit möglich wäre, dass man Windows und OSX auf dem Mac mini installieren kann, um OSX für Arbeiten und Windows für Spiel zu benutzen ???
0
kefek
kefek09.03.0622:47
1. April (APPLEs 30ster Geburtstag) ist nehm ich mal an der nächste termin.

mac mini und Spielen ???

du weisst schon seit einem jahr dass die neunen ibooks macbook heissen werden obwohl dies noch nicht bestätigt wurde? bist wohl ein hohes tier bei apple
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKeks09.03.0623:09
jaja ich bin der vize CEO und wollte mal schauen was in der Gerüchteküche so alles gemunkert wird.

Steave sagt mir seit zwei Monaten nichts mehr^^
0
macsy
macsy11.03.0610:36
monosde

stimmt, 75,- € Versandkosten sind happig, dafür haben sie den Preis gerade gesenkt, dass man sogar mit diesen Kosten noch unter 1000,- € ist...

0
macsy
macsy11.03.0610:51
tsunamix

yo, n fettes Schwein ist das sicherlich (ist halt eben doch nur ein "Desktop-Replacement") und Gott bewahre, dass Apple sich daran für das neue MacBook orientiert.
Ansonsten: Ich wollte diese Dell-Kiste auch nicht mit dem MacBook Pro vergleichen. Dass das um Welten besser ist, ist klar.

Mit dem neuen MacBook aber kann es, was den Preis anbelangt, gut verglichen werden. Zumal Du bei den Schnittstellen unterschlagen hast: 6x USB , was das neue MB sicher nicht haben wird...
0
Dipol
Dipol11.03.0619:07
5mal Ave Maria und jeden morgen einmal das Vater unser die nächsten 10 tage.
Das dürfte reichen.


Get a Life!




Aber mal beiseite.
Ich hoffe auch auf ein günstigen nachfolger!
Mit seperatem Grafikchip.
0
macsy
macsy13.03.0619:43
Aus gegebenem Anlass würde ich nun gern eine kleine Umfrage starten. Die Spekulationen über die Ausstattung und den Preis des neuen MacBooks (also des iBook-Nachfolgers) schießen ja schon kräftig ins Kraut. Wär es da nicht ne gute Idee, einen kleinen Vergleich aufzustellen, um den Spekulationen mehr Hand und Fuß zu geben? Ich würde es jedenfalls sehr begrüßen, wenn hier auf der MTN-Seite eine übersichtliche Tabelle erscheinen könnte mit den Notebooks der PC-Konkurrenz, die mit dem MacBook vergleichbar sind, so gut das eben geht (man weiß ja nichts genaues über die genaue Ausstattung) und natürlich deren Preise.
Man könnte die wichtigsten technischen Spezifikationen auflisten und als feste Größen vielleicht das 13,3 Display und den Core Duo Prozessor (T2300) voraussetzen (jenachdem, was der Redaktion als wahrscheinliche Eigenschaft des neuen MacBooks deucht).

Meine Frage nun an Euch lautet: Wie sehr würde Euch eine solche Tabelle ("Potentielle Konkurrenten des neuen MacBooks und ihre Preise") interessieren?

Bemerkt werden soll hier natürlich noch, dass so ein Vergleich nur bedingt aussagekräftig ist. Erstens weil man ja noch nichts definitiv weiß übers MacBook und zweitens, weil die Konkurrenz natürlich nicht das MacOS und die anderen Apple-Apps mitbringt. Dafür müsste man natürlich einen gewissen Mehrwert immer hinzurechnen, aber interessant fände ichs schon zu wissen, wieviel dieser Mehrwert denn dann beträgt.
0
macsy
macsy20.03.0618:53
Mmh, da keiner von den MTN-Redakteuren so einen Vergleich aufstellt, sollten hier vielleicht von den Interessenten entsprechende Vergleichsobjekte gepostet werden?
Ich hätte hier schon mal eins: Das Sony VAIO Vaio SZ1M, 13,3", CoreDuo T2300, 500MB Ram, 80 GB, DLDVD+-RW, Geforce 7400 (128MB), WLAN, FW, 2xUSB, gesichtet für 1570 EURO
0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0619:14
macsy
Mmh, da keiner von den MTN-Redakteuren so einen Vergleich aufstellt, sollten hier vielleicht von den Interessenten entsprechende Vergleichsobjekte gepostet werden? (...)
Wozu?
Wer ein MacBook will, der wird sich ohnehin nicht für so ein Vaio-Ding interessieren.
Wenn ich einen Rechner zum Arbeiten benötige, dann kaufe ich ihn halt.
Es ist doch nun wirklich irrelevant, ob das MacBook € 1000 oder € 1300 kosten wird.
Das soll jetzt nicht großkotzig wirken, aber so denke ich eben darüber.

0
kefek
kefek20.03.0619:26
was man so alles findet
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Henne
Henne20.03.0619:27
Hot Mac

Aber selbst Du wirst auch eine Schmerzgrenze haben. Sonst wäre es auch egal ob es 1000 oder 3000 Euro kostet. Und bei dem einen oder anderen ist diese Grenze halt früher oder auch erst später erreicht.

Man möchte halt ein Produkt für ca. den Preis haben, den man für ein vergleichbares Produkt bezahlen muß.

0
Hot Mac
Hot Mac20.03.0619:39
Henne

Würdest Du Dich für ein Vaio entscheiden, wenn dies günstiger wäre?
0
axl
axl20.03.0619:52
Tja. Da auf den Anderen Laptops für unter 1000€ meist nur XP Home läuft hinkt das mit der Vergleichbarkeit doch schon ein bisschen. Oder? Sobald Du ein Laptop mit XP Pro haben willst darfst Du nämlich wieder daruflegen, oder andere Features fallen kleiner aus oder ganz weg.
Nicht, dass ich mich nicht über ein MacBook mit Core Duo für 999€ freuen würde, aber dann muss ich mich auch fragen, wo Apple einspart. Ich will weder bei der Qualität, noch bei der Handhabung noch beim Design abstriche machen müssen, nur um einen Laptop von Apple für unter 1000 € zu bekommen. Na gut, von mir aus können sie die iLife Suite runterschmeissen. Ausser iTunes nutze ich davon nichts.
Und wenn man sich dann anschaut, dass manchen Windows Laptops mittlerweile nicht mal mehr ne Recovery-CD beiliegt. Von einer Installations-CD ganz zu schweigen, dann bin ich froh, wenn ich für mein MacBook ein paar Euro mehr ausgegeben habe.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Henne
Henne20.03.0619:55
Hot Mac

Hardware mäßig sind die Sony Notebooks (13,3") echt ne nette Alternative zu einem Apple Laptop.

Aber Software mäßig halt nicht !
0
1984lars
1984lars20.03.0619:56
also ich hab 1500 ökken für das book auf der kante gelegt! ich warte....
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
1984lars
1984lars20.03.0619:57
"die kante" natürlich
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
macsy
macsy21.03.0612:35
Hotmac

"Wozu?"

Herzlichen Glückwunsch, dass bei Dir das Geld so locker sitzt, dass es für Dich vollkommen irrelevant ist, ob das Ding nun 1000 oder 3000 Euro kostet.
Ich kann mich da jedenfalls nur Henne anschließen: Es gibt Leute, die haben durchaus in diesem Bereich Schmerzgrenzen. Und wollen vielleicht nur so viel Geld für das neue MacBook ausgeben, wie sie für vergleichbare Ware ausgeben müssten.
"Vergleichbar" ist natürlich schwierig und natürlich möchte ich weder das OS, das Design, die Verarbeitungsqualität oder die mitgelieferten Apps unterschlagen.
Aber Tatsache ist doch, dass Apple durch den Intel-Switch vergleichbarer geworden ist. Und was sollte denn daran verkehrt sein, wenn wir durch solche Vergleiche auch vergleichbare Preise haben? Hast Du das Geld wirklich so dicke, dass Du es so verschleudern möchtest? Oder so wenig andere Wünsche, für die Du es brauchen könntest?
0
Hot Mac
Hot Mac21.03.0613:35
macsy

Warum verdrehst Du denn jetzt meine Worte?
Wo habe ich denn geschrieben, daß es mir egal sei, ob das Teil 1000 oder 3000 Flocken kosten wird?
Nirgendwo habe ich das geschrieben!
Ob ich mit meinem Geld um mich werfen kann oder nicht, das ist hier nicht das Thema.
Meinem Beitrag vom 20.03.06 18:14 wirst Du entnehmen können, daß ich sehr wohl eine Schmerzgrenze habe.
Natürlich hätte ich damit rechnen müssen, daß mein Beitrag unsachliche Bemerkungen provozieren würde.
Man kann sich halt alles so zurechtbiegen, daß es einem paßt.
Was Du mir jetzt zu unterstellen versuchst, finde ich ein wenig unfair.

Egal, Schwamm drüber.
0
macsy
macsy21.03.0614:58
Hot Mac

Oh entschuldige, wollte Dir da nichts unterstellen. Hab leider die Zahlen von Henne übernommen...
0
Hot Mac
Hot Mac21.03.0615:15
macsy
Hot Mac

Oh entschuldige, wollte Dir da nichts unterstellen. Hab leider die Zahlen von Henne übernommen...
Macht ja nichts, kann passieren.
Kommunikation dient ja nicht zuletzt dem Ausräumen von Mißverständnissen.
Schwamm drüber. 8-)
0
macsy
macsy23.03.0614:27
Kennt jemand noch ein anderes vergleichbares Notebook?
Hier jedenfalls noch ein Bild vom Vaio:
0
JustDoIt
JustDoIt23.03.0615:03
tsunamix

Den Billig Dell kannste doch nicht mit einem MacBook Pro vergleichen, wenn überhaupt, dann mit einem Mac Book, dem iBook Nachfolger.
0
jungfrau
jungfrau23.03.0615:16
M5A Spezifikationen
Microsoft® Windows® XP Professional
Intel® Pentium® M Prozessor 725 (1.60GHz) bzw. 740 (1.73GHz), 400MHz/533MHz, 2MB L2 Cache
12.1" XGA
512MB DDR2-400
HDD 60GB Ultra DMA 133
Ultra Slim 2x DVD-ROM/CD-RW Combo bzw DVD-Dual (+/-)
Mobile Intel® 915GM Express Chipsatz
3 x USB 2.0, 1 x IEEE 1394, Card Reader (SD/MMC/MS/MS PRO)
27.5 x 23.5 x 2.3~2.98 cm, 1.55kg (mit 2400mAh Akku)

Leicht aber stabil- Durch Kohlefaser-Legierung


Preis: 1.200 €
0
sagrada
sagrada23.03.0615:26
JustDoIt
tsunamix

Den Billig Dell kannste doch nicht mit einem MacBook Pro vergleichen, wenn überhaupt, dann mit einem Mac Book, dem iBook Nachfolger.

Darum ging es ja auch!
0
iKeks25.03.0616:36
Bei apple würde doch verbunft und technisches verständniss dazu führen keine onboard graka einzubauen.

Siehe MediaMarkt prospekt: Spielerechner für 1.000 € mit mortz viel 3,4GHz 500 GB festplatte 2GB "gigantischem" RAM und
(jetzt kommts !) onboard grafik mi der man spiele mit HDR spielen kann.
Dass sowieso jedes Spiel ruclelt, ob mit oder ohne HDR, scheint mediamarkt kunden nicht zu stören.

Ich habe nen Windows PC zum spielen (3GHZ, 1GB RAM,6600 GT)
und wollte mir nen MacBook zum Arbeiten und ab und zu WoW oder was anderes zocken. (mit OS X 10.5 soll man ja Windows emulieren können ohne Virtual PC). Ich bin aber nicht bereit 1100 € für onboard Grafik auszugeben !!!

Das argument mit dem Aku ist ja völliger schmarn: Wenn man spielt, dann eh nur wens nicht rukkelt und wenn man nich spielt wird die graka ja nich so stark belastet und braucht weniger strom !
0
macsy
macsy26.03.0613:07
iKeks

Tach, welchen MediaMakt-Katalog hast Du Dir denn angeguckt? Ich war grad auf der MM-Homepage und im aktuellen Katalog ist ein viel besseres Vergleichsobjekt, mit dem sich das neue MacBook hardwaretechnisch (und nein, natürlich weder softwaremäßig, noch vom Design (sick), da wird das MacBook ja wohl hoffentlich überlegen sein) messen lassen muss:

Das Fujitsu-Siemens Amilo PI 1536 . Hier die Daten:
- Intel DoreDuo T2300 (1,66 Gigahertz, 2 MB L2 Cache, 667 MHz FSB)
- 15,4" (Auflösung 1280x800)
- 80GB HDD
- ATI Mobility Radeon X1400 (128MB RAM) !!!!
- 1024 MB RAM !!!!
- WLAN
- DL DVD+-R/+-RW/-RAM
- Modem
- 3xUSB 2.0
- FireWire
- 24Monate Garantie mit Abholservice

Das ganze für 1199,- Euro bei MM. Also, wenn das mal nicht ein Killer-Konkurrent fürs MacBook sein wird! Hier noch ein Bild:
0
macmax26.03.0613:30
ich sehs kommen: das ding kommt raus, ist allen viel zu teuer, der größte witz aller zeiten und alle beschweren sich. obwohls eigentlich garnicht so übel ist und man eh nichts ändern kann.
0
iKeks26.03.0613:58
ich meinte ein desktop system.
Aber der Notebook scheint mir ganz anständig auszusehn.

Wenn ich mir ein MacBook kaufe will ich das 3-4 jahre behalten und da nach 1-2 jahren den ram aufrüsten. mit ner onboard graka ist das in 3-4 jahren so wie wenn ich jetzt ne Voodo (oder schlechter) hab und damit ein aktuelles spiel spielen will. Mit ner X1400 ist das vielleicht noch möglich (wenn auch mit abstrichen) .
0
iKeks27.03.0616:03
Wiso soll ich mir ne Konsole kaufen???

Mir gehts zu 80% ums arbeiten, die Spiele muss man aber in erwähgung ziehen
wenn ich zB mal unterwegs bin für zwischen durch oder einfach per WLAn beim fernsehn wow zocken.
0
macsy
macsy28.03.0614:29
So, Mädels, langsam wirds heiß!
(Warum gibt hier eigentlich noch keinen Count-Down zumindest für den Geburtstag? Der findet ja nun definitiv am 1. April statt... Naja und wahrscheinlich ja auch der Event...:-D)

Äußerst gespannt bin ich nun wirklich auf die Spezifikationen und den Preis des neuen MacBooks! Wird Apple so schlau sein, sich an der Markenkonkurrenz zu orientieren? Naja, letztlich machen ja wir Käufer die Musik...

Deshalb hier auch noch ein weiterer Kandidat für die MacBook-Konkurrenz.
Nach dem Sony Vaio SZ1M (s.o.) und dem Fujitsu-Siemens Amilo PI 1536 (s.o.), hier ein potentieller Vergleichskandidat von Acer....

Das Acer Aspire 5652WLMi. Hier die Daten:
Hier die Daten:
- Intel CoreDuo T2300 (1,66 Gigahertz, 2 MB L2 Cache, 667 MHz FSB)
- 15,4" (Auflösung 1280x800)
- 100GB HDD
- Nvidia GeForce Go 7600 (128MB RAM) !!!!
- 512 MB RAM
- WLAN
- DL DVD+-R/+-RW
- Modem
- 4xUSB 2.0
- FireWire

Erhältlich für 1240 Euro...
Und hier ein
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.03.0614:52
was hier niemand schreibt, Dicke? Gewicht?.....:-y


Es gibt zig gute Books, doch keins kommt ans MBP.
0
Stefab
Stefab28.03.0615:20
mark hollis: Entschuldigung, aber die Radeon 9550 ist schon WESENTLICH besser, als der Intel-Onboard Dreck.

Ich würd mir schon ganz gern ein MacBook neben einem PPC-Hauptrechner kaufen, damit ich schon mal Inteln kann, bevor alles nativ vorliegt.

Aber ganz sicher nicht mit Onboard-Dreck. Denn der Intel-Switch bringt auch Vorteile, und zwar, dass man evt. bald auch Win-Spiele ordentlich zocken kann und da ist GMA 950 zu wenig, auch wenn derweil nur für den XP-Treiber funzen, aber das wird mit den anderen auch noch hinhauen.

Wenn das Macbook tatsächlich mit Core Solo und Onboard-Dreck kommt, kann man locker gleich beim iBook bleiben, der Core Solo bringt kaum mehr und die Grafik ist ein deutlicher Rückschritt! (allein die 9200er ist 20% lahmer, die 9550, dann sicher 50% oder mehr - und Core Image kann die 9550 auch)
Ist irgendwie traurig, dass gerade im Einsteiger-Bereich der Intel-Switch solche Nachteile nach sich zieht, aber beim MacBook bleibt wenigstens noch Hoffnung!
Da wäre wohl dann ein iBook mit 1.5 - 1,6 Ghz 7448 G4 und Radeon 9600 mit 64 MB (wäre wohl beim PPC als nächstes gekommen) doch WESENTLICH besser.
Mir ist es auch lieber, das Teil bekommt nur Core Solo (obwohl sich das vom Stromverbrauch praktisch nicht auszahlt, gegenüber dem Duo), dafür ne ordentliche, dedizierte Grafikkarte! Mit Onboard-Müll kaufe ich mir ganz sicher keins! Dann wird der erste Intel-Mac wohl noch warten müssen, bis was besseres kommt.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler28.03.0615:40
Stefab

Bla Bla, wenn du hier shcon so rum schreisst, dann bitte ohne gerade vulgär rüber zukommen.. die Intel GPU vermag weit mehr zu leisten als du glaubst. Das kann ich dir versichern.

Kleines Besipiel zum mac mini solo, dieses genannte Gerät, vermag es ohne probleme HD Filme in vooller Aufläsung wieder zugeben, versuch das mal auf dem aktuellen iBook..... ZZZZZZ
0
iKeks28.03.0616:26
Ich glaube hier spalten sich die meinungen stark: die einen wollen nur arbeiten und Filme sehen, die anderen wollen mehr (zu denen zähle ich mich).

Meiner meinung macht es genausowenig sinn in einen MacBook onboard grafik zu stecken, wie einen pentuim 3 mit 80MHz und 4GB Ram zu betreiben oder 2 GeForce 7900 Ultra im Sli-Verbund mit einen Ahtlon XP 1400+ zu besitzen.
Vor allem bei Video Anwendugen und 3D Rendering wir dann die Onboard-Grafik der flaschenhals sein.

Übrigens "Dreck" ist nicht vulgärsprache
0
iKeks29.03.0618:42
Francois
Den Titiel finde ich gut denn er trifft das Problem. Der Notebook Markt ist stärker umkämpft und Apple ist nun vergleichbar mit den anderen Herstellern.
Wenn Apple die Massen ansprechen will müssen Sie die Marke von 1000,- Euro unterbeiten, da geht kein Weg dran vorbei. Apple weiß das auch und wird bald (nicht am 1. April) ein 999,- $/Euro teures MacBook vorstellen. Die Frage ist nur noch was kann das dann?
Kein Firewire? kein Bluetooth? kein iSight?


Mit dem Preis geb ich dir recht.
Aber kein Firewire? kein Bluetooth? kein iSight ?

Dann wäre ein macBook ja nur ein weißer Notebook mit OSX!
Ich glaub der muss mehr sein um sich besser verkaufen zu können als die anderen.

Lieber verkauft Apple mehrere MacBooks zu niedrigen preisen, als auf Überteuerten sitzen zu bleiben, da MacBook ein EINSTIEGS Mac ist und sowohl Apple, OSX, als auch die Kombi mit intel unter die leute zu bringen.
0
macsy
macsy08.04.0600:10
Nun, also, wenn das stimmt was think secret schreibt:
"The MacBook will likely share internals with Apple's recently revamped Mac mini", was würde das denn preislich bedeuten?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.