Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Netzwerk im Wohnheim zum Einschlafen - Was kann ich tun (Softwar

Netzwerk im Wohnheim zum Einschlafen - Was kann ich tun (Softwar

LongDongSilver19.11.0722:18
NAbend zusammen,

ich wohne in einem Studentenheim mit etwa 150 Mädls und Jungs, die täglich im Netz sind - Problem: vermutlich die Bandbreite bzw. zuviele Leute auf einmal im Netz. Ich komme nur "ordentlich" ins Netz zwischen 06:00 - 08:30 und dann am Abend etwa ab 22:30. Ansonsten, so wie jetzt auch, lädt sich Safari maustot, etwa 10 Minuten für eine Site bzw. es kommt halt eine Fehlermeldung. Nur wenn ich mehrmals die Verbindung manuell trenne (also das Kabel kurz rausziehe und wieder rein) und ungefähr hundertmal reloade, erscheint endlich die Site.
Natürlich wäre es naheliegend, zuerst das Problem der Verwaltung zu melden, aber das hat seit mehreren Semestern nix gebracht, ganz im Gegenteil - der Zugang wird immer schlechter und träger.... Deswegen habe ich keine Böcke mehr, etwas in dieser Richtung zu unternehmen, vor allem weil ich grad Diplomarbeit schreibe und echt Wichtigeres zu tun habe.

Deswegen meine konkrete Frage - gibt es Software, die sozusagen meinem Rechner/Zugang (ich sag jetzt mal) eine bestimmte Priorität einräumt, damit ich mal ordentlich ins Netz kann, hab leider null Ahnung von solchen Dingen bzw. wie ich es genau benennen soll. Ich weiß ich bewege mich hierbei vermutlich auf dünnem Eis, aber wie gesagt, ich bin es nach der ewigen guten-Willen-Methode einfach nur noch leid.... Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.11.0722:28
Nein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Josef
Josef19.11.0722:47
Selbst wenn es das gäbe, das würde die Situation ja für die anderen noch mehr verschlechtern. Für 150 Leute braucht Ihr einfach eine dickere Leitung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.