Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Musik digital von iMac G5 auf MD überspielen.

Musik digital von iMac G5 auf MD überspielen.

tobi
tobi02.07.0513:24
Hallo zusammen,

ich möchte von meinem iMac G5 Musik von iTunes digital, also über den optischen Ausgang, auf meinen Minidisk (JVC) überspielen.
Meine Frage: Teilt der MD die Lieder selber? Wenn ich CDs mit der Stereoanlage digital überspiele, tut er dies.

Danke für Eure Hilfe!

Tobi
0

Kommentare

kai!
kai!02.07.0514:56
Wenn du dafür sorgst, dass zwischen jedem Titel eine genügend lange Pause bleibt, in der KEIN Signal übertragen wird, wird dein MD-Player die Titel in Abschnitten aufnehmen, sprich teilen.

Was du auf jeden Fall machen müssen wirst, ist im iTunes das Überblenden von Songs abzuschalten. Wenn das nicht reicht, musst du halt ein bisschen erfinderisch sein (z. B. selbst MP3s ohne Inhalt als Zwischenräume in die Playlist einfügen).
0
tobi
tobi02.07.0515:09
Danke für den Tip. Ich werde heute Nachmittag ein Kabel kaufen und mal etwas pröbeln
0
mad dog
mad dog02.07.0517:57
bei meinem MD-player müssen es Pausen von 3 sec. sein und dann gehts auch nicht immer ! (sharp)
Ich teile die tracks immer nachträglich was schonmal ätzend ist.
Mit dem optischen Kabel höhrbarer Unterschied, lohnt sich auf alle fälle...
0
tobi
tobi02.07.0520:30
Die ganze Sache klappt irgendwie nicht. Ich kann problemlos über das optische Kabel überspielen, aber die Tracks werden nicht automatisch getrennt. Auch wenn ich ein leeres MP3 dazwischen mache. In der Anleitung steht, dass der MD die Tracks erstellt, wenn eine Pause von mind. 3 sec da ist. Wenn ich im iTunes für etwa 10sec auf Pause stelle, passiert nichts, der MD nimmt immer weiter auf, obwohl nichts läuft.

Hat jemand eine Idee? Beim MD handelt es sich um einen JVC XM-R700.

Danke
0
vb
vb02.07.0521:02
bei digitalen signalen wird nicht getrennt - ist bei meinem sony auch so. der analoge eingang misst den eingangspegel und über einem bestimmten wert wird der id gesetzt. beim digitalen signal gibts das nicht. ist technisch bedingt.
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
kai!
kai!02.07.0521:18
Woher weißt du das? Ich habe andere Erfahrungen gemacht.
Auch frage ich mich, warum ein CD-Player die Tracks automatisch trennt, wenn mit optischem Digitalkabel überspielt wird, wo doch laut deiner Aussage bei digitalen Signalen nicht getrennt wird.

Ich frage nur rein interessehalber.

Bei dem MD-Player, den ich damals hatte, musste man erst einstellen, dass die Titel automatisch getrennt werden. Vielleicht liegt es daran?
0
vb
vb03.07.0501:09
beim analogen überspielen erkennt eine art gate ( noisegates benutzt man im studio zur trennung von einzelnen drumspuren ) ab einem gewissen pegel, dass ein signal anliegt (treshold-level ) der wandler beginnt zu arbeiten + die aufnahme beginnt. beim digitalen überspielen muss nicht gewandelt werden, die daten werden 1:1 überspielt. ich nehme an, man geht davon aus, dass die signale schon bearbeitet sind und deshalb kein anfangspunkt gesetzt werden muss, da die id-information mit übertragen wird. so ist es zumindest bei meinem sony md. man kann allerdings nachträglich die id´s´setzen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.