Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Neues DualCore MacBook für unter 1000,- € ?

Neues DualCore MacBook für unter 1000,- € ?

macsy
macsy09.03.0614:58
Könnte Apple sich eventuell genötigt fühlen, sich preispolitsch für das neue MacBook (gemeint ist der iBook-Nachfolger) hieran zu orientieren?
Gut, das Design ist grässlich, keine Frage (sick), aber dafür hat dieses Delldöschen ein 15,4" Display, was das neue MacBook ja nicht haben wird...
Ganz zu schweigen von dem Dual-Layer-Brenner, der ja noch nichtmal im MacBook Pro Platz gefunden hat!
Also: Kriegen wir am 1. April ein todschickes DualCoreMacBook für unter ner Mille?
0

Kommentare

vb
vb08.04.0600:58
danke, das dell ist mir heute auch in der tomorrow aufgefallen, und ich musste sofort an die kommenden macbooks denken.

wenn dell eine DUAL-CORE book für unter 1000 ökken anbieteb kann, dann muss ein ibook bzw macbook imho auch dual core sein, meinetwegn langsamergetaktet als unterschied zum macbook pro.

ein sibgle core für zb 1399 ( apple-like teurer ) wäre ein witz. vielleichtz noch mit combo laufwerk, würde mich gar nicht wundern.

wenn man mal einen apple-aufschlag dazurechnet würde ich ca 1400.- für ein macbook dualcore und ansonsten normale ausstattung ( dell ) akzeptabel finden.

die ibooks + pbooks hatten auch BEIDE den g4 drin, verschiedene power und ausstattung eben.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb08.04.0601:00
oh mann, sorry f d tippfehler....:-[
0
nicht ich
nicht ich11.04.0614:18
der träumt ja wohl...
0
vb
vb11.04.0618:20
wer träumt hier nicht?;-)
0
Richard
Richard09.03.0616:45
hab gerade mal aus jux und dollerei den Dell konfiguriert. Ich komme auf sagenhafte 1940 EUR wenn er ähnlich wie der macBookPro ausgestattet ist. Zwar mit 3 Jahre Basissupport aber dafür mit interner Grafikkarte. Also preiswert finde ich das nicht. Das macBookPro kostet mit klar besserer Grafikkarte und viel mehr Software gerade mal ca. 150-200 EUR (je nach Anbieter) mehr.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
Richard
Richard09.03.0617:41
@nova.b
Ein mac mini ist kein Notebook daher muss man das Teil konfigurieren. Der Titel des Threads heißt ja

Neues DualCore MacBook für unter 1000,- € ?

und nicht mac mini;-). Ich finde das Teil für die Leistung übrigens teuer.

kefek
Hattest du schon mal einen Dell? Dann wüßtest du das es bei Dell 3 Jahre Basic dazu gibt. Und bei Dell heißt dass bis zu 4 Wochen Reperaturzeit und das auch im ersten Jahr. Wenn du die Preise wirklich vergleichen willst, dann musst du AppleCare gegen 3 jahre Premium vergleichen. Und auch da will Dell 278,40 EUR zusätzlich haben.

Im allgemeinen hinkt diese ganze Vergleicherei sowieso. Apple wird seine Geräte ganz sicher nicht preiswerter anbieten. Genauso wenig wie BMW oder Mercedes sich irgendwann mit Opel oder Ford messen. Das ist halt so. Da OS X nur auf Apple Hardware läuft muss man halt die Kröte schlucken. Da ich aber Geld mit einem Hardware verdiene weiß ich auch was ich an Apple habe. Da ist mir der Aufpreis nicht so wichtig.

Gruß
Richard
0
tsunamiX09.03.0618:29
Mein Vergleich:

Das Dellteil ist mehr als 1 cm dicker als das MBP, in der Tiefe und Breite ist es auch größer und es ist ein halbes Pfund schwerer. Was für ein fettes Schwein!

Dell: Kein Bluetooth (Zusatzoption), nur S-Video, Audioein- /-ausgang nur analog, keine "vernünftige" Graka, eingeb. Cardreader (braucht man den so oft, daß so ein Ding eingebaut sein muß?)

MBP: nur DVI, kein Modem (otional extern), richtige Graka und die eingebaute iSight bitte nicht vergessen

Das MBP ist zwar auf dem ersten Blick teurer, angesichts der Qualität und Ausstattung ist der Preisunterschied m. E. aber gerechtfertigt und ok.

t.
0
Monosde09.03.0618:36
und die 75 Euro Versandkosten nicht vergessen !
0
Richard
Richard09.03.0623:36
kefek<br>
Flasch! DEll gibt die preise immer mit 1 jahr abholreparaturservice an. wenn man dan auf konfigurieren klickt wählt es nur 3 jahre aus!!!

Hab ich was anderes gesagt? Wenn du dir die Dell Konfiguration mal genau ansiehst, dann siehst du auch das es insgesamt 4 Optionen gibt und davon ist die Basis 3 jahre die drittbeste oder zweischlechteste. Wie man es halt sehen kann.:-)

Ich für meinen Teil würde das Teil auch nicht für 500 EUR weniger kaufen, daher können die auch 10 Jahre Garantie geben. Der eine ist halt zufrieden mit dem was er hat und der andere nicht.

Gruß
Richard
0
Kronar26.03.0615:08
iKeks

Dann kauf dir lieber ne Konsole...Das Problem hast du immer (auch bei Windows). Nimm mal ein 3-4 Jahre altes Win Notebook (da hast du vielleicht ne Geforce 2MX oder so drin) und versuche mal ein aktuelles Spiel zu spielen...

Gruß
Kronar
0
francois
francois28.03.0617:27
Den Titiel finde ich gut denn er trifft das Problem. Der Notebook Markt ist stärker umkämpft und Apple ist nun vergleichbar mit den anderen Herstellern.
Wenn Apple die Massen ansprechen will müssen Sie die Marke von 1000,- Euro unterbeiten, da geht kein Weg dran vorbei. Apple weiß das auch und wird bald (nicht am 1. April) ein 999,- $/Euro teures MacBook vorstellen. Die Frage ist nur noch was kann das dann?
Kein Firewire? kein Bluetooth? kein iSight?
0
Fronky28.03.0616:57
es kommt drauf an, eine seperate Graka wäre schon ganz nett. Aber wenn das Gesamtpaket stimmt und auch ne iSight drin ist werde ich es mir wohl zulegen. Ich brauch für das nächste Semester auf jeden Fall ein Notebook. Ob nun iBook oder Macbook, mal sehen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.