Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Modellpolitik Geheimhaltung - WIE ???

Modellpolitik Geheimhaltung - WIE ???

ste77en09.05.0715:47
Liebes Forum

Mir ist natürlich bewußt, dass dieses Thema sicher schon öfters in diesem Forum angesprochen wurde..,allerdings immer nur in Verbindung mit anderen Themen.

Deswegen jetzt nur ein Thread über die Gheimhaltungspolitik.

Bsp: Der neue iPod, der vorgestern angekündigt und dann wieder verrufen wurde...

Wie kann eine Firma wie Apple, die von der Entwicklung über das Design un Engineering bis hin zur Endproduktion sicher hunderte Leute beschäftigt/beaufragt, das Enstehen und Erscheinen eines neuen Produktes so weit zurückhalten???

Wenn sich 1000 Äktionäre zusammentun und zusammenlegen um mit einer hohen Summe irgendeine Person in dieser Kette zu bestechen, sei es nur ein kleiner Entwickler in Taiwan...wieso halten die dicht?

Danke für eure Antworten
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien09.05.0715:49
Wie es klappt, dass die dichthalten, habe ich mich auch schon immer gefragt ... Vermutlich wissen die meisten Beteiligten gar nicht, woran sie gerade arbeiten.

aber wo wurde gestern ein iPod angekündigt? Den Unterschied zwischen Gerücht und Ankündigung kennst du, oder?
„Ey up me duck!“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.05.0715:58
das krässeste finde ich ja die lange geheimhaltung der parallel entwicklung von osx auf ppc und intel....
0
Gilderoy Lockhart09.05.0716:07
Ich habe mal gehört, dass da irgendein ehemaliger Typ vom CIA die Geheimhaltung organisiert. Die Entwicklerteams sollen extrem klein sein (2-7 Personen), einige Teile werden separat entwickelt und die jeweiligen Personen haben kein Wissen über das Gesamtprodukt. Bei sowenig Personal und dazu noch verteiltem Wissen ist die Zurückverfolgbarkeit von Informationen wohl relativ einfach, daher traut sich keiner, was zu sagen.

Kann aber auch alles nur ein Gerücht sein
0
Gilderoy Lockhart09.05.0716:08
Hier noch ein Artikel zur Geheimhaltung des iPhones:
0
Bodo
Bodo09.05.0716:10
Ich finde das völlig ok.

Am Beispiel von "Vista" kann man sehen, wie man es nicht machen sollte. Ankündigung einer riesen Menge von neuen und besseren Funktionen, die dann fast restlos zusammengestrichen wurden.

Ob wir alle "geheimen" Funktionen im Leo bekommen, wissen wir nicht, da wir die geplanten Features nicht kennen. Wenn also Apple etwas aus technischen Gründen zurückstellt, bekommen wir das gar nicht mit. Das schließt dann Meckereien wi zB. bei dem für Vista geplanten Dateisystem aus. Dieses war groß angekündigt und ist immer noch nicht verfügbar.

0
trw
trw09.05.0716:13
Simon Reuteler

Na, ob das so stimmt(e), kann/mag ich ja immer noch kaum glauben ... vielleicht war das ja auch nur ein cleverer Marketing-Zug von SJ (um den Wechsel besser zu "verkaufen") ....
0
DonQ
DonQ09.05.0716:29
lange geheimhaltung, denke nicht das es lange geheinhalten werden musste, so stressig ist das für die jungs auch nicht…und die massen von updates sprechen ja auch dafür, das noch nachgebessert wurde und wird.

finde das sowieso schwachsinn, risc und cisc zu mixen, tunneln…aber sei es drum…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
derondi
derondi09.05.0716:42
Gilderoy Lockhart
Hier noch ein Artikel zur Geheimhaltung des iPhones: [url]http://money.cnn.com/2007/01/10/commentary/lewis_fortune_iphone.fortune/?postversion=2007011019
[/url]

In dem Artikel sind bestimmt Unmengen von lange recherchierten Fakten verwendet worden. Ist echt beeindurckend wie gut die Autoren gearbeitet haben, wo sie doch von der Existenz des Themas einen Tag vorher nicht mal wussten..
0
Fenvarien
Fenvarien09.05.0716:46
DQ Das mit CISC und RISC musst du jetzt echt mal erklären
„Ey up me duck!“
0
pixler09.05.0719:16
Wenn mann einen Vetrag unterschreiben muss der hundertausende euros strafe mit sich bringen kann - dann haltet mann ganz automatisch dicht - bei mir ist das jedenfalls so.
0
DonQ
DonQ09.05.0720:35
bin gerade bisschen depressiv, erkläre das wann anders…

scheiß tag.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBook.Fan
iBook.Fan09.05.0715:54
Ist echt der hammer, wie die so was, so lange geheim halten können
ich könnte mir vorstellen, dass alle in teilprojekten arbeiten und eine "kleine gruppe" es dann zu einem ganzen zusammensetzt, so können die mitarbeiter selbst nicht mal sagen an was sie arbeiten
0
Dieter09.05.0716:48
Bei Microsoft geht es auch nicht darum die Kunden frühzeitig zu informieren. Es geht nur darum durch Vorabinformationen die Kunden zu verunsichern oder glauben zu machen, dass man sich nicht nach einer Alternative für "xyz" umschauen muss, weil Microsoft ja auch schon daran arbeitet. Wenn es verschoben wird, dann lohnt es auch nicht mehr für eine Alternative, lieber etwas warten. Und wenn es zusammengestrichen wird, nimmt man an, dass ein Mitbewerber auch nicht mehr kann. So schafft man Mitbewerber aus dem Weg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.