Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Na, das war's dann wohll...

Na, das war's dann wohll...

seaside13.07.0601:58
Finder hat Desktop zerschossen. Systemprofiler lässt die Ansicht nicht mehr umschalten. Festplatten Dienstprogramm bricht mit Fehlermeldung ab. 'Prozess sofort beenden' lässt sich nicht mehr beenden und zeigt nur noch das SAT.1 Rad.

Das war's vermute ich. Rechner kurz vor halb-tot - oder?
0

Kommentare

Z13.07.0602:03
Ist das Festplattendienstprogramm direkt von DVD auch sofort weg?
0
JKNK13.07.0602:06
was für ein mac den?
0
seaside13.07.0602:37
DVD start konnte Platte reparieren - zwei Durchläufe. Ein intel iMac mit CoreDuo.

Allerdings hat das Festplattendienstprogramm einen verwaisten INode gefunden (heisst neurding iNode ) und diesen dann gleich eliminiert.

Schon komisch, dass iNodes so einfach ohne Absturz verwaisen können...
0
Z13.07.0603:04
hmmm - wie kann man denn jetzt rausfinden, welche Datei zu der iNode gehört? Umgekehrt würde ich sagen: ls -i Dateiname zeigt, welcher iNode es ist, aber vom iNode zur Datei wäre interessanter.

0
_mäuschen
_mäuschen13.07.0604:17
Mit
sudo find /Volumes/Tiger/ -inum 12345 -exec ls -il {} \;

kommt man schon recht nahe an benachbarte files.
Die Chance auszumachen, welche Datei betroffen sein könnte, ist recht hoch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.