Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Netzalternative zu Simyo Prepaid

Netzalternative zu Simyo Prepaid

moe333
moe33326.01.1106:46
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine Simyo Prepaidkarte in meinem iPhone 4. Prinzipiell alles schön soweit:
10€ für 1 GB
und 9 Cent pro SMS und Minute (in alle Netze).

Leider ist das Netz ständig überlastet und das Internet funktioniert häufig überhaupt nicht.

Aus diesem Grund suche ich eine Alternative zum E-Netz.

Nach Möglichkeit sollten die Preise gleich sein.

Kann jemand etwas empfehlen?

Danke
0

Kommentare

honett
honett04.02.1100:31
mhmh


Kann es sein dass hier jemand mit dem iPhone 4 seiner Frau rumprahlt?

Ich lach mich Tot... Wenn Du mich kennen würdest, hättest Du so etwas nicht einmal gedacht

Das iPhone 4 hat sie von mir zu Weihnachten geschenkt bekommen

„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
eiq
eiq04.02.1109:06
Fox 69
O2 hat jetzt auch 1 GB Flat für 15€ !!! Nur bis zu 2 Mbits Geschwindigkeit. Wahnsinn, Wahnsinn. Aber ist bezahlbar. Muhahaha.
Fox 69
Dies nur mal so am Rande. Für bis zu 2 Mbits 15 € im Monat ist nicht günstig sondern happig.
Ach Foxy, du hast die letzten News zu O2 wohl wieder nur halb gelesen – wie so oft. Die 15-Euro Flatrate gibts schon sehr lange, und das auch mit 7,2mbit:
o2
Bis zu einer Datennutzung von 1 GB pro Abrechnungsmonat steht eine maximale Geschwindigkeit von 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis zu 64 kbit/s.
0
RevolverUser04.02.1110:07
Hallo,

ich kann eigentlich nur DiscoPlus empfehlen. Günstiger geht's eigentlich nicht. 7,5 Cent in alle Netze bzw. pro SMS. Und 7,50€ für die 200MB Internat-Flat bzw. 12,95€ für 1GB .

Ich nutze DiscoTel schon seit einigen Monaten und bin mehr als zufrieden. Teilweise ist der Empfang sogar besser als bei O2 (da war ich vorher).

Viele Grüße,
Stefan

0
eiq
eiq04.02.1110:30
RevolverUser
Ich nutze DiscoTel schon seit einigen Monaten und bin mehr als zufrieden. Teilweise ist der Empfang sogar besser als bei O2 (da war ich vorher).
Du weißt aber schon, dass DiscoTel das Netz von O2 nutzt und daher, was den Empfang angeht, identisch ist?!
0
Fox 69
Fox 6904.02.1110:45
eiq

Aha, du solltest aber schon wissen, das es um einen neuen Tarif geht, der ab 1.2.2011 gebucht werden kann.
0
RevolverUser04.02.1110:46
Ich habe das eben nochmal getestet (im Büro bei geschlossenem Fenster, Antenne in ca. 100-200 Meter Sichtweite):

- mit Sim von O2: kein 3G (wenn ich das Fenster öffne und das Handy raushalte, ist der Empfang da)
- mit Sim von DiscoPlus: 2 Balken 3G

Ich habe da auch schon mal bei O2 angerufen. Die meinten, es könnte an der Sim liegen. Die ist angeblich zu alt. Kann durchaus sein. Die Karte habe ich schon seit 6 Jahren...

Was ich noch erwähnen sollte: mein Kollege ist bei T-Mobile und der Empfang unterscheidet sich (hier in unserem Büro) kaum von DiscoPlus. Ist nahezu identisch.
0
Fox 69
Fox 6904.02.1110:51
eiq

Bevor Du dich äußerst, bitte erst schlau machen. Eine Tugend, die ich bei sehr vielen " Experten" hier vermisse.

Quelle: Golem.de

O2 Internet Pack Spezial: Datenflatrate mit 1-GByte-Drosselung für 15 Euro (Upd.)

O2 bringt eine neue mobile Datenflatrate für Notebooknutzer für monatlich 15 Euro. Ab einem Volumen von 1 GByte wird die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.

Ab dem 1. Februar 2011 nimmt O2 die mobile Datenflatrate Internet Pack Spezial ins Sortiment. Der mobile Datentarif richtet sich vor allem an Notebook- und Netbook-Nutzer. Monatlich kostet die Flatrate 15 Euro. Ab einem Volumen von 1 GByte wird die Bandbreite für den Rest des Monats auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Die Flatrate gibt es nur mit einer Mindestvertragslaufzeit von sechs Monaten.

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann das mobile Internet auch ohne Flatrate genutzt werden. Pro Minute kostet die mobile Internetnutzung 9 Cent. Pro Tag zahlt der Kunde maximal 3,50 Euro.

Nachtrag vom 27. Januar 2011, 18:07 Uhr

Wie O2 auf Nachfrage einräumte, liefert die Flatrate bis zu einem Volumen von 1 GByte nur eine maximale Bandbreite von 2 MBit/s.
0
eiq
eiq04.02.1113:02
Ach Fox, jetzt hast du den Artikel sogar schon gepostet und trotzdem nicht gelesen. Es geht da nicht um iPhone-Tarife sondern um einen Tarif für Notebooks und Netbooks. Hat hier im Thread also absolut keine Relevanz, vor allem weil der entsprechende iPhone-Tarif schon lange existiert - mit 7,2 Mbit.
0
Fox 69
Fox 6904.02.1116:12
eiq

Ich weiß. Es ging hier aber kurzfristig um was anderes.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.