Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Neuer iMac ohne Fw und ohne Grafikausgabe (HDMI/DVI)

Neuer iMac ohne Fw und ohne Grafikausgabe (HDMI/DVI)

Michael Lang28.10.1217:44
Mir ist gerade aufgefallen, dass es kein FireWire gibt. OK., dann eben über Tb nach FW Adapter. In der Beschreibung von Apple stand auch was von Mini DisplayPort bei den Ausgängen. Aber auf dem Bild sieht man keinen dedizierten Ausgang!
Sprich man belegt wieder einen TB Ausgang?! Ich brauche den für HDMI Ausgabe über meinen Beamer.

Das mag gehen, aber was macht man nun, wenn man in Zukunft ein TB Gerät anschließen möchte? ZB. Ein externes Tb-Drive oder Raid etc.?
Kann man dann den Adapter für FW durchschleifen?
Oder sind mit den 2 Adaptern alle Möglichkeiten TB zu nutzen dahin?

Wenn dem so wäre hätte Apple durch seinen Zwang zum Weglassen einen Kunden weniger!!

Was meint Ihr?

Gruß,
Michael
„- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller “
0

Kommentare

rene204
rene20428.10.1217:59
TB hat Daisy Chain, der Port wird durchgeschleift. Wobei das Display den "letzten" Port darstellt (Abschluss)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Krypton28.10.1218:13
Was genau hast du dir angeschaut? Der neue Mac mini hat sowohl einen FireWire 800 Anschluss, als auch einen HDMI Ausgang und eine Thunderbolt Schnittstelle.
Festplatten oder ähnliches Equipment kannst Du in Zukunft auch gerne an einen der 4 USB 3.0 Anschlüsse hängen, die sind ca 4 mal so schnell wie FireWire 800 aus Anno Tobak.
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie28.10.1218:24
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Hier geht es um den iMac und nicht um den Mac Mini
Krypton
Was genau hast du dir angeschaut? Der neue Mac mini hat sowohl einen FireWire 800 Anschluss, als auch einen HDMI Ausgang und eine Thunderbolt Schnittstelle.
Festplatten oder ähnliches Equipment kannst Du in Zukunft auch gerne an einen der 4 USB 3.0 Anschlüsse hängen, die sind ca 4 mal so schnell wie FireWire 800 aus Anno Tobak.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Serge
Serge28.10.1219:29
Der iMac hat doch 2 TB-Anschlüsse, siehe http://www.apple.com/imac/specs/ damit sollte doch mit dem Firewire Adapter und mit einem DisplayPort auf HDMI-Adapter auf em zweiten TB alles möglich sein, was du willst. Wenn eine Platte dazukommt, musst du halt darauf achten, dass die Platte den TB durchschleift, dann hängt man den Firewire-Adapter einfach hinter die Platte.
0
o.wunder
o.wunder28.10.1220:06
Apple die Adapter Firma - muß man mehr dazu agen?

Noch nicht einmal eine HDMI Buchse können Sie spendieren, stecken sich die Dollars dafür lieber in die eigene Tasche....

Bei der Sparerei die Apple da betreibt bei gleichzeitig erhöhten Gerätepreisen, wäre es nur gerecht wenn viele Kunden weg bleiben.
0
Stefan-s28.10.1220:18
Wäre vielleicht im Interesse der Kunden ganz gut.
0
Krypton28.10.1220:58
Mac-Rookie
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Hier geht es um den iMac und nicht um den Mac Mini

Stimmt natürlich. Da war das gelesene und gedachte nicht auf einer Wellenlänge. Von daher sorry für den unqualifizierten Post.
0
Michael Lang28.10.1222:18
O.K., danke für die Hinweise.
Mir war eben nicht klar, ob man die Signale für den FW-Adapter oder den MiniDisplayport durchschleifen kann. Man kann offensichtlich und damit wäre "mein" Problem gelöst.

Allerdings wäre es nicht zuviel verlangt mindestens einen HDMI-Ausgang (wie beim Mini) auch in den iMac zu verbauen. Das kann Apple nicht allzuviel kosten und man häötte die TB-Anschlüsse frei für gescheite Peripherie!!

Also dafür sollte sich Apple schämen! Geiz ist nicht geil!!

Ansonsten muß ich für einen Top-Pc (Hackintosh) mit TB-Ausgängen, SSD, i7 3770, Festplatte, 6xxer Nivida GPU etc. in einem guten Silent-Gehäuse (der iMac ist ja vorbildlich leise) samt gutem Display auch deutlich über 2000€ blechen. Mit entsprechendem Aufwand und evtl. Einschränkungen.
Dafür wäre ein solcher Rechner vorbildlich flexibel, wenngleich auch nicht unbedingt schön.

Ich denke ich bleib dann beim Original, falls mich die BTO-Preise für das Topmodell nicht ganz aus den Socken hauen...
„- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.