Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach 10.10.4-Update ist Mail nicht mehr benutzbar

Nach 10.10.4-Update ist Mail nicht mehr benutzbar

tst
tst02.07.1508:48
Beim Start zeigt es teilweise überhaupt keine Mails, teilweise nur einen Bruchteil davon, manchmal auch alle. Bei Ausführung einer beliebigen Funktion in Mail dann sofort Freeze mit Beachball. Bei meinem MBPr (2013) und dem iMac in der Arbeit (2011) nach dem Update null Probleme, aber hier am iMac zuhause (2013) echt ein komplett zerschossenes Mail. (...auf allen drei Rechnern sind die selben Postfächer drauf).

Habe sämtlichen üblichen Schritte bereits unternommen:
- Rebuilding aller Postfächer, danach kompletter Reindex
- den kompletten V2-Ordner in einem neuen Benutzer getestet (zur Vermeidung evtl. Konflikte)
- alle Postfächer nach einem kompletten Mail-Reset wieder neu aufgesetzt (Accounts) und danach die reinen Mails zurückimportiert ( zur Vermeidung von defekten Account-Prefs oder Envelopes oder so)

Bisher alles ohne Erfolg, mir fällt echt nix mehr ein.
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad02.07.1508:50
Nö.

Irgendeine Extension installiert?
0
jogoto02.07.1508:56
Ich hatte das Problem immer wieder nach den Beta-Updates. Löschen der Envelopes Dateien hat allerdings immer geholfen.
Als letzten Schritt könnte man die Mails in ein anderes Programm exportieren, Mail komplett neu auf bauen und Mail importieren.
0
tst
tst02.07.1508:59
Da ich die Rechenr beruflich nutze sind da natürlich etliche Programme mit eigenen Erweiterungen, Bibliotheken und Plugins drauf aber eben auf allen drei Rechnern die selben (und mein privater iMac ist der einzige von den dreien mit Mail-Problemen).
Im Web finde ich zahlreiche Beschwerden bzgl. Mail nach 10.10.4 (discussions, macrumors, etc...), aber es betrifft wohl insgesamt nur wenige User.

@jogoto
s.o.. Hab ich beides schon probiert (Envelopes löschen "ReIndex") und '"Accounts-neu-anlegen-und-Mails-zurückimportieren")
0
formac
formac02.07.1510:36
Habe das selbe Problem wie tst. Bei mir laufen beruflich mehr als 10 Accounts über Mail, im Eingangspostfach "hängen" immer zwischen 1.000 und 3.000 Mails. Nach dem Update auf 10.10.4 geht gar nichts mehr - mal zeigt Mail in der zweiten Spalte die Info zu einer, nämlich der zuletzt eingegangenen Mail, mal auch gar nichts an. Die Nachricht selber wird gar nicht angezeigt. Einzig die Anzeige, wie viele Mails mittlerweile eingegangen sind und nicht angezeigt werden, funktioniert.

Zur Info: MacBook Pro, 17 Zoll, Mitte 2010

Fazit: Frust ohne Ende - noch dazu weil wir morgen für 14 Tage ins Ausland fahren und das MacBook natürlich mit soll / muss ...
0
Kolobok
Kolobok02.07.1510:42
Ich habe das gleiche Problem wie tat und formac.
Mail lädt bzw. zeigt keine Emails an und hängt danach.
Rebuild brachte nichts.
Nach Sofort Beenden Mail beenden dann den Report erstellen lassen. Das geht bereits seit Monaten so.
4 Mail-Accounts
OS X 10.10.4
MBPr 13" Mid.2014
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher02.07.1510:54
Das Problem kenne ich auch, das gab es bei mir schon vor einigen Monaten. Ab und zu Zugriffsrechte reparieren, das half bisher. Danach Neustart von Mail. anschließend klappt Maio bei mir wieder, allerdings werden dann die ältesten Mails zuerst angezeigt.
0
formac
formac02.07.1511:28
Nach diversen Versuchen hat es jetzt endlich geklappt. Alles noch da - was für ein Glück. Wobei ich mir die Sache mit der Reparatur der Zugriffsrechte mal im Hinterkopf abspeichern werde. Wer weiß ...
0
Turmsurfer
Turmsurfer02.07.1512:18
Gleiches Problem hier: Mail starten, es sind kaum oder keine Mails drin. Envelope gelöscht - ist dann aber bei jedem Start von Mail wieder erforderlich.

Aktuelle Lösung: Mail forcequitten und so oft neu starten, bis alle Mails wieder da sind.

Seit 10.10.3 ist in OS X der Wurm drin ..

Und danke für die Info - dachte, der Mail-Bug wäre nur bei mir ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
mac9002.07.1515:29
Das Problem tauchte heute früh nach dem gestrigen Update auf 10.10.4 in der beschriebenen Form auch hier bei den zahlreichen Mailaccounts auf.
Alle beschriebenen Tipps lösen das Problem nur kurzfristig. Nach kurzer Zeit hängt Mail wieder.

Folgende Lösung scheint besser zu sein:
Mac ohne Extensions starten (bei gedrückter SHIFT-Taste).
Mail aufrufen, alle Accounts sind OK.
Mac erneut mit Extensions starten.
Mail zeigt auch jetzt alle Accounts vollständig an.
Sollte MAIL nach einiger Zeit wieder hängen, hilft das Löschen der Antivirensoftware. Dabei scheint nämlich AVAST das Problem zu sein, auch wenn der Mailschutz deaktiviert ist!
0
Kolobok
Kolobok02.07.1515:50
@mac90

Ich benutze weder add ons für Mail noch ein Antivirenprogramm. Das Problem besteht in der Tat bereits seit 10.9.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
mac9002.07.1516:29
@Kolobok

Bis 1010.3 habe ich auf MBpro und MacMini keinerlei Mailprobleme gehabt. Genau mit dem gestrigen Update trat das Problem auf.
Dann sollte Apple das Problem mal schnellstens angehen. Ich habe meinen Fehlerreport sofort verschickt.
Ärgerlich ist nur, dass viele User auf Mail beruflich angewiesen sind. Gut, wenn man noch ein Pad mit denselben Accounts hat.

Warten wir es ab!
0
dom_beta02.07.1516:31
na ja, Mail kann auch den Gmail Papierkorb nicht leeren; meine, dass das seit 10.10 auftritt
„...“
0
oliver
oliver02.07.1517:32
Gleiches Mail-Verhalten hier. Tritt erst seit 10.10.4 auf. Nach dem zweiten oder dritten Start von Mail nach Force-Quit gehts dann meistens.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
tst
tst02.07.1520:15
Kleine ärgerliche Ergänzung: Der iMac (2011) in der Arbeit scheint von dem Problem doch auch betroffen zu sein - allerdings deutlich weniger stark als der Rechner hier. Während ich hier bei 9 von 10 Mal Mail-starten im Freeze ende, ist mir das in der Arbeit nur ein-zwei Mal passiert.

Mein letzter Ansatz war ja, alle Accounts von Grund auf neu einzurichten und die Mails zu reimportieren - dabei zeigt sich, dass das Problem mit wachsender Zahl der Postfächer immer schlimmer wird. bei 4 Postfächern war quasi noch alles ok, jetzt bei 8 Postfächern bekomme ich Mail kaum noch richtig zum laufen.
0
achimneedsjesus02.07.1521:15
Ich hatte das Problem auch. Und dazu noch eine kochende CPU mit 105°C und Not-Aus. Mehrfach. Mich hat das Update auf 10.10.4 so frustriert, dass ich auf .3 zurück bin. Sich nicht mehr intensiv mit dem System beschäftigen zu müssen war für mich der Auslöser von Win nach Mac zu gehn. Jetzt das hier! Ich bin jetzt also wieder ganz normal mit meinem System unterwegs und fast alles ist gut. Nur dass mit iOS 8.4 Fotos mein iPhone nicht mehr sieht. Ich finde, in diesen beiden Updates sind zu viele Pannen drin. Wahrscheinlich liegt es an den Schnittstellen zu den mithörenden Institutionen .... (hetz).

Alu Macbook Late 2008 mit SSD und 8 GB RAM.
„Immer druff! Das Leben ist kurz genug. Lieber mit Risiko was erleben, als das Gegenteil.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad02.07.1522:46
Wir können keine systematischen Probleme mit 10.10.4 feststellen, auch mit Mail nicht. Sicher, daß nicht irgendwelche ungewöhnlichen Dinge in den Konfigurationen unterwegs sind?
0
MacBeck
MacBeck03.07.1500:44
Mal doof gefragt, wie ruft ihr eure Accounts denn ab?

Ich nutze grundsätzlich nur IMAP und SMTP - da bleibt alles auf dem Server.

Beim MBP meines Vaters wollte Mail partout nicht mit Accounts von all-inkl.com (mein Provider) zusammenarbeiten, wollte ständig das Passwort. umgestellt auf Thunderbird. Ruhe. Alles läuft. Und Thunderbird kann sich sogar die Einstellungen selbst holen. Das schafft Apple Mail (und auch Outlook für Mac) nicht...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
MacBeck
MacBeck03.07.1500:45
Hannes Gnad
Wir können keine systematischen Probleme mit 10.10.4 feststellen, auch mit Mail nicht. Sicher, daß nicht irgendwelche ungewöhnlichen Dinge in den Konfigurationen unterwegs sind?

Bei dir ist es immer die Schuld der Nutzer, nie die von Apple, oder?

Mir scheint, Apple produziet nur noch Murks zur Zeit. Die sollten wieder auf 2-Jahres-Zeiträume umstellen, dann wird das hoffentlich besser.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
tst
tst03.07.1506:59
Hannes Gnad
Wir können keine systematischen Probleme mit 10.10.4 feststellen, auch mit Mail nicht. Sicher, daß nicht irgendwelche ungewöhnlichen Dinge in den Konfigurationen unterwegs sind?

Na wie gesagt: Vor 10.10.4 hatte ich auf allen Rechnern keinerlei Probleme. Also hat das Update eben irgendetwas problematisches ausgelöst (oder zumindest getriggert) - durchaus möglich, dass es im Zusammenhang mit den jew. Setups steht.

Seitdem ich nur noch meine privaten Mailboxes hier verwalte, kann ich Mail zumindest wieder benutzen. Es ist zwar schrecklich träge, und das Aufrufen der Programmeinstellungen dauert 10 Sekunden, aber es werden immerhin alle Mails dargestellt - und es stürzt nicht ständig ab.

Vielleicht hat Mail nach dem 10.10.4-Update auf Macs (vor 'late 2013') Probleme mit einer hohen Zahl von Mailboxes (die meisten Problem-Betroffenen verwalten auch größere Zahlen von Mailboxes).
0
SmiSmu03.07.1507:40
Ich kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen.
Gleiches Problem mit Mail seit mindestens 10.10.3. Leider ist es mit 10.10.4 nicht besser geworden.
Extensions etc. nutze ich in Mail nicht und löschen der Envelope hilft auf Dauer auch nicht.
Ich nutze seit Jahren Mail mit ca. 10 Postfächern und diversen Archiven mit ca. 20.000 Mails...bisher immer alles ohne Probleme. Seit 10.10.3 ging der „Spass“ los.
Es nervt einfach nur noch. Mittlerweile vermeide ich es Mail zu schließen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad03.07.1508:02
MacBeck
Hannes Gnad
Wir können keine systematischen Probleme mit 10.10.4 feststellen, auch mit Mail nicht. Sicher, daß nicht irgendwelche ungewöhnlichen Dinge in den Konfigurationen unterwegs sind?
Bei dir ist es immer die Schuld der Nutzer, nie die von Apple, oder?
Oder. Es kann ein Bug im OS sein, der aber offensichtlich nicht immer auftritt, sondern nur in bestimmten Konstellationen. Also beginnt die Suche nach dem Muster bzw. dem Unterschied zwischen einem "Vanilla"-System ohne irgendwelche Zusätze und besondere Einstellungen, die laufen, und denen, die nicht laufen. Die Erfahrung zeigt, daß die problematischen Systeme fast immer irgendwelche Besonderheiten haben, im Fall von Safari oder Mail gerne irgendwelche Erweiterungen, zusätzliche oder fehlende Zeichensätze, spezielle Einstellungen und ähnliches. Schuldzuweisungen sind dabei weder wichtig noch hilfreich - wichtig ist die Lösung, falls möglich, und manchmal ist eben leider nur ein Bugreport nach Cupertino drin.

Noch ist keine klares Bild erkennbar, die heißeste Spur bisher ist "Anzahl der Konten".
0
MacBeck
MacBeck03.07.1508:30
Ich muss mich ehrlich gesagt etwas wundern, wieviele wohl noch auf POP zu seten scheinen. Anders kann ich mir es nicht erklären, warum hier niemand einfach die IMAP-Einstellungen nimmt und Thunderbird installiert. Fertig. Dort dann den Account einrichten, fertig, alle Mails da
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Kolobok
Kolobok03.07.1511:42
Nun ja, da ich eh immer 4-5 Versuche unternehmen muß, um Mail zu starten und dann wieder mit force quit zu beenden bis doch mal die Mails geladen bzw. sichtbar werden ergibt sich nach jedem force quit eh immer der Fehlerbericht, welcher dann automatisch an Apple gesendet wird.
Das sollte theoretisch doch einiges an Aufmerksamkeit auslösen, wenn solche Berichte zu tausenden dort geloggt werden
Leider bin ich selbst nicht im Stande diesen Fehlerreport zu deuten.
So hoffe ich zumindest.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
jogoto03.07.1511:56
MacBeck
Hannes Gnad
Wir können keine systematischen Probleme mit 10.10.4 feststellen, auch mit Mail nicht. Sicher, daß nicht irgendwelche ungewöhnlichen Dinge in den Konfigurationen unterwegs sind?

Bei dir ist es immer die Schuld der Nutzer, nie die von Apple, oder?
Bist Du an Lösungen interessiert oder an der Klärung der Schuldfrage?
Bei der Frage nach der Konfiguration geht es nicht um Fehler des Benutzers sondern um eine Erklärung, warum der Fehler während der Entwicklung und den Betas nicht aufgefallen ist. Oder glaubst Du Apple wusste von dem Fehler und es ist ihnen egal? Dann steht glaube ich dringend ein Systemwechsel an.
0
Marcel Bresink03.07.1512:30
jogoto
Oder glaubst Du Apple wusste von dem Fehler und es ist ihnen egal?

Das ist doch eigentlich die Regel. Ich warte seit einigen Jahren auf die Behebung von mehr als 100 Bugs.

Zur eigentlichen Frage: Viele Hänger von Mail verschwinden, wenn man für jeden einzelnen Account und für jeden eingerichteten SMTP-Server den Punkt "Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen" abschaltet.
0
Kolobok
Kolobok03.07.1512:36
Marcel Bresink
Zur eigentlichen Frage: Viele Hänger von Mail verschwinden, wenn man für jeden einzelnen Account und für jeden eingerichteten SMTP-Server den Punkt "Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen" abschaltet.

Hi Marcel, dieser Hinweis brachte leider auch keine Besserung, hatte es soeben gleich ausprobiert.
„Mac User / Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. (Albert Einstein)“
0
oliver
oliver03.07.1518:06
Der Fehler trat bei mir seit der ersten Developer Preview von 10.10.4 auf, vorher gab es keinerlei Probleme mit Mail. Habe den Fehler auch an Apple berichtet, geändert hat sich offenbar nichts, er ist auch in der offiziellen Version da. An meiner Grundkonfiguration des Rechners wurde seit dem letzten problemlosen Funktionieren von Mail auch nichts geändert.

Marcel Bresink
danke für den Tip mit den automatischen Accounteinstellungen, das brachte aber auch hier keine Abhilfe.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Editor
Editor13.07.1522:06
Back to 10.10.3
Alles andere ist nur Gewurstel.
0
Turmsurfer
Turmsurfer13.07.1522:42
Back to 10.10.2
Alles andere ist nur Gewurstel.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Kaffeepause09.08.1510:54
Auch bei mir ist das von tst beschriebene Problem auf zwei Macs aufgetreten, nachdem ich auf Mac OS X 10.10.4 aktualisiert hatte. Bis OS X 10.10.3 hatte ich keinerlei Probleme. Bei mir sind weder Mail-Extensions noch eine Anti-Viren-Software noch sonstige "Tweaking-Tools" installiert.

In den Apple-Diskussionsforen habe ich einen Vorschlag gefunden, mit dem ich Mail starten kann, ohne, dass es "hängen" bleibt:
Beim Start von Mail die Shift-Taste gedrückt halten, bis das Mail-Hauptfenster erscheint. Es ist dann kein Mail-Postfach ausgewählt, aber Mail ruft im Hintergrund alle meine sieben Mail-Accounts ab, von denen nur einer (das Wegwerf-Mailpostfach) ein POP3-Account ist, alle anderen sind IMAP.
Ich kann dann noch während die Mail-Accounts abgefragt werden, auf den Ordner "Eingang" klicken und die Mails - alte wie neue - werden angezeigt.

Das ist zwar nur eine vorübergehende Möglichkeit, um das Problem herumzuarbeiten. Da es aber bei mir die Problematik etwas erträglicher macht, bis Apple diese hoffentlich beseitigt, will ich an dieser Stelle einfach nur von meiner Erfahrung berichten. Vielleicht ist das ja für jemanden hilfreich, um mit dem Problem vorübergehend umzugehen.

Ganz so selten scheint das Problem nicht aufzutreten, weil ich von weiteren Mac-Usern aus meinem Umfeld weiß, dass sie das gleiche Problem haben und auch in den Apple-Diskussionsforen einige Themen dazu bestehen.
0
oliver
oliver09.08.1511:42
Seit der letzten 10.10.5-Beta trat das Problem bei mir nicht mehr auf.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
dom_beta09.08.1516:34
Hallo,

Apple Mail ist ohnehin ein wenig defekt:


http://www.osnews.com/story/28728/Gmail_iOS_and_OS_X



http://scripting.com/2015/07/22/seriousProblemWithGmail.html



http://scripting.com/2015/07/24/quickFollowupReGmailProblem.html



https://news.ycombinator.com/item?id=9947747


bin mal gespannt, ob Apple sein Mail mit 10.10.5 in bezug auf Gmail verbessert hat.
„...“
0
fadenschein10.08.1505:51
Hier das gleiche Problem seit 10.10.4.

Ich benutze sowohl POP als auch IMAP Postfächer und habe keinerlei Erweiterungen o.ä.
Nun harre ich der Dinge und warte hoffnungsvoll auf 10.10.5
0
dom_beta14.08.1516:39
also, die Fehler im Zusammenhang mit Gmail bestehen hier (bei mir) immer noch.

So was!?
„...“
0
paniniblue
paniniblue14.08.1517:02
Auf OSX 10.10.5 updaten, dann sollte sich Dein Problem erledigt haben.
0
bambam2514.08.1517:02
Beim Start zeigt es teilweise überhaupt keine Mails, teilweise nur einen Bruchteil davon, manchmal auch alle. Bei Ausführung einer beliebigen Funktion in Mail dann sofort Freeze mit Beachball. Bei meinem MBPr (2013) und dem iMac in der Arbeit (2011) nach dem Update null Probleme, aber hier am iMac zuhause (2013) echt ein komplett zerschossenes Mail. (...auf allen drei Rechnern sind die selben Postfächer drauf).


Hat sich das mit 10.10.5 gebessert?
0
paniniblue
paniniblue14.08.1517:07
Ja, hatte vorher die gleichen Probleme. Jetzt ist es super flüssig und schnell.
0
dom_beta14.08.1517:12
paniniblue
Auf OSX 10.10.5 updaten, dann sollte sich Dein Problem erledigt haben.

nein, das Löschen mit dem Befehl "Gelöschte Objekte endgültig löschen" funktioniert immer noch nicht. Die E-Mails verbleiben im Gmail Papierkorb.
„...“
0
paniniblue
paniniblue14.08.1518:04
dom_beta
E-Mails verbleiben im Gmail Papierkorb

Für Gmail kann ich jetzt nicht sprechen. Verwende ich nicht.
Keine wirkliche Lösung: Schon mal mit versucht?
0
Marcel Bresink14.08.1518:26
dom_beta
nein, das Löschen mit dem Befehl "Gelöschte Objekte endgültig löschen" funktioniert immer noch nicht. Die E-Mails verbleiben im Gmail Papierkorb.

Auch nach Anpassen der Einstellungen?

Grundsätzlich ist dieses Verhalten von Google so gewollt. Es wird mit Absicht gegen das übliche IMAP-Verhalten verstoßen. Wenn man das nicht will, muss man die Standardeinstellungen für den Mail-Account bei Google ändern oder das Mail-Programm anpassen: und
0
dom_beta14.08.1518:30
Marcel Bresink
Auch nach Anpassen der Einstellungen?

Grundsätzlich ist dieses Verhalten von Google so gewollt. Es wird mit Absicht gegen das übliche IMAP-Verhalten verstoßen. Wenn man das nicht will, muss man die Standardeinstellungen für den Mail-Account bei Google ändern oder das Mail-Programm anpassen: und

Unabhängig der Einstellungen!

Alles getestet - sogar mit einem neuen jungfräulichem Account und jungfräulichem Account unter 10.10.

Immer wieder dasselbe Ergebnis!

Unter 10.8 hatte ich dieses Problem nicht. Und nur mal nebenbei, Kalender hat Apple in 10.10 auch verschlimmbessert.
„...“
0
tranquillity
tranquillity14.08.1519:43
Ehrlich gesagt fällt mir kein Grund ein, warum man überhaupt Googlemail benutzten sollte. Mails bei dieser Datenkrake. OK ist OT hier. War nur ein kleiner Einwand.
0
zwobot14.08.1520:15
tranquillity
Ehrlich gesagt fällt mir kein Grund ein, warum man überhaupt Googlemail benutzten sollte. Mails bei dieser Datenkrake. OK ist OT hier. War nur ein kleiner Einwand.

Und dämlich dazu. Meinst Du Deine Mails sind bei irgendeinem amerikanischen Unternehmen sicher? Also zB bei Apple.
0
dom_beta14.08.1523:32
aber wie ich schon sagte, dieses Problem betrifft nur Gmail, das Konto bei 1&1 funktioniert problemlos
„...“
0
dom_beta15.08.1503:41
tja, es gibt nur zwei Möglichkeiten.

1. ich installiere 10.10 komplett neu und schau nach, ob der Fehler noch vorhanden ist

oder

2. ich muss auf 10.11 warten und hoffen, dass der Fehler behoben ist
„...“
0
dom_beta15.08.1517:44
so, ich habe mal was anderes getestet.

Ich habe einen neuen Account unter 10.10 eingerichtet und habe mal ein anderes Gmail Konto in Mail eingetragen.

Dann habe ich mal alle E-Mails via Weboberfläche in den Papierkorb verschoben und dabei ist mir aufgefallen, dass Apple Mail diese Änderung gar nicht bemerkt hat. Das schien nicht angekommen zu sein.
„...“
0
tranquillity
tranquillity15.08.1521:37
zwobot
tranquillity
Ehrlich gesagt fällt mir kein Grund ein, warum man überhaupt Googlemail benutzten sollte. Mails bei dieser Datenkrake. OK ist OT hier. War nur ein kleiner Einwand.

Und dämlich dazu. Meinst Du Deine Mails sind bei irgendeinem amerikanischen Unternehmen sicher? Also zB bei Apple.

Ey zwobot piss mal nicht hier rum. Ich benutze mailbox.org aus Berlin. Dämlich war dann wohl dein Kommentar. Du trägst damit zum Verkommen der Diskussionskultur im Forum bei.
0
pfank15.08.1522:08
Hier dasselbe Problem seit 10.10.4, keine Erweiterungen oder Antivirensoftware am laufen. Sowohl POP und IMAP Konten, insgesamt 8 am laufen.
Es gibt keine ersichtliche Logik, manchmal läuft es manchmal gar nichts Sichtbar, forciertes beenden nützt machmal beim ersten mal usw.

Was erfreulicherweise wieder funktioniert bei IMAP Konten ist "Entwürfe auf dem Server speichern", vorher hat mail endlos viele Entwürfe gespeichert, nun bleibt es bei einem Entwurf welcher zuverlässig aktiviert wird.
0
pfank15.08.1522:23
Nachtrag:
Das mit dem IMAP Konten geht seit 10.10.5 wieder.
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher16.08.1508:27
Hurra, das Problem mit Mail ist bei mir jetzt wieder da! ein paar Tage nach dem Update klappte es problemlos, jetzt geht es wieder los....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.