Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Netzteil vom MacBook meiner Frau lädt nicht, kann ich das vom MBP nutzen?

Netzteil vom MacBook meiner Frau lädt nicht, kann ich das vom MBP nutzen?

re-pahi
re-pahi17.02.0922:02
Meine Frau hat seit einem halben ein refurb-MacBook.
Seit gestern spinnt ihr Netzteil. Schliessen wir es an, leuchtet die Diode nicht, im MacBook selber steht "Batterie kann nicht geladen werden".

An meinem MacBook Pro Netzteil lädt es hervorragend, also verdächtige ich mal das Netzteil.

Fällt dieses noch unter der einjährigen Garantie? Und ist es schädlich ihr kleines MacBook mit meinem Netzteil (MacBook Pro) aufzuladen?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

dreyfus17.02.0922:19


Wenn es erst ein halbes Jahr alt ist, fällt es auch unter die Garantie... die Verwendung des MBP Netzteils schadet nicht.
0
@pplesticker17.02.0922:23
dreyfus
Wenn es erst ein halbes Jahr alt ist, fällt es auch unter die Garantie... die Verwendung des MBP Netzteils schadet nicht.
Was will man da noch hinzufügen.
Ach ja: Das MB Netzteil am MBP kann dagegen dem Netzteil schaden, weil es bei gleichzeitigem Laden und Systembeanspruchung mehr Leistung bereitstellen muss, als es eigentlich kann und so überlastet wird.
0
re-pahi
re-pahi17.02.0922:35
@pplesticker
Ach ja: Das MB Netzteil am MBP kann dagegen dem Netzteil schaden, weil es bei gleichzeitigem Laden und Systembeanspruchung mehr Leistung bereitstellen muss, als es eigentlich kann und so überlastet wird.

Wat? Ich habe hier mal nachgefragt, ob es möglich ist, dass ich mein MBP mit dem MB-Netzteil laden kann und da hieß es, dass es kein Problem sei, wenn ich nicht gerade mein MBP zu 100% auslaste: @@

Schade, dass das vielleicht eine falsche Aussage ist!
...wie bringe ich das meiner Frau bei? *ohje*
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
@pplesticker17.02.0922:54
re-pahi
Nur aufladen oder nur arbeiten geht normalerweise. Problematisch wird es, wenn du beides gleichzeitig machst. Also während dem Arbeiten das Akku aufladen kann für das Netzteil zuviel sein. Muss aber nicht. Falls du das öfter gemacht hast, würde ich vermuten, dass das die Ursache für das kaputte Netzteil ist. Musst du ja nicht beim Austausch des Netzteils erzählen.
0
dreyfus17.02.0923:05

Also, ich kenne keine offizielle Stellungnahme von Apple... theoretisch sollte das MB-Netzteil konstant die Leistung bereitstellen, die angegeben ist, also 60 Watt. Schliesst man es an ein MBP an, leistet es nicht mehr, im schlimmsten Fall sollte die Leistung nicht ausreichen, um ein "leeres" MBP starten zu können und das Aufladen dauert eben länger... Mit dem Airline Adapter kann man oft das MBP auch nur betreiben oder laden und nicht Beides, da die Outlets im Flugzeug nicht genug Leistung bereitstellen.
0
alfrank17.02.0923:17
Das 60W-Netzteil kann ein MBP problemlos versorgen, solange dieses nicht gleichzeitig zu 100% ausgelastet und aufgeladen wird.
0
iBrod17.02.0923:54
öhm ... Leute ... lest mal richtig ...

Er möchte mit dem MacBook Pro - Netzteil sein MacBook laden ... das geht ohne Probleme !!!

Dreyfus hats doch schon gesagt ... kann so benutzt werden.

Alles andere wurde nicht gerfragt.
0
sram
sram18.02.0900:22
dreyfus
im schlimmsten Fall sollte die Leistung nicht ausreichen, um ein "leeres" MBP starten zu können

Ging mir heute Abend so. MBP ging aus und konnte es nicht aus dem Ruhezustand holen mit dem Netzteil vom MB. Musste meins für das MBP holen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
khani
khani18.02.0901:10
iBrod
öhm ... Leute ... lest mal richtig ...

Er möchte mit dem MacBook Pro - Netzteil sein MacBook laden ... das geht ohne Probleme !!!

Dreyfus hats doch schon gesagt ... kann so benutzt werden.

Alles andere wurde nicht gerfragt.

wenn ich an meinen macbook ein netzteil vom mbp benutze, lädt der akku dann schneller?
mir kommt es beim unibody so lang vor bis der akku geladen ist.
bei meinen weißen macbook damals war das glaub ich nicht so lang
0
chill
chill18.02.0901:50
probier doch mal den anschluss von deinem küchenherd ans macbook zu klemmen .. meinst auch das der akku dann schneller lädt?

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
khani
khani18.02.0909:30
chill
probier doch mal den anschluss von deinem küchenherd ans macbook zu klemmen .. meinst auch das der akku dann schneller lädt?

leider hat mein Herd kein MagSafe anschluss
hat deiner einen? damit du auch ja nicht über das Herdkabel stolberst und den herd aus seiner stellung rausreißt?

ich denk halt das netzteil vom mbp ist stärker, von daher könnte es auch schneller laden.
wenn andersrum bei zu niedriger Leistung das MBP mit einen MB netzteil langsamer lädt, ist der umkehrschluss doch gerechtfertigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.