Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mülleimer löscht immer sofort????

Mülleimer löscht immer sofort????

Michael24.03.0420:50
mein Mülleimer löscht immer sofort?? Worn liegt denn jetzt das schon wieder???

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Mac-Devil
Mac-Devil24.03.0420:53
Sei doch froh...

Sorry..., das musste ich loswerden...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.03.0420:54
Irgendwelche Tools installiert?
0
Michael24.03.0420:58
mh Tools tja, z.B
Onyx z.B oder Tinkertools

Michael

Ah wo ich gerade einen Admin da habe. Wie ist das mit meinem Namen???
Schau mal hier
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael24.03.0421:16
Hier kann man sich wirklich unter jeden Namen anmelden. Egal ob es den schon gibt.
Das ist ja echt der Hammer. Ich melde mich wieder ab. Falls das geht.
Ich bin nicht der Micha von oben.
SKANDAL!!!
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Pseudemys
Pseudemys24.03.0423:06
Womöglich die Warnmeldung deaktiviert?

Menü: Finder Einstellungen
0
gefahrensucher24.03.0423:11
Das kann man doch im Finder Einstellungen Extras aktivieren!?!
Oder löscht Dein Papierkorb wirklich alles sobald Du etwas reinwirst?
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0400:14
Oder löscht Dein Papierkorb wirklich alles sobald Du etwas reinwirst?

Womöglich ist das so, und ich habe das Problem dann leider verstanden!
0
Pseudemys
Pseudemys25.03.0400:15
…natürlich <i>falsch</i> verstanden!
0
macsheep
macsheep25.03.0409:13
ou ja, ich häng gleich ein mit einer anderen frage

bei windows ist es möglich mit shift-del die daten vollständig zu löschen, ohne in papierkorb zu verschieben, gibt es das auch bei OSX?

hab das problem das wenn ich auf usb memory stick daten lösche, das sie zwar weg sind, aber der stick immer noch voll ist. dasselbe mit cf-cards in einer digicam. gibt es da einfache abhilfe?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Michael25.03.0409:42
jau, es wird immer alles sofort gelöscht. d.h der Papierkorb ist immer leer

Michel
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
gefahrensucher25.03.0411:31
Michael:
Existiert in Deinem Homeverzeichnis die Datei .Trash noch?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin03.04.0423:10
Ich hab das gleiche Problem. Egal ob ich in den Findereinstellungen die Warnung vor dem Lösungen des Papierkorbs an oder aus mache, beim Löschen fragt mich der Finder nicht ob ich das wirklich will!!!!

Hat jemand ne Lösung dafür?
0
jup03.04.0423:59
Wenn ihr ihn übers Dock löscht ist es normal dass er nicht nachfragt. Übers Menü Ablage fragt er immer.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin04.04.0401:16
Danke für den Tip, aber ob das so richtig ist?
0
jup04.04.0401:31
Das ist seit 10.1 so, 10.0 weiss ich nicht, nie mit gearbeitet. Daher schätz ich mal, dass es so gewollt ist.


Eine Sache aus OS 9 vermiss ich aber, hätte gerne gesagt bekommen beim löschen, wieviel MB/GB + wie viele Dateien gelöscht werden.
0
Michael04.04.0411:59
Bei mir lag es netterweise daran, da ich keine Berechtigung für "MEINEN" Mülleimer hatte. Nachdem ich das behoben hatte konnte ich wieder alles normal reinschmeißen.
Dazu: Das Rechte Reparieren von Apple scheint auch nicht richtig zu funktionieren oder?? Programme im App. Ordner sollten doch von allen genutzt werden können oder??? Das klappt aber nicht, bei fast jedem Programm muss ich die Rechte von Hand verbiegen, damit meine Mitbenutzter auch die Prgramme benutzten können, das kann es doch auch nicht sein.

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
osxnerd04.04.0412:57
Das Problem passiert immer dann, wenn der Papierkorb entweder komplett gelöscht wurde oder mit falschen Berechtigungen versehen ist. Im ersten Fall hilft Neustart des Finders, im zweiten Fall sollte man mit einem der gängigen Tools alle Papierkörbe auf allen Volumes löschen. Der Finder legt sie dann beim nächsten Start wieder neu an und alles funktioniert wieder.

Michael:
Das "Rechte reparieren" funktioniert immer korrekt, aber die meisten Leute wissen nicht, wozu das Programm überhaupt gut ist.
"Rechte reparieren" stellt die Zugriffsrechte der Dateien von Mac OS X wieder auf den "Werkszustand" zurück. Auf Dateien, die von einem Benutzer angelegt wurden oder auf nachträglich installierte Programme hat "Rechte reparieren" aber *NIEMALS* Auswirkungen, denn das wäre ein ziemliches Sicherheitsrisiko.

Wenn bei Dir also Programme nicht zugreifbar sind, dann ist entweder das Installationsprogramm unbrauchbar oder Du hast die Rechte verstellt. Da Du von "Rechte verbiegen" sprichst, ist wohl das letztere der Fall. Du musst das selbst wieder von Hand korrigieren.
0
Michael04.04.0415:09
Tja
ich habe z.B Microdoof Office, Adobe GoLive, Photoshop Elemenst installiert und da ist der Fehler z.B aufgetreten.
Die anderen User konntes z. B Word/Adobe nicht Starten da irgendeine Datei im Verzeichnis die Berechtigung "nur Lesen" hatte???? Obwohl alles neu installiert wurde.
OK OK man sollte Mocrodoof nicht benutzten aber meine Kinder brauchen es nun mal und ne Schulversion ist ja auch nicht so teuer
Aber das mit den Rechten verstehe ich auch nicht so ganz das stimmt, es nervt aber das ich immer alles von Hand einstellen muss weil meine Kinder mal wieder nicht speichern können, da die Datei oder der Ordner falsche Rechte hat. Gib es ein Tool mit dem ich in einem Verzeichnis z.B eineige/alle Ordner für ein Gruppe (habe eine neue Gruppe mit SharePoint angelegt) freigeben kann???

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.