Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Neue Telekomtarife

Neue Telekomtarife

Stefan-s11.10.1014:06
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Auf den ersten Blick erscheinen mir die neuen Tarife ja nicht so schlecht zu sein,obwohl ich mit 24 Monaten Bindung immer noch skeptisch bin.
Btw:Gibt es irgendwelche speziellen Voraussetzungen für die friends Tarife?
0

Kommentare

Shamia11.10.1021:06
Für mich lohnen sich die Tarife dennoch nicht, ich hab Freunde kreuz und quer in alle Netze und schreib hauptsächlich SMS und das so 200-300... die zusatzoption 120sms ist zuwenig und die 3000 viel zu teuer!
0
Michael11.10.1021:40
Naja,
aber die Preise von Orange Österreich sind Mio mal besser

25,- Grundgebühr pro Monat
300 Freiminuten innerhalb der EU
inklusive Aktiv- und Passivroaming danach
1.000 Freiminuten in alle Netze österreichweit
1.000 Gratis SMS in alle Netze österreichweit und in die EU danach: 25 Cent pro SMS
1 GB Datenvolumen österreichweit

Da sollte sich t-mobile mal ne Scheibe abschneiden Da lohnt sich ja fast ein Vertrag mit Roominggebühren
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
bono01
bono0112.10.1000:36
Erst einmal abwarten was im kleingedruckten alles stehen wird. Noch ist in den verfügbaren PDF's das kleingedruckte nicht enthalten. Ab wann wird gedrosselt, wie teuer sind Folgeminuten / SMS etc.? Allerdings kann der Tarif ohne Handy auch ein zeichen für den start des freien iPhone verkaufs direkt über Apple bedeuten. Wünschenswert wäre es definitiv.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1001:46
bono01

Tarif ohne Handy gibt's schon länger bei der Telekom. Brauchtest immer nur 10€ abzuziehen. Ist ein alter Hut.
0
svc
svc12.10.1002:03
bono01: Es gibt doch schon Infos dazu! Hier .
0
schwede
schwede12.10.1003:10
Ab wann wird denn der "neue" Complete Mobil XL bei der Datennutznug gedrosselt
0
rene204
rene20412.10.1004:53
Wenn ich das recht lese, muss ich nach Ablauf der 120 Minuten im großen Tarif (monatl. 90 Euro) auch noch 50 Cent die Minute Folgepreis zahlen.... die spinnen....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1005:30
Rene204

Folgeminuten ???

Der große Tarif hat Allnet Flat (89,99€).

Was liest du da ???
0
rene204
rene20412.10.1007:33
Guckst Du hier, (ein Screenshot habe ich jetzt auf Arbeit nicht hinbekommen...)
in der zweiten Tabelle, Complete Mobil-Tarife...
da stehts...


http://www.teltarif.de/deutsche-telekom-neue-tarife-handy/news/40337.html

Folgeminute 0,49 Cents... was das dann wohl bedeutet?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1007:45
Rene204

Yo, hast Recht, steht da. Sorry.

Aber die Tabelle ist völliger Quatsch bzw. der von dir benannte Eintrag.

Wie du sicherlich weißt, hat eine Allnet Flat bzw. eine Flat keine Folgeminuten

Ist genauso als wenn du ne FestnetzFlat hast und sie schreiben nach 120 Minuten kostet die Folgeminute 49cent. Absoluter Blödsinn. Aber das weißt du ja als "großer Junge".
0
Fox 69
Fox 6912.10.1007:55
Der Einfachheit hier noch mal :

Mobilfunk: Telekom bringt neue Tarifstruktur

Die Deutsche Telekom startet am 3. November 2010 mit neuen Mobilfunktarifen. In drei Gruppen stehen jeweils vier verschiedene Tarife zur Wahl.

In der Call-Gruppe stehen vier Tarife zur Wahl. Für monatlich 4,95 Euro gibt es den Tarif Call XS mit 30 Freiminuten in alle deutschen Netze sowie mit einer Weekend Flat. Für alle Anrufe ins deutsche Festnetz sowie ins Telekom-Mobilfunknetz, fallen während des Wochenendes keine weitere Kosten an. Diese Weekend Flat gibt es auch für den Tarif Call S, der zudem 120 Freiminuten in alle deutschen Netze enthält und monatlich 14,95 Euro kostet.

Für den nächsthöheren Tarif Call M veranschlagt die Telekom monatlich 24,95 Euro, er setzt auf dem Tarif S auf. Neben Weekend Flat und den 120 Freiminuten gibt es eine Telefonflatrate in das deutsche Festnetz oder zum Telekom-Mobilfunknetz. Call L umfasst für 34,95 Euro eine Telefon-Flatrate in das deutsche Festnetz und das Telekom-Mobilfunknetz. Zudem stehen 120 Minuten für Anrufe in die übrigen Netze zur Verfügung.

Wer einen der vier Call-Tarife zusammen mit einem Mobiltelefon haben möchte, muss monatlich jeweils 10 Euro mehr bezahlen. In den Call-Tarifen kann für den mobilen Internetzugang eine Tagesflatrate für 0,99 Cent gebucht werden. Eine Handy-Flat für monatlich 9,95 Euro gibt es ebenfalls. Alle Optionen liefern maximal UMTS-Bandbreite.

Call & Surf Mobil mit Datenflatrate

Die zweite Tarifgruppe nennt die Telekom Call & Surf Mobil. In diesen Tarifen ist ein Mobiltelefon bereits im Monatspreis enthalten. Die Tarife entsprechen den oben genannten Call-Tarifen und werden um eine mobile Datenflatrate ergänzt, die allerdings maximal UMTS-Geschwindigkeit von 384 KBit/s unterstützt. Zudem wird die Datenflatrate ab einem Monatsvolumen von 200 MByte auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Call & Surf Mobil XS gibt es für monatlich 19,95 Euro, 29,95 Euro pro Monat kostet der S-Tarif, für Call & Surf Mobil M fallen monatlich 39,95 Euro an und der große L-Tarif schlägt mit monatlich 49,95 Euro zu Buche.

Die bisherige iPhone-Tariflinie geht in der neuen Tarifoption Complete Mobil auf. Anders als bei den beiden oben genannten Tarifgruppen gibt es hier kein XS-Paket, die Tarife starten mit Complete Mobil S, was auf dem Call S aufsetzt. Für monatlich 29,95 Euro gibt es die Weekend Flat, 120 Inklusivminuten, 40 Gratis-SMS in alle deutschen Netze sowie eine gedrosselte Daten-Flatrate mit einer Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s. Ab einem Monatsvolumen von 200 MByte wird die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. In allen Complete-Mobil-Tarifen ist eine Hotspot-Flat dabei, um die WLAN-Hotspots der Telekom kostenlos nutzen zu können.

Neue Complete-Tarife

Der nächst höhere Tarif Complete Mobil M weist ebenfalls eine 200-MByte-Drosselung auf und ist analog zum Call M aufgebaut. Es gibt für monatlich 39,95 Euro eine Sprachflatrate ins deutsche Festnetz oder in das Telekom-Mobilfunknetz, die Weekend Flat sowie 120 Telefonminuten in alle deutschen Netze. Ergänzend gibt es monatlich 40 kostenlose SMS in alle deutschen Netze.

Ebenfalls basierend auf dem Call-L-Tarif ist der Tarif Complete Mobil L strukturiert, der monatlich 49,95 Euro kostet. Der Kunde erhält eine Gesprächsflatrate in das deutsche Festnetz sowie das Telekom-Mobilfunknetz sowie 120 Telefonminuten in alle deutschen Netze. Die Datenflatrate mit 7,2 MBit/s wird in diesem Tarif ab einem Monatsvolumen von 1 GByte auf GRPS-Geschwindigkeit gedrosselt. Ergänzend zu den 40 Frei-SMS gibt es SMS-Flatrate zu Telekom-Mobilfunkanschlüssen.

89,95 Euro im Monat kostet der Tarif Complete Mobil XL, der keine Entsprechung in den Call-Tarifen kennt. Er umfasst eine Gesprächsflatrate in alle deutschen Netze sowie 120 Telefonminuten für Anrufe aus dem EU-Ausland in ein deutsches Netz. Als weitere Besonderheit umfasst der Tarif 3.000 Gratis-SMS in alle deutschen Netze. Zudem steht eine Datenflatrate mit 1-GByte-Drosselung zur Verfügung, wie sie im L-Tarif enthalten ist.

Die Complete-Mobil-Tarife sind SIM-only, so dass der Zukauf eines Mobiltelefons den Monatspreis um 10 Euro erhöht. In allen Complete-Mobil-Tarifen ist Tethering bereits im Preis enthalten, in den Tarifen L und XL ist VoIP-Nutzung ebenfalls im Preis enthalten. In den Complete-Mobil-Tarifen S und M kostet die VoIP-Option ansonsten 9,95 Euro monatlich zusätzlich. Für die Complete-Mobil-Tarife L und XL gibt es eine HSPA-Option, um das mobile Internet mit einer Bandbreite von 14,4 MBit/s nutzen zu können. Diese Datenflatrate wird ab einem Volumen von 5 GByte auf GPRS-Bandbreite gedrosselt.

Wenn die Inklusivleistungen aufgebraucht sind, kostet ein Anruf in ein deutsches Netz 29 Cent pro Minute. Der SMS-Versand in alle deutschen Netze wird mit 19 Cent pro Nachricht berechnet. Alle Tarife gibt es nur mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren, die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt 24,95 Euro. Für alle Tarifoptionen gilt eine Mindestlaufzeit von drei Monaten.
0
Fox 69
Fox 6912.10.1007:57
Die bisherige iPhone-Tariflinie geht in der neuen Tarifoption Complete Mobil auf. Anders als bei den beiden oben genannten Tarifgruppen gibt es hier kein XS-Paket, die Tarife starten mit Complete Mobil S, was auf dem Call S aufsetzt. Für monatlich 29,95 Euro gibt es die Weekend Flat, 120 Inklusivminuten, 40 Gratis-SMS in alle deutschen Netze sowie eine gedrosselte Daten-Flatrate mit einer Bandbreite von bis zu 7,2 MBit/s. Ab einem Monatsvolumen von 200 MByte wird die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. In allen Complete-Mobil-Tarifen ist eine Hotspot-Flat dabei, um die WLAN-Hotspots der Telekom kostenlos nutzen zu können.

Neue Complete-Tarife

Der nächst höhere Tarif Complete Mobil M weist ebenfalls eine 200-MByte-Drosselung auf und ist analog zum Call M aufgebaut. Es gibt für monatlich 39,95 Euro eine Sprachflatrate ins deutsche Festnetz oder in das Telekom-Mobilfunknetz, die Weekend Flat sowie 120 Telefonminuten in alle deutschen Netze. Ergänzend gibt es monatlich 40 kostenlose SMS in alle deutschen Netze.

Ebenfalls basierend auf dem Call-L-Tarif ist der Tarif Complete Mobil L strukturiert, der monatlich 49,95 Euro kostet. Der Kunde erhält eine Gesprächsflatrate in das deutsche Festnetz sowie das Telekom-Mobilfunknetz sowie 120 Telefonminuten in alle deutschen Netze. Die Datenflatrate mit 7,2 MBit/s wird in diesem Tarif ab einem Monatsvolumen von 1 GByte auf GRPS-Geschwindigkeit gedrosselt. Ergänzend zu den 40 Frei-SMS gibt es SMS-Flatrate zu Telekom-Mobilfunkanschlüssen.

89,95 Euro im Monat kostet der Tarif Complete Mobil XL, der keine Entsprechung in den Call-Tarifen kennt. Er umfasst eine Gesprächsflatrate in alle deutschen Netze sowie 120 Telefonminuten für Anrufe aus dem EU-Ausland in ein deutsches Netz. Als weitere Besonderheit umfasst der Tarif 3.000 Gratis-SMS in alle deutschen Netze. Zudem steht eine Datenflatrate mit 1-GByte-Drosselung zur Verfügung, wie sie im L-Tarif enthalten ist.

Die Complete-Mobil-Tarife sind SIM-only, so dass der Zukauf eines Mobiltelefons den Monatspreis um 10 Euro erhöht. In allen Complete-Mobil-Tarifen ist Tethering bereits im Preis enthalten, in den Tarifen L und XL ist VoIP-Nutzung ebenfalls im Preis enthalten. In den Complete-Mobil-Tarifen S und M kostet die VoIP-Option ansonsten 9,95 Euro monatlich zusätzlich. Für die Complete-Mobil-Tarife L und XL gibt es eine HSPA-Option, um das mobile Internet mit einer Bandbreite von 14,4 MBit/s nutzen zu können. Diese Datenflatrate wird ab einem Volumen von 5 GByte auf GPRS-Bandbreite gedrosselt.

Wenn die Inklusivleistungen aufgebraucht sind, kostet ein Anruf in ein deutsches Netz 29 Cent pro Minute. Der SMS-Versand in alle deutschen Netze wird mit 19 Cent pro Nachricht berechnet. Alle Tarife gibt es nur mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren, die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt 24,95 Euro. Für alle Tarifoptionen gilt eine Mindestlaufzeit von drei Monaten.
0
rene204
rene20412.10.1007:58
gibt halt immer zwei Auslegungen der Sache.. entweder stimmt die "Allnet-Flat" nicht, oder die Folgeminuten.
Die Wahrheit wird sich ab 3.11. zeigen, wenn die Telekom die Tarife eingerichtet hat und das "komplette Kleingedruckte" nicht nur auf den "journalistisch" aufbereiteten Seiten, sondern direkt bei der Telekom einzusehen sein wird.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1007:59
Teil 3

Die Complete-Mobil-Tarife sind SIM-only, so dass der Zukauf eines Mobiltelefons den Monatspreis um 10 Euro erhöht. In allen Complete-Mobil-Tarifen ist Tethering bereits im Preis enthalten, in den Tarifen L und XL ist VoIP-Nutzung ebenfalls im Preis enthalten. In den Complete-Mobil-Tarifen S und M kostet die VoIP-Option ansonsten 9,95 Euro monatlich zusätzlich. Für die Complete-Mobil-Tarife L und XL gibt es eine HSPA-Option, um das mobile Internet mit einer Bandbreite von 14,4 MBit/s nutzen zu können. Diese Datenflatrate wird ab einem Volumen von 5 GByte auf GPRS-Bandbreite gedrosselt.

Wenn die Inklusivleistungen aufgebraucht sind, kostet ein Anruf in ein deutsches Netz 29 Cent pro Minute. Der SMS-Versand in alle deutschen Netze wird mit 19 Cent pro Nachricht berechnet. Alle Tarife gibt es nur mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren, die einmalige Einrichtungsgebühr beträgt 24,95 Euro. Für alle Tarifoptionen gilt eine Mindestlaufzeit von drei Monaten.
0
Fox 69
Fox 6912.10.1008:01
Rene

Flat. Das heißt bis der Arzt kommt.
0
MacMotz12.10.1008:14
rene204
Wenn ich das recht lese, muss ich nach Ablauf der 120 Minuten im großen Tarif (monatl. 90 Euro) auch noch 50 Cent die Minute Folgepreis zahlen.... die spinnen....

Die 120 Minuten im XL-Tarif sind für EU-Auslandsgespräche und die kosten dann in der Folge 0,49 EUR. Ansonsten Flat.
0
rene204
rene20412.10.1009:17
MacMotz
Die 120 Minuten im XL-Tarif sind für EU-Auslandsgespräche und die kosten dann in der Folge 0,49 EUR. Ansonsten Flat.

Danke für die Info...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
svc
svc12.10.1009:30
rene204 Ist es möglich, daß du da etwas übersehen hast? Wenn ich das richtig lese, dann gibt es eine Fussnote (3)
3) Auch aus der EU nach Dt. und innerhalb des jeweiligen Landes.
zu den Folgeminuten. Die € 0,49 zahlst du für Telefonate aus der EU in die deutschen Netze sowie innerhalb des jeweiligen Landes, nachdem das Kontingent von 120 Minuten aufgebraucht ist!

Die Tarife samt Fussnoten werden am 3. November 2010 gültig!
Warte doch einfach auch mal ab, was die Konkurrenz noch so an Tarifpaketen schnürt! (Damit meine ich die Deutsche! NICHT die Österreichische! Für all' diejenigen die die T-Mobile.at Tarife als Maßstab nehmen!)
0
schwede
schwede12.10.1009:50
[quote= Fox 69] Der Einfachheit hier noch mal :

Neue Complete-Tarife
.....
.... Zudem steht eine Datenflatrate mit 1-GByte-Drosselung zur Verfügung, wie sie im L-Tarif enthalten ist.


schon bei 1-GByte die Drosselung? Dann werde ich wohl bei dem XL 1.Gen. bleiben, die Minuten/SMS darin reichen mir.
Oder habe ich einen Vorteil übersehen?
0
Fox 69
Fox 6912.10.1013:19
Schwede

Vorteil ? Nachteil ?

Entscheide selbst, warte aber bis alles aufen Tisch ist.
0
marco m.
marco m.12.10.1014:33
Habe jetzt den alten Complete M(49€). Wenn ich nächstes Jahr den Complete Mobil S nehmen würde incl. iPhone, wären es dann 39,95€. Richtig?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Fox 69
Fox 6912.10.1015:04
marco m.

Yo, so ist es.
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz12.10.1015:05
Nur angemerkt: Das Ganze wird ja spätestens in paar Monaten sowieso wieder neu strukturiert. Wenn auch nicht freiwillig. Aber die "Friends" Option ist ja zu 99,99 % demnächst hinfällig. Denn es ist ein offenes Geheimnis,wie für Telekommunikation zuständige zuständige EU-Kommissarin Viviane Reding über die anhängige Klage (der benachteiligten Normaltarif-Zahler) wegen Altersdiskriminierung entscheiden wird. Da braucht`s nicht mal den oft langwierigen Instanzengang zu EU-Gerichtshof.

Klar wollen alle Geld an mir, sprich uns verdienen. Das ist auch ok. Das würde ja auch mit einer individuell zugeschnittenen Tarifen, aber simplen Tarifstruktur gehen. Ein erstes Umdenken hat ja bei Mitbewerbern schon teils eingesetzt. Gäbe es eine Schulnote für den Querschnitt der Tarife des rosa Marktführers, hätte sich an der Gesamtnote nichts geändert. Note 6 bleibt 6. Auch wenn sich marginal die letzte Kommastelle vielleicht auf 5,9 geändert hat. Gleiches gilt wohl für Vodafone. Ob O2 daraus kein Kapital schlägt. Zumindest der gerüchteweise wahrscheinlich fehlende Simlock beim IP lässt hoffen. Neue Kunden werden im hart umkämpften Mobilfunkmarkt nur mehr über Verdrängung gewonnen. Nirgends wird es so deutlich wie hier - welche Nieten in Nadelstreifen hier noch immer das Sagen haben. *sick*

0
marco m.
marco m.12.10.1015:11
Super, danke dir. Dann spare ich ja geschmeidige 217,20€ in 2 Jahren.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
iGod12.10.1015:14
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz

Guter Name
0
Mr BeOS
Mr BeOS12.10.1015:23
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
welche Nieten in Nadelstreifen hier noch immer das Sagen haben

Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Da sie durch solche Tarife mehr Geld generieren, sind die "Nadelstreifen-Heinis" aus Firmensicht natürlich gut.
Ist bei anderen Unternehmungen wie Apple usw. ja auch nicht anders. Es ist immer ein wenig das Prinzip der Karotte am Stiel und des Esels.
Man gibt immer nur so viel, wie man wirklich muss.
Insofern ist der Telekomunikationsmarkt zumindest etwas offener als der Strom- und Gasanbieter-Markt in Deutschland.

Wichtigstes Kriterium für eine Tarifwahl bei allen Anbietern, ist immer noch das möglichst genaue Einschätzen des eigenen Telefonierverhaltens. Das ist natürlich gerade auf den Zeitraum von 2 Jahren nicht immer ganz leicht.
Wer aber keine Bindung auf lange Sicht möchte findet heutzutage eigentlich in allen Netzen das Pendant zu Minutenpreisen bei 8-9 Cent und wer nicht viel telefoniert, ist meines Erachtens meist besser beraten, sich ein Telefon selbst zu kaufen und dann einen solchen Vertrag einzugehen, welcher bei Nichttelefonie auch keine Kosten verursacht.

Vorteil - manches unsinnige Telefonat, weil ja Inklusiv-Minuten abtelefoniert werden, würde entfallen. Ich werde teilweise von solchen Kandidaten angerufen und zugetextet - ohne Anlass.
Ab und an ist weniger mehr.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz12.10.1015:24
iGod
@@ sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz

Guter Name

Reine "Gottesentscheidung" Wisch einfach bei der Registrierung des Benutzernamens"schlampig" über die Tastatur, und schon kennst du deinen Namen. Oder machen´s Eltern anders.
0
svc
svc12.10.1016:58
Nadelstreifenheinis! T-Mob! Es wird nicht gespart mit "sinnvollen" und "geistreichen" Bleidigungen!
Wenn es denn so einfach ist eine Tarifstruktur für Kunden zu machen, weshalb dann nicht einmal die Energie und Kreativität dafür einsetzen? Es ist ja so einfach verbal draufzuschlagen und nachzutreten!
Es tummeln sich so viele Experten hier rum, daß ich mich Frage wie die Wirtschaft es bisher schaffen konnte ohne deren Weisheit und Wissen auszukommen!
Das gute daran: Sollte nun einer dieser Experten von seinem hohen Ross runtersteigen und uns gnädig an seinem Wissen teilhaben lassen, dann bin ich mir sicher das uns das Tarifaradies bevorsteht!
Kostenlose iPhones! Kostenlose Blackberrys! Monatliche Kosten gibt es dann überhaupt nicht mehr, sondern jeder zahlt nur das was er für angemessen hält. Die Tarife sind simpel: Eine flate Flatrate in ALLE Netze! Weltweit natürlich! Datenoption? Klar! Flatrate ohne Drosselung? Was für eine Frage? Drosselung? Man MUSS mindestens 10 GB im Monat nutzen! Ansonsten muß im Folgemonat das nicht genutzte Kontingent zusätzlich zu den 10 GB verbraucht werden! Zur Strafe gibt's dann ein iPad! Kostenlos natürlich!

Ja, ist ziemlich übertrieben! Der Punkt ist: Ein Unternehmen zu führen und dabei die Interessen des Untrnehmens und die der Kunden unter einen Hut zu bekommen ist ein unglaublicher Balanceakt! Wie erwähnt ist es sehr bequem und einfach sich zu beschweren solange man nicht über den Tellerrand hinausschaut und nach dem sehr verbreiteten Ich-Prinzip denkt und handelt. Aber alle diejenigen die sich mit Wirtschaft auskennen, die nicht nur für sich alleine die Verantwortung tragen, sondern die für viele Tausend, wissen wie viele verschiedene Faktoren die Tarifpolitik bestimmen!
Im Forum Gedanken und Ideen austauschen oder zu diskutieren ist doch eine tolle Sache! Dafür gibt es aber auch klare Regeln! Auch diskutieren will gelernt sein und soll kultiviert verlaufen!
Warum also jemanden abstrafen der zum x-ten Mal eine Frage stellt die bereits beantwortet wurde? Warum jemanden beleidigen der eine eigene Meinung vetritt? Wenn jemand Windows 7 besser findet als SnowLeopard, bitte sehr! HTC ist praktischer als das iPhone! Meinetwegen!
Jeder hat andere Bedürfnisse und Ansichten denen dies oder jenes Produkt oder Tarif gerecht wird! Darüber kann man sich austauschen! Aber weshalb jemanden dafür als Fanboy diskriminieren? Oder die Preispolitik eines Unternehmens als Abzocke zu betiteln?

Soweit meine persönlichen Gedanken zu diesem und auch ein paar anderen Threads!

Gruß,

svc
0
noreason4nothing
noreason4nothing12.10.1017:10
Mal ne kurze Frage:

Habe momentan den Complete XL 1 Gen for Friends.

Wird man beim neuen XL auch die Multisims fürs Internet nutzen können? Habe irgendwo gelesen, dass es selbst im XL nur noch 1 GB an Daten gibt. Stimmt das?

Wie sieht's mit den Wechselmodalitäten aus? Hab vor 2 Monaten mit nem iPhone 4 verlängert.

Kann man eigentlich die Friends-Tarife auch als For Friends buchen (doppelter Rabatt)?

Danke!
0
Fox 69
Fox 6912.10.1017:20
noreason4nothing

Doppelter Rabatt ? Nein.
Siehe Orginal Telekom Pressemitteilung oder Golem.de.
Das andere mit Hotliner besprechen.
0
Fox 69
Fox 6912.10.1017:21
Edit

Oder schau mal hier weiter oben...
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz12.10.1017:42
@svc

Beleidigt wird hier gar niemand. Bei Nieten in Nadelstreifen handelt es sich lediglich um eine bedauerliche, aber nüchterne Feststellung. Der Telekom fehlt jede Innovation. Außer man setzt den Begriff mit Stellenabbau gleich. Es sind Leute von HEUTE, welch aber mit einem Denken von GESTERN das MORGEN bestreiten wollen.

Allein, die paar hundertausend IP-User, welche ihr Iphone in D "frei" betreiben. Alles verschenkte Kunden. Und das mit einem sogar quasi exclusiven Produkt, auf welchen ein Run besteht, in einem gesättigten Markt, welcher sonst nur mehr über Verdrängung funktioniert. Welch ein unglaubliches verschenktes Potenzial. Ich glaub ich brauche auf die bekannte Thematik gar nicht näher eingehen.

Damit es auch der letzte versteht: Ich brauch nicht 6 € für ein Bier verlangen. Wo dann von 10 "Durstigen" nur 4 Personen eines bei mir kaufen. 3 gehen zu einen anderen Stand (besorgen sich es in frei der EU) - und die anderen 3 verzichten trotz Interesse ganz darauf. Ich brauch mein Bier auch nicht für 1 € verschenken. Aber bei 3 € kaufen 9, oder sogar alle 10 bei mir. Und die binde ich sogar langfristig. So habe ich nicht nur zufriedene Kunden, sondern verdiene sogar mehr, als bei jeden höheren Preis, sprich teueren Tarif. Manchmal sind die Dinge wohl einfach zu simpel, um sie klar zu sehen.
0
Shamia12.10.1017:54


JUHU KEIN SIMLOCK
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz12.10.1018:01
Apple ist es übrigens wurscht, wer, wo, und über welchen Vertriebsweg sein IP kauft. Sie bekommen in jedem Land ihre Kohle. Exclusivpartner hin oder her.

Allein, dass es qusai einen zweiten IP Markt von enormen Umfang in D (ohne Teleblöd) gibt - ist der unwiderlegbare Beleg für deren epochales und gigantisches Versagen in Sache IP-Vermarktung. Nix isses mit: "Wir wollen (und bekommen) euch (fast) alle". Was das Ziel als "Exclusiv-Vermarkter" letztlich hätte sein müssen.
0
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz12.10.1018:13
Shamia


JUHU KEIN SIMLOCK

Es geht doch:

Fragen rund um das iPhone

* 1. Haben die von O2 verkauften iPhones einen SIM Lock?
Nein. Bei O2 verkaufte iPhones haben keinen SIM Lock.
0
svc
svc13.10.1009:54
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz:

Bier? Das mit der Wirtschaft hast du wohl mißverstanden!

Einen Global Player wie die Telekom mit ihren weltweit fast 260.000 Mitarbeitern zu führen und Preise für Produkte zu kalkulieren ist ein wenig komplexer als wie in deinem Beispiel beschrieben!

Aber wie schon erwähnt, jeder nach seiner Façon! Das iPhone gibt es ja nun offensichtlich künftig auch vertragsfrei und ohne Simlock in Deutschland!
0
robs13.10.1010:33
svc
sszszszzszsszszzzszszsszzszszszzszzsz:

Bier? Das mit der Wirtschaft hast du wohl mißverstanden!

Einen Global Player wie die Telekom mit ihren weltweit fast 260.000 Mitarbeitern zu führen und Preise für Produkte zu kalkulieren ist ein wenig komplexer als wie in deinem Beispiel beschrieben!

Aber wie schon erwähnt, jeder nach seiner Façon! Das iPhone gibt es ja nun offensichtlich künftig auch vertragsfrei und ohne Simlock in Deutschland!


mein junger Freund, was hat das mit einem Global Player zutun? Jedes Land hat seine eigenen Preise usw. du kannst doch hier nicht USA und Ger gleichsetzen bzw. vergleichen oder ähnluches
Und die Tcom verbaselt es eben in Deutschland schon Jahre lang. Sie sind damit schon dermaßen hart aufgeschlagen, aber scheinen immernoch nicht viel daraus gelernt zu haben. Es geht hier einfach darum, dass dort in jeglicher Hinsicht bescheiden gewirtschaftet wird.
Meinst du etwa blau.de berechnet seine Tarife anders als die T-mobil???
Das Netz der Tcom ist nen ganz anderer Geschäftbereich, die t-mobile auch nur ihre (wahrscheinlich günstigeren) Nutzungsentgelte berechnen werden.
Falls ich mich irren sollte klär mich auf!

0
svc
svc13.10.1012:07
robs
...mein junger Freund, ....
Danke für das Kompliment! Hab' mich irgendwie schon alt gefühlt!
...was hat das mit einem Global Player zutun? Jedes Land hat seine eigenen Preise usw. du kannst doch hier nicht USA und Ger gleichsetzen bzw. vergleichen oder ähnluches

Wo vergleiche ich USA mit D oder setze sie gar gleich?
...Und die Tcom verbaselt es eben in Deutschland schon Jahre lang. Sie sind damit schon dermaßen hart aufgeschlagen, aber scheinen immernoch nicht viel daraus gelernt zu haben. Es geht hier einfach darum, dass dort in jeglicher Hinsicht bescheiden gewirtschaftet wird. ....

Na ein Glück, daß du jetzt da bist! Schreib' denen doch mal eben kurz 'ne kleine E-Mail wie man es richtig macht! Ist doch 'nen Klacks für dich, oder?
...Meinst du etwa blau.de berechnet seine Tarife anders als die T-mobil???...

Ja!
Das Netz der Tcom ist nen ganz anderer Geschäftbereich, die t-mobile auch nur ihre (wahrscheinlich günstigeren) Nutzungsentgelte berechnen werden. 
Falls ich mich irren sollte klär mich auf! 

Woher weißt du wie die was berechnen? Oder mutmaßt du nur?
0
robs13.10.1013:48
1.tust du nicht, aber ich hab mich eben gefragt warum an sonst sonst die Idee kommt, Global Player bei einer Tarif- bzw. Unternehmensdiskussion für ein Land mit einzubeziehen..

2.Da ich weder Unternehmensberater noch sonst Visionär auf dem Gebiet bin, kann ich dir das leider nicht sagen. Das was ich dir sagen kann ist, dass die anscheinend Telekom wohl auch nicht über solche Leute verfügt (wie kann man sonst systematisch jeden Trend verschlafen..)

3.Ja? Wie kommst du dadrauf? Warum sollte Blau seine Tarifpreise bitteschön anders berechnen und wo meinst du sind da die Unterschiede?

4.Ich denke jeder der schon einmal in einem großen Unternehmen gearbeitet hat, weiß das die jeweiligen Unternehmensbereiche herzlich wenig miteinander zutun haben. Da braucht es 15 cc`s, bis da ne Nachricht durchgeht...
0
svc
svc13.10.1015:19

robs
 1.tust du nicht, aber ich hab mich eben gefragt warum an sonst sonst die Idee kommt, Global Player bei einer Tarif- bzw. Unternehmensdiskussion für ein Land mit einzubeziehen..

Weil man schon das gesamte Bild sehen muß, um einen Gesamteindruck zu bekommen!
2.Da ich weder Unternehmensberater noch sonst Visionär auf dem Gebiet bin, kann ich dir das leider nicht sagen. Das was ich dir sagen kann ist, dass die anscheinend Telekom wohl auch nicht über solche Leute verfügt (wie kann man sonst systematisch jeden Trend verschlafen..)

Wie kannst du dann sagen, daß sie systematisch jeden Trend verschlafen? Und welchen Trend meinst du?
3.Ja? Wie kommst du dadrauf? Warum sollte Blau seine Tarifpreise bitteschön anders berechnen und wo meinst du sind da die Unterschiede?

Die Telekom ist, unter anderem, eine Mobilfunkgesellschaft, wohingegen Blau.de ein Mobilfunkdiscounter ist.
4.Ich denke jeder der schon einmal in einem großen Unternehmen gearbeitet hat, weiß das die jeweiligen Unternehmensbereiche herzlich wenig miteinander zutun haben. Da braucht es 15 cc`s, bis da ne Nachricht durchgeht...

Denkst du? Klingt nicht so! Wie kannst du das sagen? Aufgrund deiner persönlichen Erfahrungen hast du den Eindruck gewonnen, wahrscheinlich!
Aber wie wenig können die einzelnen Unternehmensbereiche miteinander in 2009 zu tun gehabt haben, um einen Gewinn von € 6 Mrd. zu erwirtschaften?
Die interne Kommunikation, interessanterweise auch bei Unternehmen in der Kommunikationsbranche, ist aufgrund zahlreicher Vorschriften, vorgeschriebenen Arbeitsabläufen und der Hierarchiestruktur, schon seit ihrem Bestehen schwerfällig gewesen! Das Gute daran ist, daß diese Maschine viele , viele Rädchen braucht, um mehr oder weniger vernünftig zu funktionieren!  Somit sind viele Arbeitsplätze gesichert!
0
Fox 69
Fox 6913.10.1020:24
robs

Wikipedia oder Wikipanion :
Mobilfunk Discounter eingeben

Einfach mal lesen, in sich aufnehmen und verstehen !!!
0
josh213.10.1022:23
JUHU KEIN SIMLOCK
Naja, SIMLOCK gibt es bei T-Mobile ja auch nicht, aber leider halt nen NET-LOCK!
Den wird es wohl auch bei O2 geben...
0
robs14.10.1014:55
Fox 69
robs

Wikipedia oder Wikipanion :
Mobilfunk Discounter eingeben

Einfach mal lesen, in sich aufnehmen und verstehen !!!


Also jetzt nochmal für dumme:
Wenn ein Anbieter ein Netz betreibt, dann kostet ihn das Geld!
Dieses Netz wird von einer Abteilung des Unternehmens betrieben!
Diese Abteilung stellt der anderen Abteilung (Mobilfunksparte) auch im gleichen unternehmen eine Rechnung für die Nutzung dieses Netztes...
So der discounter kauf sich eine gewisse datennutzung für ein Netz und bezahlt dafür geld
Ui beide bezahlen Geld für die Nutzung eines Netzes....
Man man man


0
Fox 69
Fox 6914.10.1015:11
robs

Upps. Mir ist das schon klar. Hab den Post ja auch nur zur Vertiefung des Allgemeinwissens gemacht.
Dort sind alle Daten und Zusammenhänge aufgelistet. Auch warum Discounter billiger sind etc.

Ich denke, das das für manchen hilfreich ist und es räumt auf mit vielen Missverständnissen.

War nicht auf dich persönlich bezogen, eher "allgemein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.