Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Musik aus 2 iCloud Accounts mit iPhone synchronisieren

Musik aus 2 iCloud Accounts mit iPhone synchronisieren

chill
chill18.01.2217:51
Moin,

Meine Ex hat ein Problem (Screenshot). Vor längerer Zeit hatte wir gegenseitig Musik getauscht. Nun will sie einige Titel von mir auf ihr iPhone schieben, gemeinsam mit ihren Songs. Alles ist auf ihrem MacBookPro. Was kann man tun, um man Musik von 2 Cloud Accounts zusammensynchronisieren? Diese Meldung sollte natürlich auch nicht mehr kommen.



(ich habe Monterey auf meinem Rechner, sie glaube ich Big Sur, Aber das spielt hier ja kaum eine Rolle)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentare

chill
chill19.01.2222:33
Keiner ne Idee?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ20.01.2212:24
Ich glaube, das geht nur aus jeweils einer Mediathek, also müssten die Stücke komplett integriert werden. Oder die Familienfreigabe, das könnte noch eine Möglichkeit sein.
+1
chill
chill20.01.2215:05
HuHaHanZ

Genau, aber wie bringt man die in eine (am besten ihre) ID?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
RichMcTcNs20.01.2216:29
Versuch:
Aus musik.app der fremden AppleID die gewünschten Tracks exportieren und in die musik.app der eigenen AppleID importieren.
??
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ20.01.2216:35
mmh, wenn die Titel geschützt sind dürfte das schwer werden da sie dann mit der ID verbunden sind...meine ich jedenfalls, daher evtl nur über die Familienfreigabe.....
chill
HuHaHanZ

Genau, aber wie bringt man die in eine (am besten ihre) ID?
0
MLOS20.01.2216:54
Sofern es sich um nicht geschützte Dateien handelt, sollte der bereits beschriebene Weg mit dem Export und anschließendem Import funktionieren. Um hingegen eine Mediathek mit Apple Music-Titeln abzugleichen, fiele mir nur folgender Weg ein:
Wähle in der Musik-App auf dem Mac das Menü Ablage > Mediathek > Mediathek exportieren. Hierdurch wird eine XML-Datei generiert, mit der Drittanbieter-Apps wie Soundiiz die ganzen Informationen in die andere Mediathek übertragen können. Das funktioniert aber auch nur, wenn es sich um Titel aus dem Apple Music-Katalog handelt. Bei hochgeladenen Titeln in die iCloud-Mediathek funktioniert das nicht.
0
rmayergfx
rmayergfx20.01.2217:50
chill
Moin,

Meine Ex hat ein Problem (Screenshot). Vor längerer Zeit hatte wir gegenseitig Musik getauscht. Nun will sie einige Titel von mir auf ihr iPhone schieben, gemeinsam mit ihren Songs. Alles ist auf ihrem MacBookPro. Was kann man tun, um man Musik von 2 Cloud Accounts zusammensynchronisieren? Diese Meldung sollte natürlich auch nicht mehr kommen.



(ich habe Monterey auf meinem Rechner, sie glaube ich Big Sur, Aber das spielt hier ja kaum eine Rolle)
Bitte persönliche Daten in Screenshots schwärzen.

Nun zum Problem. Der Trick liegt darin, den automatischen Sync auf dem 2ten Account zu deaktivieren. D.h. sie meldet sich am MacBook Pro mit Ihrer ID bei iTunes an und lädt alle gekauften Lieder. Diese kann sie nun per sync auf ihr iPhone übertragen. Dann erstellt ihr auf dem MacBook Pro einen 2ten User, Oliver und meldet Euch dort bei iTunes mit der passenden ID von Oliver an. Wenn ihr nun ihr iPhone anschliesst, könnt ihr die Lieder manuell auf das iPhone kopieren, einfach per Drag n Drop. schaltet ihr die Synchronisierung ein, wird das iPhone mit der ID von Oliver gesynct, daher der Warnhinweis.

Alternativ wäre die Option Familienfreigabe, damit ihr die Musik untereinander tauschen könnt:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
chill
chill20.01.2223:06
Ok, vielen Dank bisher!

Ich werde das alles angehen wenn wir uns sehen 🙂

Das mit dem Datenschutz, der Oliver da, das bin ja ich 😊
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.