Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Netzalternative zu Simyo Prepaid

Netzalternative zu Simyo Prepaid

moe333
moe33326.01.1106:46
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen eine Simyo Prepaidkarte in meinem iPhone 4. Prinzipiell alles schön soweit:
10€ für 1 GB
und 9 Cent pro SMS und Minute (in alle Netze).

Leider ist das Netz ständig überlastet und das Internet funktioniert häufig überhaupt nicht.

Aus diesem Grund suche ich eine Alternative zum E-Netz.

Nach Möglichkeit sollten die Preise gleich sein.

Kann jemand etwas empfehlen?

Danke
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6927.01.1111:45
moe333

Nein, nein. Ich will Dich nicht von einem Vertrag überzeugen. Du hast ganz oben geschrieben, das Preis/Leistungsverhältnis ist mies. Daraufhin hab ich mal was gepostet mit Studententarif etc. um Dir aufzuzeigen, das das Verhältnis je nach Konstellation akzeptable ist. Mehr nicht.
Ist sicher falsch rübergekommen. Und das du schon ein iP hast hatte ich mit eingerechnet wie du sicherlich gelesen hast.
0
moe333
moe33327.01.1113:35
Congstar fällt leider schon raus, da Tethering wohl nicht geht (wie ich hier im Thread erfahren habe). Trotzdem danke...
0
mhmh27.01.1115:38
Fox 69
Nun, und nach deiner Rechnung läuft das dann so :

29,17 € fürs freie iP 32 GB
70 € fürs telefonieren (1000 min. a) 7 Cent
15 € Daten

Ein verdammt hoher Preis für die Freiheit den Anbieter jeden Monat wechseln zu können.

Und wenn man über 1000 min braucht ( wie ich meistens)???
Also, Stefan-s, du bewertest die Freiheit zu hoch und zahlst dabei kräftig drauf.
Wer "richtig" rechnen kann, ist klar im Vorteil.

Da unterschlägst Du jetzt aber die Tatsache, dass bei vielen Prepaid-Anbietern in diesem Falle der sogenannte Kostenairbag, Kostenschutz oder wie es halt gerade heißt, einsetzt.

Ich persönlich genieße die Freiheit eines Sim- und Netlockfreien iPhones sehr. Als Wenigtelefonierer komme ich da inklusive Internetnutzung auf unter 15€ monatlich und spare im Urlaub (ohne WLAN im Hotel) pro Woche ca. 150€. Da hab ich das frei gekaufte iPhone schnell wieder drin und kann jederzeit auf günstigere Angebote umsteigen.
0
Fox 69
Fox 6927.01.1117:34
mhmh

Nee, der sogenannte Kostenairbag ist so ne zweischneidige Sache. Wenn Du als Vieltelefonierer über einen gewissen Satz kommst, behalten sich einige Provider vor, dich zu kündigen. Bei den sogenannten Kostenairbags haben sie nämlich das Profil des Normalusers zugrundegelegt. Der liegt bei 950 min. wenn ich mich nicht irre. Da gabs schon Probleme mit diesen Pseudoflats und Airbags.
0
mhmh27.01.1118:59
Davon hab´ ich auch schon gehört, aber ich glaube das war nur ein bestimmter Anbieter.
0
jirjen27.01.1119:25
Bitte, kann irgendwer endlich mal die Rumrechnereien stoppen und Fox für Tarif-Threads sperren. Es N!E!R!V!T!
0
honett
honett27.01.1120:15
@jirjen

Wenn es dich nervt, warum liest du dann hier...
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Homie
Homie27.01.1120:46
honett
@jirjen

Wenn es dich nervt, warum liest du dann hier...

Du kannst das mit deinen hundertnochwas Beiträgen nciht nachvollziehen *sick*
0
Klauser
Klauser27.01.1122:18
Hatte wo ich viel unterwegs war D1. Dan war weniger Geld da. Da war ALDIfone (eplus) gut und preiswert.Aber sobald man unterwegs war ländlich oder in größeren Hallen war es mit dem Empfang dahin. Eplus sendet im 1800MHz-Bereich. Das D-Netz im 900MHz-Bereich. Da viele meinen Geiz ist geil benutzen sie oft das eplus-Netz. In den Funkzellen ist die Bandbreite aber nur begrenzt verfügbar. Alle Funkzellenbenutzer teilen sich die Bandbreite. Das führt im eplus-netz zu schlechter Sprachqualität und Ausfällen.
Bin von Anfang an bei Congstar dabei gewesen. Congstar ist D1. Neben Vodafone das beste Netz. Und zwar auf der ganzen Fläche. Das ist beim iPhone ganz wichtig da es ein Datengerät ist. Netzausbau kostet die Provider viel Geld.

Wie gesagt.Das iPhone kann man sicher günstig erwerben, aber in vollem Umfang nutzbar ist es nur bei D1.
Alles im Leben hat seinen Preis.

Complete L + Speed-Option und Du bist glücklich

Glaub mir es geht wirklich
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
moe333
moe33327.01.1122:50
Leute ich möchte bitten nur Kommentare abzugeben, wenn sie auch etwas mit der Sache zu tun haben.

Das mit dem Netz ist jetzt auch nicht so dramatisch. Ab und zu gibt es wenig Netz in ländlichen Gebieten. Manchmal habe ich an Stellen UMTS, an denen ich Vorher mit der Telekom nur EDGE hatte. Eplus ist wirklich besser geworden, muss ich aus eigener Erfahrung sagen. Genau hier liegt aber das Problem: offenbar reden hier viele Leute über Dinge die sie mal gehört haben, aber nunmal nicht selbst erlebt haben (Fox, Klauser, ...).

Alleine die Frechheit für Tethering noch extra zu zahlen bringt mich bei der Telekom auf die Palme. Alles wird eingschränkt und noch dazu ist die Sache teuer. Sorry, aber so etwas boykottiere ich schon aus Prinzip. Lieber geh ich zu Vodafone oder O2
0
Klauser
Klauser27.01.1122:54
mal ein Vergleich
bmw finden auch viele chic und das *gernehabenwill*Gefühl ist da

irgendwo bekommt man einen bezahlbar dann sicherlich auch für sich
nur fahr mal viel damit und halt ihn auch tiptop ohne Kompromisse in Ordnung mit Durchsichten etc.
wenn Du das auch wirklich kannst, kannst Du ihn Dir leisten . . .das ist Luxus

Das iPhone kompromislos nutzen zu können kostet min. 63€/Monat. Darin sind 120Freiminuten in Fremdnetze enthalten.

weniger nur mit Einschränkungen und möglichen Kostenfallen

Ja das iPhone ist L U X U S (aber geiler Luxus)
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser27.01.1122:56
Halt Stop !
Das stimmt nicht. Im Complete L ist Tethering inklusive !
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser27.01.1123:02
moe333, wir sind alle freie Bürger. Du kannst frei entscheiden. Beschwer Dich aber hinterher nicht .
O2 und Vodafone hat auch nichts zu verschenken.
Frag doch mal ob die auch Drittanbieterdienste sperren.Die Telekom macht es. Das könnte nämlich beim surfen mal ganz schnell ganz teuer werden. Aber Geiz ist ja bekanntlich geil.
Muß jeder selber wissen.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Fox 69
Fox 6928.01.1100:08
Klauser

Volle Zustimmung.

moe333

Ich glaube, Du bist irgendwie nicht richtig informiert. Denn: Tethering und Modemnutzung ist in allen 4 Complete Mobil Tarifen inklusive. Des weiteren hatten einige von meinen Bekannten O2 und eplus. Aber das wahrlich nur kurze Zeit aus allgemein bekannten Gründen.
Seid 1995 habe ich Handys bzw. bin im mobilen Telefonnetz unterwegs. Gehe einfach mal davon aus, das ich (41 Jahre jung) weiß von was ich Rede.
0
Klauser
Klauser28.01.1109:08
kannst ja auch ne D1 Xtra-Card (Prepaid) reinmachen und die web'n'walk-Option für 34,95€ dazu buchen.
Da haste Internet/Daten-Flat+ anfallende Gesprächskosten. Fremdnetz ist dann 29ct/min und netzintern 5ct/min.
Am genialsten ist Congstar ohne Laufzeit. hatte ich die letzten Jahre.

Aber, das iPhone ist ein Datengerät welches ständig automatisch auf das Internet zugreift. Das fängt schon mit der Positionsbestimmung an. Wetter, verschiedene Apps etc. funktionieren nur über Internet. Das telefoniert es mehrmals "nach Hause". Bei jeder von Dir unkontrollierten anfallenden Verbindung wird Dein Datenkontingent weniger. Daher ist beim iPhone eine DatenFLAT einfach nur sinnvoll.
Pauschal kann man sagen jede InternetEinwahl kostet 20ct/Datenblock oder MB. Das sind min.1€/Tag weil du bei jeder Geräteeinwahl neu bezahlst auch wenn nur einige kB dabei bewegt werden. Das ist die Kostenfalle!!
Daher sparst Du mit einem Prepaid überhaupt nichts ein.
Ich hab mir das auch monatelang durchgerechnet. Wollte auch bei Congstar bleiben. Nur bieten die halt keine Datenflat fürs iPhone an. Das war das K.O.Kriterium gen Congstar. Mögliche Folgen wie oben ausführlich beschrieben.
Seit November hat die Telekom aber überarbeitete Tarife. Damit die Kunden nicht weglaufen, sie haben kein Monopol mehr , haben sie ihre Hausaufgaben diesmal richtig gemacht. Die neuen Complete-Tarife sind echt top.
Wenn man alle Funktionen des iPhones optimal ausnutzen will führt an diesen Complete-Tarifen kein Weg vorbei.
Ich bin freiwillig noch im November von Congstar zu D1 geswitcht und würde es wieder tun.Ich müßte bei O2 und Vodafone zu viele Kompromisse machen und um den selben Umfang an Leistungen zu bekommen sogar mehr bezahlen.
Lies bitte das Kleingedruckte bei denen. Dann kommst Du auch dahinter.

Ein bekannter von mir hat BASE + Laptopflat (70€/Monat). Base bietet leider keine Sperrung der Drittanbieter an. Ein anderer hat O2o. Die Netzabdeckung ist nicht optimal und das Internet oft sehr langsam. Außer der Rechnungssumme hat er wenig Spaß an seinem iPhone . Und Vodafone hat ein gutes Netz. Im Vergleich mit dem Complete Tarif der Telekom ist Vodafone teurer als D1. Vodafone lohnt sich nur wenn Du viele Gesprächspartner im D2-Netz hast.

Die Entscheidung selbst kann Dir aber niemand abnehmen
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Homie
Homie28.01.1109:18
Klauser
Das iPhone kompromislos nutzen zu können kostet min. 63€/Monat. Darin sind 120Freiminuten in Fremdnetze enthalten.

So ein Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen (mal ganz abgesehen von den durch eine rosa Brille geschriebenen Fox-Threads). Ich bezahle keine 63 Euro Minimum und kann mein iPhone trotzdem kompromisslos nutzen. Ob man einen Kompromiss eingehen muss oder möchte, hängt doch ganz stark von dem jeweiligen Nutzungsverhalten ab. Und dieses bestimmt dann auch die Kosten. Und es wird immer welche geben, die sich jeden Tarif und Tarifoption schönreden lassen und meinen, mindestens 63 Euro ausgeben zu müssen
0
Klauser
Klauser28.01.1109:20
ansonsten schau Dir das FYVE das ist "Vodafone-Discount"
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser28.01.1109:45
Gut, hab ein paar Optionen drin die ich brauch (D1/Festnetz-Flat/VisualVoiceMail etc.). Klar geht iPhone4 beim RosaRiesen auch für 39€/Monat. Da kostet jedes Gespräch in Fremdnetz 29ct/Min extra. Das könnte aber schnell zur Kostenfalle werden.
Ist es erstrebenswert Leute mit Flatrate nur anzuklingeln oder anzurufen und immer den Satz "Ruf mich mal bitte zurück- kann mir sonst mein iPhone nicht leisten" auf zu sagen? Das ist wie Dickes Handy aber keine Kohle.

Das ist wie eigenen BMW vor der Haustür geparkt und Fahrrad fahren zu müssen. Wie peinlich so was.

. . . aber für 39Euro das geht . . . eben nur wie . . . muß jeder selber wissen

„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
mhmh28.01.1111:45
Klauser

Aber, das iPhone ist ein Datengerät welches ständig automatisch auf das Internet zugreift. Das fängt schon mit der Positionsbestimmung an. Wetter, verschiedene Apps etc. funktionieren nur über Internet. Das telefoniert es mehrmals "nach Hause". Bei jeder von Dir unkontrollierten anfallenden Verbindung wird Dein Datenkontingent weniger. Daher ist beim iPhone eine DatenFLAT einfach nur sinnvoll.
Pauschal kann man sagen jede InternetEinwahl kostet 20ct/Datenblock oder MB. Das sind min.1€/Tag weil du bei jeder Geräteeinwahl neu bezahlst auch wenn nur einige kB dabei bewegt werden. Das ist die Kostenfalle!!
Daher sparst Du mit einem Prepaid überhaupt nichts ein.

Du Tust so als hätten die Prepaid-Anbieter keine Datenflat im Angebot. Das stimmt aber nicht.
Klauser


Ich hab mir das auch monatelang durchgerechnet.

Wirklich? Ich brauchte nur ein paar Minuten um auszurechnen, dass ich bei meinem Nutzungsverhalten bei der Telekom monatlich 35€ zuviel bezahle.

Klauser



Wenn man alle Funktionen des iPhones optimal ausnutzen will führt an diesen Complete-Tarifen kein Weg vorbei.

Bei Fyve hab´ich Datentarif oder Flat (150mb 5€/500mb 10€), Drittanbietersperre, Tethering, VoIP und VisualVoiceMail. Das alles im D2-Netz. Welche Funktion fehlt Dir hier?
Klauser


Lies bitte das Kleingedruckte bei denen. Dann kommst Du auch dahinter.

Zum Beispiel?

Ich glaube Du beziehst Deine Beispiele nur auf Congstar Prepaid. Es gibt aber, wie Du selbst schon gepostet hast, auch andere.

0
Klauser
Klauser28.01.1117:39
Dann hast Du ja was für Dich gefunden.
Leider gibt es keine pauschale Antwort auf Deine Frage. Jeder Nutzer setzt andere Prioritäten daher sind die Angebote der Provider auch so verschieden.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
jirjen28.01.1117:44
moe333
Alleine die Frechheit für Tethering noch extra zu zahlen bringt mich bei der Telekom auf die Palme. Alles wird eingschränkt und noch dazu ist die Sache teuer. Sorry, aber so etwas boykottiere ich schon aus Prinzip. Lieber geh ich zu Vodafone oder O2

Ich bin übrigens von Simyo zu O2, genauer zu Fonic. Telefoniepreise passen, 10 € für 500 MB (danach gehts angeblich gedrosselt weiter, von der Drossel hab ich nichts gemerkt).
Auch die Preise ins Ausland sind ok (EU: 9 bzw. 29 Cent).

Allerdings ist zum Beispiel bei mir zuhause der O2-Empfang auch meist nur mit EDGE (wie übrigens auch beim Tee-Möbel), bei Simyo hatte ich hier immer 3G, selbst im Keller.
Hier ists mir aber wurscht und im Büro ist eben O2 besser.
0
jirjen28.01.1117:45
honett
@jirjen

Wenn es dich nervt, warum liest du dann hier...

Weil es doch tatsächlich mal sein könnte, dass doch mal jemand zwischen des Blödmanns Milchmädchenrechnungen eine interessante Info reinschreibt. Könnte ja mal passieren.
Zur Abwechslung.
0
Fox 69
Fox 6928.01.1118:23
jirjen

Ich bitte Dich in aller Form um Entschuldigung, das ich mich im unteren Preis-Leistungssegment nicht auskenne und diesbezüglich keine interessanten Infos für Dich habe.

MfG
Der Blödmann
0
Schens
Schens28.01.1119:18

jirjen

Deine Postings passen hervorragend zu Deinem Avatar. Und das Volk braucht mal wieder einen "jirjen".
Für die 11. Staffel wird gerade gecastet.
Vielleicht nehmen Sie Dich ja!

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Bewerbung!
0
jirjen28.01.1120:29
Schens

jirjen

Deine Postings passen hervorragend zu Deinem Avatar. Und das Volk braucht mal wieder einen "jirjen".
Für die 11. Staffel wird gerade gecastet.
Vielleicht nehmen Sie Dich ja!

Ich wünsch Dir viel Glück bei der Bewerbung!

Selber schuld, wenn du dich beim Blödmann angesprochen fühlst.
0
Schens
Schens29.01.1109:31
jirjen

Selber schuld, wenn du dich beim Blödmann angesprochen fühlst.

Es geht um ganz normales Benehmen. Und darum andere Meinungen anzuerkennen. Um das ganz normale Miteinander.
Wir verstecken uns hier alle hinter Pseudonymen. Aber manchmal habe ich den Eindruck, manch einer ist im RL genau so, wie im Forum. Und Dich reihe ich in diese illustre Gruppe ein. Denn: warum ist Anonymität ein Freibrief für Beleidigungen?

0
jirjen30.01.1106:54
Schens, schön dass du mich so gut kennst. Tolle Sache.
Schau dir einfach mal sämtliche Fox-Beiträge an:
Er ist unerträglich. Er hat bisher noch fast jeden Tarif-Thread gekapert mit seinen unsinnigen '24x45+499-0,29=Telekom sind die Besten'-Berechnungen.
Er beschimpft regelmäßig alles auf arrogante Weise, was nicht bereit ist, bei seinem mutmaßlichen Arbeitgeber zu kaufen.
Und selbst wenn wie hier jemand AUSDRÜCKLICH nach Prepaid fragt, setzt er wieder seine Textbausteine aus dem 'Telekom-Handbuch für Forenbeeinflussung zugunsten von 2-Jahresbindungen' ein.

Und so jemand ist schlicht und einfach ein Blödmann. Das ist keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung.
0
honett
honett30.01.1111:23
Tatsache ist doch das hier ständig gefragt wird welcher Prepaid-Anbieter der beste ist...

der 1. jammert über zu hohe Kosten, der nächste jammert über zu langsamer Internetverbindung der 3 klagt über Gesprächsabbrüche, der 4 schimpft er habe gar kein Netz.
Defakto - Alle Prepaid-Anbieter sind Sch.....

das könnte man jetzt noch so weiter führen!

Hier hat noch niemand der einen 2 Jahresvertrag bei der Telekom oder bei Vodafon hat geklagt oder gejammert Denn alle sind zufrieden.
Lediglich der Monatsbeitrag wäre zu hoch!

Das Argument "Ich will ein offenes iPhone haben ohne Simlock" ist doch Kinderkacke.
die, die sich viel im Ausland aufhalten und das iPhone dort nutzen wollen machen das überwiegend beruflich, und das ist ein verschwindend kleiner Teil aller.
Der Rest sind normale Arbeitnehmer die ihren Jahresurlaub ausserhalb DE verbringen und da unbedingt den coolen iPhonebesitzer raushängen lassen wollen.

Das erinnert mich an die coolen 3er BMW Fahrer die an der Tankstelle immer nur für 10€ tanken weil der Sprit zu teuer ist... Aber Hauptsache sie fahren BMW.
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
rene204
rene20430.01.1111:33
honett
Tatsache ist doch das hier ständig gefragt wird welcher Prepaid-Anbieter der beste ist...

der 1. jammert über zu hohe Kosten, der nächste jammert über zu langsamer Internetverbindung der 3 klagt über Gesprächsabbrüche, der 4 schimpft er habe gar kein Netz.
Defakto - Alle Prepaid-Anbieter sind Sch.....

das könnte man jetzt noch so weiter führen!

Sorry, das kann ich jetzt so nicht stehen lassen...

Denn das ist ausschliesslich DEINE Meinung.

Hier wurden einige (wenn auch nicht viele) Alternativen für Prepaidanbieter in den von Dir genannten Netzen (D1/D2) genannt.
In diesen treten die von Dir angegebenen Problem meines Wissens nicht auf.

Sie sind in der Regel (natürlich abhängig vom jeweiligen Nutzungsverhalten) günstiger als die Telekom.
Deine Aussage "Defakto - Alle Prepaid-Anbieter sind Sch....." stimmt SO einfach nicht. Punkt.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, was er bezahlen will und welche Leistungen er dafür erwartet.
Ich habe mit meinem Prepaidanbieter meine Kosten um 50% gesenkt und zahle nur noch ungefähr alle zwei Monate 15 Euro.
Halt ohne i-Net-Nutzung, da ich zu hause und auf Arbeit einen Internetzugang habe.
Nur für die Fahrt mit der Bahn, täglich 2x20 Minuten, lohnt sich der Tarif mit I-Net-Zugang einfach nicht.
(Dies gilt nur für MEIN Nutzungsverhalten.)

Ich bitte generell darum, das eigene Nutzungsverhalten nicht auf die Anderen zu übertragen, da es sonst immer in diesen Diskussionen enden wird.

moe333 hat einige Alternativen genannt bekommen und kann nun selbst entscheiden, was er machen wird.

Mehr muss dazu eigentlich nicht mehr gesagt werden.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
honett
honett30.01.1111:44

"Defakto - Alle Prepaid-Anbieter sind Sch....."

Das ist nicht meine Meinung... Das ist meine Schlussfolgerung anhand der Aussagen hier in den letzten Wochen!

PS.
Meine Frau hat das iPhone 4 mit einer O2 Karte ohne Vertrag, und ist sehr zufrieden.
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
honett
honett30.01.1111:50
honett

"Defakto - Alle Prepaid-Anbieter sind Sch....."

Das ist nicht meine Meinung... Das ist meine Schlussfolgerung anhand der Aussagen hier in den letzten Wochen!

Wir reden hier über das iPhone und es ist und bleibt ein Telefon welches ständig mit dem Internet verbunden ist bzw. sollte.
Wenn ich aus Kostengründen die "Mobilen Daten" abschalten muss - Dann kaufe ich mir kein iPhone!!

PS.
Meine Frau hat das iPhone 4 mit einer O2 Karte ohne Vertrag, und ist sehr zufrieden.

„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Robby55530.01.1112:11
honett

langsam kann man die Diskussion hier nicht mehr weiterlesen. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Prepaid Anbieter und einem mit Vertrag ? Nur das Abrechnungsmodell !!! Die Netze sind doch die gleichen oder etwa nicht ?

Das einzige Problem ist eigentlich, dass es mehr Prepaid Anbieter mit attraktive Angebote im O2 und E+ Netz gibt als im Telekom und Vodafon Netz. Entscheidend ist aber welches Netz man in seiner Umgebung vorfindet und wie überlastet ist es. An meinem Wohnort in der Nähe von Ulm sind alle 4 Netze sehr schlecht, damit ist das Handy zuhause ohne WLAN fast unbenutzbar. Wegen der Rufbereitschaft hat mein Arbeitgeber einen österreichischen Vertrag gemacht um über Roaming in Deutschland eine bessere Erreichbarkeit zu erreichen. Traurig aber wahr !!! Ironie des Schicksals, 2 km weiter an der Autobahn sind sogar 3 UMTS Netzte bestens erreichbar ohne dass ich etwas davon hätte.

Das zweite Kriterium ist, was bekomme ich für mein Geld und welche Einschränkungen man durch den Netzanbieter hat man. Dabei komme ich auf mein Beispiel mit Congstar zurück, wo das Tethering im iPhone einfach gesperrt wird, obwohl nirgendwo in den Vertragsbedingungen etwas davon steht. Mit einem Nokia E71 funktioniert es einwandfrei ! So etwas geht gar nicht, damit haben sie mich als Kunde in dem Augenblick verloren als ich vom Nokia zum iPhone gewechselt habe. Mit einem 2-Jahresvertrag hat man diese Flexibilität einfach nicht, dazu kommt noch das Thema SIM-Lock, dass eigentlich verboten gehört. Ich war früher auch jahrelang Telekom Vertragskunde bis zu dem Zeitpunkt wo sie der Meinung waren sie müssten mir verbieten mit einem neuen Handy im Ausland eine andere SIM-Card zu benutzen.

Deswegen weg mit den Subventionen durch einen Vertrag, wer sich kein teures Handy leisten kann braucht auch keines. Dafür attraktive Verträge wie z.B. in Österreich und kurze Vertragslaufzeiten mit monatlicher Kündigungsfrist. Der Netzanbieter darf auch keine Einschränkungen für Internetdienste haben - kein VoIP, kein Tethering, kein Messenger, kein VPN ... wo sind wir denn hier ? Bei einem DSL Anschluss machen die so etwas auch nicht, es ist doch meine Sache was ich benutzen will und was nicht, eine Drosselung nach einer gewissen Datenmenge geht gerade noch, damit nicht die Netze zusammenbrechen.
0
chill
chill30.01.1112:34
klauser schreibt hier einen schwachsinn zusammen, das geht ja garnicht ...

ich sitze an der vodafone mobilfunkhotline, und sperre JEDEN tag x-male das abbuchen von drittanbieterforderungen. woher er diesen unsinn hat das nur telekom das kann? wohl aus dem sprachregelungswerk für telekommissionare. verfasst von fox69.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Klauser
Klauser30.01.1112:48
na gut wenn das jetzt bei vodafone auch geht
ansonsten vergleich doch bitte a l l e Tarifmerkmale mal miteinander
letztes Jahr im November hatte sich jemand hier im Forum mal die Mühe gemacht in einer Aufstellung der Neuen CompleteTarife der Telekom mit denen der anderen Provider zu vergleichen

bitte vergleich aber keine Äpfel mit Birnen dabei

Mein Fazit: seit die Telekom das iPhone-Monopol nicht mehr hat überzeugt sie endlich mit Leistung. Wurde ja auch mal Zeit.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
Klauser
Klauser30.01.1113:07
ich möchte hier niemanden von der telekom bekehren
schildere hier nur meine bisherigen eigenen Erfahrungen zum Thema
habe für mich mit dem CompleteL+SpeedOption eine für mich sehr gute Wahl getroffen die meine Bedürfnisse abdeckt
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
eiq
eiq30.01.1113:10
Klauser
… eine für mich sehr gute Wahl getroffen die meine Bedürfnisse abdeckt
Genau das. Für andere Nutzer kann das schon wieder ganz anders aussehen.
0
Klauser
Klauser30.01.1113:11
chill
klauser schreibt hier einen schwachsinn zusammen, das geht ja garnicht ...

ich sitze an der vodafone mobilfunkhotline, und sperre JEDEN tag x-male das abbuchen von drittanbieterforderungen. woher er diesen unsinn hat das nur telekom das kann? wohl aus dem sprachregelungswerk für telekommissionare. verfasst von fox69.

Lies bitte richtig! Das Vodafone es nicht macht steht gar nicht geschrieben! Augen bitte auf.
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
mhmh30.01.1113:29
honett
Das Argument "Ich will ein offenes iPhone haben ohne Simlock" ist doch Kinderkacke.
die, die sich viel im Ausland aufhalten und das iPhone dort nutzen wollen machen das überwiegend beruflich, und das ist ein verschwindend kleiner Teil aller.
Der Rest sind normale Arbeitnehmer die ihren Jahresurlaub ausserhalb DE verbringen und da unbedingt den coolen iPhonebesitzer raushängen lassen wollen.

Das erinnert mich an die coolen 3er BMW Fahrer die an der Tankstelle immer nur für 10€ tanken weil der Sprit zu teuer ist... Aber Hauptsache sie fahren BMW.
Wenn ich also nicht bereit bin, 1,90€ pro MB zu bezahlen und trotzdem im Urlaub surfen möchte, will ich nur den coolen iPhonebesitzer raushängen lassen?
Und wer das beruflich macht, dem können die Kosten ja eh egal sein, zahlt ja der Arbeitgeber.
Schöne Einstellung. und ein tolles Menschenbild hast Du da.
Viel Spaß noch mit Deinem gelockten iPhone. Und sag den Miturlaubern immer, dass Du den vollen Roamingpreis bezahlst, sonst glauben die am Ende noch, Du wolltest nur den coolen iPhonebesitzer raushängen lassen.


0
Fox 69
Fox 6930.01.1117:03
chill

Seid die Telekom das sperrt, sperrt es auch Vodafone.
Du als Supporter weißt doch ganz genau wie das bei Euch im Laden läuft, oder ???
Ihr bei Vodafone bringt ja nichts neues und vor allem eigenes. Immer schön bei der Telekom " kopieren".
So schreiben es sogar die Medien.
Oh sorry, doch Ihr macht was eigenes : Preise hochschrauben beim iP4 und das zum dritten Male seid Fall des Monopols. War wohl die fast tägliche ganzseitige Bildzeitungswerbung schuld...
0
chill
chill30.01.1122:50
fox, das funktioniert bei vodafone schon ewig.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
honett
honett31.01.1101:49
mhmh

Wenn ich also nicht bereit bin, 1,90€ pro MB zu bezahlen und trotzdem im Urlaub surfen möchte, will ich nur den coolen iPhonebesitzer raushängen lassen?
Und wer das beruflich macht, dem können die Kosten ja eh egal sein, zahlt ja der Arbeitgeber.
Schöne Einstellung. und ein tolles Menschenbild hast Du da.
Viel Spaß noch mit Deinem gelockten iPhone. Und sag den Miturlaubern immer, dass Du den vollen Roamingpreis bezahlst, sonst glauben die am Ende noch, Du wolltest nur den coolen iPhonebesitzer raushängen lassen.

Habe gerade Feierabend, sonst hätte ich schon früher geantwortet.

Ach du Armer, was hast du denn gemacht bevor es das iPhone gab, du/Man(n) musst ja unbedingt im Urlaub mit dem iPhone surfen ist ja cool und modern und unbedingt nötig!
Und ja, du willst den coolen iPhonebesitzer raushängen lassen!
und was die "Schöne Einstellung" angeht, du hast doch nen Knall... Es ist doch logisch und offensichtlich das wenn ich vom Arbeitgeber ein iPhone bekomme und im Ausland tätig bin höhere Kosten anfallen und diese Kosten schon in den Kalkulationen berücksichtigt sind.
Und wenn es mein iPhone ist und ich nur die Simkarte gestellt bekomme kann ich nicht mit den Roamingkosten prassen, da ich sie bestimmt Ende des Monats von meinem Gehalt abgezogen bekomme!
Mein "tolles Menschenbild" hole ich mir jeden Tag 9 Stunden lang in meinem Beruf, denn da habe ich mit jeder Sorte Mensch zutun, und da erlebst du Sachen die hälst du nicht für möglich! darunter sind auch viele coole iPhone Besitzer die sich nicht einmal die Butter auf dem Brot leisten könnten!

Ach ja, ich habe ein iPhone 3GS/32GB und ein iPhone 4/32GB ohne Simlock und frei für alle Netze ist das nicht cool


„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
eiq
eiq31.01.1107:18
honett
Wir reden hier über das iPhone und es ist und bleibt ein Telefon welches ständig mit dem Internet verbunden ist bzw. sollte.
Wenn ich aus Kostengründen die "Mobilen Daten" abschalten muss - Dann kaufe ich mir kein iPhone!!
honett
Ach du Armer, was hast du denn gemacht bevor es das iPhone gab, du/Man(n) musst ja unbedingt im Urlaub mit dem iPhone surfen ist ja cool und modern und unbedingt nötig!
Und ja, du willst den coolen iPhonebesitzer raushängen lassen!

Aha. Im Ausland ist man mit dem iPhone der Proll, wenn man es auch dort genauso benutzen möchte wie immer, während es zu Hause selbstverständlich und quasi Pflicht ist, einen Datentarif zu haben, weil das iPhone ja immer mit dem Internet verbunden ist/sein sollte.

Soll man sich jetzt für's Ausland ein billiges Zweitgerät holen, damit man nicht den coolen iPhonebesitzer raushängen lässt?

Ich verstehe deine Logik nicht. Warum ist man im Ausland der iPhoneproll, wenn man es einfach nur genauso nutzen möchte, wie zu Hause?

PS: Was man vor dem iPhone gemacht hat? Ich weiß nicht, was andere getan haben, aber ich habe eines der vielen anderen Smartphones genutzt, die es schon lange vor dem iPhone gab.
0
Fox 69
Fox 6931.01.1107:22
eiq

Jaa, genau. Nokia N 78.
0
Fox 69
Fox 6931.01.1108:23
Edit to eiq

Ja, das billige Zweitgerät...

Was war denn vor dem iPhone im Ausland ???
Da hat man sich just vor Ort ein Handy für 20-30€ geholt und gut war. Das Notebook hat man über das WLAN des Hotels betrieben.
So wurde es im groben gehandhabt.
Das nun jetzt jeder das iPhone im Ausland so nutzen will wie Zuhause ist reiner Zeitgeist.
Manche vergessen halt schnell, wie es vor dem iPhone war...
Das hat honett wohl gemeint.
0
mhmh31.01.1115:24


Ach ja, ich habe ein iPhone 3GS/32GB und ein iPhone 4/32GB ohne Simlock und frei für alle Netze ist das nicht cool


Meine Frau hat das iPhone 4 mit einer O2 Karte ohne Vertrag, und ist sehr zufrieden.

Kann es sein dass hier jemand mit dem iPhone 4 seiner Frau rumprahlt?
0
GrayDeath31.01.1115:54
eplus und daten das sind zwei fremdworte die sich gegenseitig in den allerwertesten beissen. HSDPA gibts auf einer fläche von 100 m² und der rest wird mit stink normalem UMTS (386 kb) versorgt ... der damit zufieden ist dem ist nicht mehr zu helfen, da braucht man per mial kein bild empfangen, geschweige denn eins verschicken.

ich war selbst jahrelang zufriedener eplus kunde bis das thema daten aufkam dann war ich schneller weg als die daten bei eplus "fliessen".
0
Andreas Hofmann03.02.1122:33
Gerade eben das erste mal Werbung für die neue Congstar-Flat gesehen. Der allererste preislich akzeptable D1-Prepaid-Tarif mit Kostenpflichtiger Datenflat für Nutzer, die nicht 100erte Minuten im Monat telefonieren und 100erte SMS verschicken.

Für 10 € gibt es ab 200 MB Drosselung auf GPRS, für 15 € wird erst ab 1 GB gedrosselt. Allerdings kommt das Teil auch mit 24 Monate Mindestvertragslaufzeit und mit 100 KB-Blöcken. Die Simyo-Flat kann man monatlich kündigen, ich brauche sie gar nicht.

Auf jeden Fall dürfte es Bewegung in den Markt bringen, da D1 Internet damit definitiv zu einem deutlich niedrigeren Einstiegspreis als bisher zu bekommen ist. Die anderen Anbieter müssen das nun unterbieten, womit sich die Spirale weiterdreht. 24 Monate Vertragslaufzeit sind da glaube ich etwas lang.
0
Fox 69
Fox 6903.02.1123:29
Welche Bewegung ??? Schau mal nach der Geschwindigkeit. Bekommst Du für 10€ im Monat ne Flat ab 200 gedrosselt mit bis zu 7,2 Mbits ???

Und 1 GB Flat für 15 € auch mit 7,2 Mbits ???

O2 hat jetzt auch 1 GB Flat für 15€ !!! Nur bis zu 2 Mbits Geschwindigkeit. Wahnsinn, Wahnsinn. Aber ist bezahlbar. Muhahaha.
0
chill
chill03.02.1123:41
tkom rechnet in 100kb blöcken ab, o2 in 10kb blöcken.

bekommst du bei tkom eine 10 kb mail, kann der o2 kunde dies 10 mal machen um den gleichen traffic abgerechnet zu bekommen.

kundenfreundliche abrechnung bei tkom?

muahahaha

scheiss auf 7.2 mbits ... wer braucht das auf nem handy? ok, man glaubt natürlich man sei mr bombastic damit ...

5gb kosten bei o2 wieviel mehr? und bei der tkom nochmal?

muahaha!

achja, das kleingedruckte bei der tkom:

Die Flatrate kann nicht für BlackBerry, VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer Verkehre genutzt werden. Nicht in Verbindung mit MultiSIM buchbar.

muahahaha!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6904.02.1100:15
chill

Nun sag mal, hat man Dich heute mit nem Klammerbeutel gepudert ???

Was schreibst Du da wieder für'n wirres Zeug ???

1. Bei O2 zahlst Du 25 Ocken für 5 GB Datenflat bis zu 7,2 Mbits .

2. Telekom zahlst Du 9,95 € für 4 GB bis zu 22 Mbits.

Dies nur mal so am Rande. Für bis zu 2 Mbits 15 € im Monat ist nicht günstig sondern happig.

Und soweit ich weiß, darf man bei O2 nur bei der 25€ Variante tethern, voipen etc. Das ist sehr Rückständig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.