Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Negative Auswirkungen nach Update 10.5.1

Negative Auswirkungen nach Update 10.5.1

Swentech28.11.0722:53
Bin jetzt ganz schön enttäuscht nachdem ich feststellen musste, dass bei OS 10.5.1 das Kopieren und Einsetzen nicht mehr so genjal läuft wie bei OS 10.5.

Wenn ich im Internet weisse Schrift auf einem dunklen Hintergrund kopiert hatte und diese in TextEdit eingesetzt habe, ist die Farbe automatisch schwarz geworden.
Nach dem Update nach OSX 10.5.1 ist die Schrift genau so wie bei den Vorgänger Versionen (Tiger, Panter etc.) einfach weiss. Ich muss hinterher immer die Schrift schwarz machen um lesen zu können.

Das ist ganz klar ein Rückschritt finde ich.
0

Kommentare

teorema67
teorema6728.11.0722:55
Das kommt darauf an.
Formatierten Text einsetzten logisch ist dann, dass die Schrift weiss bleiben muss.
Unformatierten Text einsetzen Schrift schwarz.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Klaus Major28.11.0723:02
Genau, das war unter Tiger auch schon so: formatierter Text wurde 1:1 eingesetzt!

Nur mit "Einsetzen und Stil anpassen" bekam man es "schwarz auf weiß"!
0
alfrank28.11.0723:07
Wenn das in 10.5.0 wirklich anders war, war das ein Bug. So wie es jetzt ist, war es früher auch. Sonst nimm halt Shift-Alt-Apfel-v...
0
Swentech28.11.0723:48
@alfrank
Shift-Alt-Apfel-v funktioniert auch nicht unter 10.5.1

10.5.0 war einfach Genial diesbezüglich.
Ich kopiere ständig weissen Text aus World of Crime und setze diese Schrift in Text Edit ein.
Das mache ich fast Täglich, ich weis wovon ich spreche.
Ich war von 10.5 völlig überrascht, dass der Text plötzlich schwarz war und ich nicht mehr im Menü die Farbpalette aufrufen musste um den Text schwarz zu bekommen.
0
teorema67
teorema6729.11.0700:25
Bug ist überhaupt mein absolutes Lieblingswort, seit Apple mich mit Tiger-Spotlight beglückt hat :-D
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.