Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monitor aus mit Maus bewegen aufheben...

Monitor aus mit Maus bewegen aufheben...

Assassin25.07.1116:57
Unter Snow Leopard habe ich gerne mittels aktiver Ecke meinen iMac-Monitor deaktiviert. Wenn ich dann die Maus bewegt habe, war er wieder da. Unter Lion geht das nur noch mit Mausklick.

Warum?

Ist keine große Sache, aber wenn der Mac im Ruhezustand ist, wecke ich ihn dadurch auf. Das war unter Snow Leopard praktischer.

Hat jemand eine Lösung?
0

Kommentare

rumpnix
rumpnix25.07.1117:06
Geht das nicht weiterhin unter Lion?

Systemeinstellungen | Mission Control | Aktive Ecken (unten links)?
0
Assassin25.07.1117:16
rumpnix
Geht das nicht weiterhin unter Lion?

Systemeinstellungen | Mission Control | Aktive Ecken (unten links)?

Aktive Ecke geht und der Bildschirm wird brav schwarz. Aber wenn ich ihn wieder einschalten möchte, muss ich unter Lion klicken, wo ich unter Snow Leo nur die Maus bewegen musste.
0
rumpnix
rumpnix25.07.1117:21
Jetzt verstehe ich, Sorry.

Darüber ist mir nichts bekannt.
0
Assassin25.07.1117:21
rumpnix
Ich muss nur die Maus bewegen.

Hast Recht. Mit meiner Zweitmaus (Kabelmaus) gehts nur mit bewegen. Mit der Magic Mouse muss ich klicken. Wahrscheinlich schaltet die sich jetzt schneller ab als vorher.

Finde in den Optionen aber nichts dazu.

Nagut, muss ich halt mit leben, gibt schlimmeres...
0
rumpnix
rumpnix25.07.1117:26
Ca. 10 Sek nach einschalten muss man nur die Maus bewegen. Danach aber klicken. Deswegen hatte ich den Kommentar wieder gelöscht.
0
Assassin07.08.1117:47
Mit Trackpad gehts quasi. Wenn der Bildschirm dunkel ist reicht antippen und wenn der Mac schläft muss ich durch runterdrücken klicken.
0
Leynad
Leynad07.08.1119:13
Also das finde ich jetzt mal ausnahmsweise eine Verbesserung in Lion. Der Ruhezustand war mir doch vorher viel zu empfindlich. Mit dem Trackpad musste ich aber auch unter X.6 immer klicken und mein Gott, so anstrengend ist das jetzt nicht. Jedesmal WLAN aus- und anzuschalten um wieder ins Netz zu kommen finde ich mit Leo dann doch umständlicher, auch wenn´s wohl nicht jeden trifft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.