Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Navigon App - TMC, Kostenlose Kartenupdates?

Navigon App - TMC, Kostenlose Kartenupdates?

iJoe03.08.0921:45
hallo zusammen,

ich überlege mir auch ob ich mir nicht den navigon app zu legen sollte, da der ja gerade im angebot ist, tomtom nicht in die puschen kommt und die bewertungen im app-store ja auch hervorragend sind!

ich hätte nur noch 2 fragen, auf die ich in der app beschreibung keine antwort gefunden habe:

1. gibt es schon eine TMC lösung und wenn nicht ... wird es eine geben?
2. wie sieht es mit updates aus, ich denke, normale updates bezüglich menüführung und solche sachen, sind wie bei jedem anderen app kostenlos!? nur wie sieht es mit dem update des kartenmaterials aus? kostet das was oder is auch kostenlos?

vielen dank für eure antworten!

gruß joe
0

Kommentare

Hellokittyhater03.08.0921:48
1. TMC soll im September per Update kommen. Ich schätze aber es wird internetbasiert sein.
2. keine Ahnung. Funktionsupdates sind kostenlos. Aber dank des iPhone-App-Geschäftsmodels besteht die Chance, dass Kartenupdatest kostenlos sein werden. Navigon könnte das nur umgehen, wenn sie für jede Kartenversion ein eigenes App anbieten würden.
0
iJoe03.08.0921:57
okay cool! dass hört sich doch schon mal viel versprechend an!

jez noch eine umfrage, zum GPS-Empfang:

wird ja immer gestritten, ob der jez schlecht is oder nicht stimmt doch bitte einfach mal ab!

vielen dank hellkittyhater für deine antwort!

0
Umfrage

Probleme mit dem GPS-Empfang von Navigon?

  • Ja, ständig bricht die Verbindung ab!
    8,3 %
  • Nur manchmal!
    31,2 %
  • Hatte noch nie Probleme!
    60,4 %
meltingmind
meltingmind03.08.0921:57
"dank" der Möglichkeit der In-App-Content-Käufe können die Mapupdates problemlos auch kostenpflichtig sein.

Das ist ja für die Entwickler auch ein großes Feature in 3.0 gewesen.
0
Hellokittyhater03.08.0922:07
meltingmind
"dank" der Möglichkeit der In-App-Content-Käufe können die Mapupdates problemlos auch kostenpflichtig sein.

Das ist ja für die Entwickler auch ein großes Feature in 3.0 gewesen.

Diese Möglichkeit besteht. Aber dann müsste das Grundmaterial immer das alte Kartenmaterial sein. So müsste man auch, wenn es neue Karten bereits geben würde immer das alte Material bei Neukauf kaufen und zusätzlich dann das kostenpflichtige Update laden. Das ist wenig praktikabel und wer sagt, dass wenn das alte Kartenmaterial vergünstigt im App-Store abgeboten würde, dass dann auch das neue Kartenmaterial von jedem geladen werden würde. Ich glaube wirklich nicht, dass Navigon alternativ für jede neue Kartenversion ein neues App kreiert, das neben dem Alten weiter im App-Store verfügbar ist. Aber lassen wir uns überraschen.
0
meltingmind
meltingmind03.08.0922:12
die werden schon eine Lösung finden

Ich glaube jedenfalls nicht, dass es die Karten unbegrenzt kostenfrei geben wird. Wird auch bei TomTom kein Thema sein, dort muss man für die Kartenupdates auf allen anderen Geräten ja auch bezahlen, warum sollte gerade das Premium-Gerät (iPhone) quasi kostenfreie Updates erhalten - auch wenn ich persönlich das sehr gut finden würde
0
1984lars
1984lars03.08.0923:55
Ich habe gehört. dass TMC mit dem GSM Modul umgesetzt werden soll!

"TMC ist uns natürlich sehr wichtig und wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Thema. Wir planen, TMC unseren Usern noch in diesem Sommer anbieten zu können. Wir werden das im iPhone integrierte GSM Modul verwenden.”
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Tom
Tom07.08.0914:31
...Wir werden das im iPhone integrierte GSM Modul verwenden...
Wenn dem tatsächlich so ist, wird das allerdings nicht ohne Gebühren (es sei denn man hat eine Datenflat) möglich sein.
TMC wird bei herkömmlichen Navis per UKW kostenlos mitgesendet.
TMCPro dagegen ist wiederum kostenpflichtig (ebenfalls über UKW) .

0
mehRla16.08.0914:38
Tom
TMCPro dagegen ist wiederum kostenpflichtig (ebenfalls über UKW).

Wobei die Gebühren hierbei über den Hardwarekauf abgegolten sind. Also entstehen keine laufenden Kosten. Beim iPhone, das ja sinnigerweise irgendeine Art von Datentarif hat, sollte ein internetbasierte Verkehrsmeldesystem ja eigtl. kein Problem darstellen.

Ich freu mich jedenfalls drauf
0
mehRla16.08.0914:44
Hm, da war wohl noch ein quote-Tag zuviel drin..

Mein Text war folgender:

--------
Wobei die Gebühren hierbei über den Hardwarekauf abgegolten sind. Also entstehen keine laufenden Kosten. Beim iPhone, das ja sinnigerweise irgendeine Art von Datentarif hat, sollte ein internetbasierte Verkehrsmeldesystem ja eigtl. kein Problem darstellen.

Ich freu mich jedenfalls drauf
-------
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.