Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mobiltelefon: Geht was anderes als ein iphone?

Mobiltelefon: Geht was anderes als ein iphone?

virk
virk24.08.1308:36
Wir sind hier, was Computer angeht, sowohl in Fa. als auch zuhause alle auf Apple eingestellt. Demnächst kaufe ich vielleicht doch mal ein smartphone. Da ich die iphones rattenteuer finde, frage ich mich/Euch, ob ich eventuell auch mit einem anderen (bspw. ZOPO mit Android) glücklich werden könnte. Für wichtig erachte ich, dass Adressen zwischen Mac und Mobiltelefon synchronisiert werden.
Was meint Ihr?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee24.08.1308:54
mal abwarten was das iPhone C kostet
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
kbundies
kbundies24.08.1309:03
mit dem Geld, welches Du mit einem billigeren A-Gerät eventuell „sparst“, bezahlst Du Deine Schwierigkeiten und Deine Unzufriedenheit, wenn es hinterher nicht rund läuft...
[meine Meinung]
0
macbeutling
macbeutling24.08.1309:05
Nein
„Glück auf🍀“
0
marco m.
marco m.24.08.1309:07
Wenn du jahrelang das iPhone gewohnt bist, wird das schon eine große Umstellung. Bin seit 2007 mit dabei, und hatte auch schon einige Android Smartphone ausgiebig testen können, aber bis jetzt bin ich immer beim iPhone geblieben. Ist halt wie bei Windows, da kann man zwar auch mehr machen, trotzdem bleibe ich beim Mac. Und wenn ich in Android Foren lese, was es da alles für Probleme gibt, bestärkt mich das nur noch mehr, bei iOS zu bleiben. Fängt ja schon bei den Apps an, alles ist für die Masse programmiert, und nichts gerätespezifisch. Und das, was man bei Android mehr machen kann, brauchen vielleicht 80% der Nutzer eh nicht. Aber mußt du selbst wissen, für mich wäre das nichts. Und wenn man bloß alle 2 Jahre ein Neues kauft, ist das ja auch nicht so teuer. Legst du dir jeden Monat 30, oder 40€ zurück, und schon hat sich das Problem erledigt.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
cheesus1
cheesus124.08.1309:17
Wie wäre es mit einem gebrauchten 4S oder einem 5er?

Meine Freundin hat bisher nur Gebrauchte gekauft und nie mehr als 400 Euro bezahlt (für ein 4er versteht sich). Probleme gab's damit nie. Was soll auch groß daran kaputt gehen? Wenn man beim Kauf die wichtigsten Funktionen prüft (Schalter, Kopfhörerbuchse, Empfang, WiFi, Display, Lautsprecher, Kamera), dann man IMHO nicht viel falsch machen.

Gut, Garantie hat man natürlich keine mehr, aber dafür ist es günstig.
0
marco m.
marco m.24.08.1309:19
Wenn du das iPhone 5 kaufst, dann schon.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Arne 224.08.1309:31
Wen du nicht unbedingt Bilder, Musik etc. ständig mit dem Mobiltelefon abgleichen willst, sondern es dir nur um E-Mails, Kontakte, Kalender und Notizen geht, dann ist Android (4er) sehrwohl eine Lösung. iOS (iPAD) und Desktop-Mac syncen mit den vorinstallierten Apps (Kalender, Kontakte) problemlos mit Google - ebenso wie nen gescheites Android Telefon. Ob Google oder Apple deine privaten Daten hat, das spiel ja nun wirklich keine Rolle... aus Kalender exportieren, Google Account anlegen, neu importieren, done...

iPhone lohnt sich vor allem dann, wenn du es auch als iPod nutzt, und ständig neue Medieninhalte per iTunes hochladen willst und Photos synchronisieren willst. Wenn man Handyphotos dann noch per Dropbox Bilderupload automatisch in die Cloud speichert, muss jeder selber rechnen, ob iTunes Sync den Mehrpreis wirklich wert ist.
0
JanoschR
JanoschR24.08.1309:33
-1 für die frage.
0
zwobot24.08.1310:11
Lieber virk,

lass Dir hier nicht den heiligen Gral verkaufen. Android tut was es soll und Probleme gibt es auch mit iOS. Alleine itunes hat mich schon viel Lebenszeit gekostet. Schick mir ne PM, wenn Du Fragen hast. Komme später dazu.

HTC hat für die aktuellen Geräte eine Sync Software, es gibt auch SynchMate für Geräte wie das Nexus 4 oder andere Androidphones. Achte aber auf Android ab 4.2.
0
Ghostmaster3708324.08.1310:12
Soll das Smartphone auch für die Firma eingesetzt werden oder ausschließlich Privat ? Wenn es auch in der Firma eingesetzt werden soll, dann würde ich alleine was die Sicherheit angeht garnicht überlegen und auf jeden Fall zum iPhone greifen. Die Sache mit den Backups funktioniert bei iOS auch sehr viel einfacher als bei Android. Einmal iCloud Backup aktiviert und jedesmal wenn das iPhone am Netzteil und im Wlan hängt und dabei gesperrt ist (Bildschirm aus) macht das Gerät selbstständig ein Backup so können keine wichtigen Daten verloren gehen. Absehen davon sind alle Daten im iPhone verschlüsselt dazu gibt es dann noch Funktionen wie Mein iPhone suchen mit denen sich das iPhone orten, Fernsperren und Fernlöschen lässt.
0
zwobot24.08.1310:13
cheesus1

Gut, Garantie hat man natürlich keine mehr, aber dafür ist es günstig.

Falsch. Dafür ist es dann meist zu teuer. Nämlich im Falle des Defektes. Und ja. Ich spreche aus Erfahrung.
0
tzi24.08.1310:19
Ghostmaster37083
Soll das Smartphone auch für die Firma eingesetzt werden oder ausschließlich Privat ? Wenn es auch in der Firma eingesetzt werden soll, dann würde ich alleine was die Sicherheit angeht garnicht überlegen und auf jeden Fall zum iPhone greifen.
Seit wann ist iOS "sicherer" als Android?
Ghostmaster37083
Die Sache mit den Backups funktioniert bei iOS auch sehr viel einfacher als bei Android. Einmal iCloud Backup aktiviert und jedesmal wenn das iPhone am Netzteil und im Wlan hängt und dabei gesperrt ist (Bildschirm aus) macht das Gerät selbstständig ein Backup so können keine wichtigen Daten verloren gehen.
Funktioniert genau so auch auf Android.
Ghostmaster37083
Absehen davon sind alle Daten im iPhone verschlüsselt
Kann man auf Android aktivieren.
Ghostmaster37083
dazu gibt es dann noch Funktionen wie Mein iPhone suchen mit denen sich das iPhone orten, Fernsperren und Fernlöschen lässt.
Gibt es auch von Google.

Die Diskussion iOS oder Android wird von vielen hier einfach mit Unwissen geführt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.08.1310:36
tzi
Seit wann ist iOS "sicherer" als Android?
Seit Anfang an, wobei sich Android seit der 4.x langsam bessert.
tzi
Die Diskussion iOS oder Android wird von vielen hier einfach mit Unwissen geführt.
Obacht im Glashaus.
0
Dirk B.
Dirk B.24.08.1310:43
Nein, wenn ja, dann nur mit Schmerzen. Bei einer kompletten Apple-Architektur will ich die mobilen Geräte komplett eingebunden haben wollen.
0
tzi24.08.1310:52
Hannes Gnad
tzi
Seit wann ist iOS "sicherer" als Android?
Seit Anfang an, wobei sich Android seit der 4.x langsam bessert.
Quelle? Konkret, welche Aspekte haben sich denn mit Android 4.x verbessert welche die beiden Platformen in deinen Augen im Bereich Sicherheit "langsam" vergleichbar machen?
Hannes Gnad
tzi
Die Diskussion iOS oder Android wird von vielen hier einfach mit Unwissen geführt.
Obacht im Glashaus.
Habe ich denn etwas falsches geschrieben? Es gibt hier wirklich viele, welche ohne ein Ahnung über Android herziehen. Wenn ich dasselbe über iOS machen sollte, darfst du mich gerne darauf hinweisen.
0
schweiul24.08.1310:57
SONY XPERIA ZL
gerade weil ich mit dem iPhone unzufrieden bin, habe ich mir ein Xperia ZL gekauft
- problemlose Synchronisation der Adressen, Termine und Mails sowohl über einen Google Account als auch mit der Sony Software auf dem Mac und auf dem PC
- viel besseres Display 5"
- NFC
- LTE auf allen Frequenzen (schön auf dem Lande und im Urlaub)
- über den Android Store eine Unzahl von Apps
- bessere Optik und Haptik
- Wischtastatur !

wer lesen kann findet durchaus bessere Smartphones als das iPhone, nur ist man von dem überaus innovativem Android mit seiner Funktionsvielfalt ein wenig erschlagen und darf man dazu keine Apple-Verkäufer fragen
0
Apple@Freiburg24.08.1311:02
@tzi

Seit wann ist iOS sicherer als Android?

Schon immer. Dazu goggelt man einfach mal nach der Frage und jede zweite Website, kann einem dies bestätigen. Android liegt hier sogar hinter Windows Phone.

Backup auf Android?

Funktioniert eben nicht genauso einfach wie bei iOS

Zudem ist man bei iOS länger mit Systemupdates versorgt als bei Android.

Software ist zu 90% besser optimiert bei iOS und eben genau auf die Produktpalette von Apple angepasst. Was auch nicht schwierig ist, da es keine Tausend Versionen von Hardware und Software gibt.

Falls man sich irgendwann einmal ein iPad kauft, kann man die Apps dort erneut kostenlos runter laden. Kann man bei Android auch..... Aber bei iOS sind extrem viele Apps Universal, also sowohl für iPhone als auch iPad optimiert. Von der Optimierung der Apps auf Android Tablets fang ich erst gar nicht an.

Wichtige Geschäftssoftware hat man meist sogar nur unter iOS.

usw.

Ach ja tzi, deine Unwissenheit ist belustigend, aber zu gleich auch alarmierend Grabe mal ein bisschen tiefer in die Materie zum Thema Smartphone geschäftlich nutzen. Da haben dann Leute aus der Android Fraktion meist ein iPhone, auch wenn sie privat dann ein Android nutzen.
0
subjore24.08.1311:17
Also wenn man schon allgemein auf Apple setzt lohnt sich ein IPhone schon. Es sei denn, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will. Wenn du eher weniger als 300 Euro ausgeben willst, kann man sich auch sehr gut mit einem Android Handy abfinden. Sony baut in dieser Preisklasse sehr gute Handys. Man kann dann halt nicht all das erwarten, was man von einem IPhone bekommt, welches das doppelte kostet.
Die meisten Android Handys werden vermutlich auch nie mehr als Android 4.3 erhalten, weshalb trotzdem darauf achten sollte, dass es Android 4.x hat und 4.2 zumindestens angekündigt wurde.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.08.1311:21
tzi
Hannes Gnad
Seit Anfang an, wobei sich Android seit der 4.x langsam bessert.
Quelle?
http://www.sophos.com/de-de/security-news-trends/security-trends/malware-goes-mobile/why-ios-is-safer-than-android.aspx

http://www.computerwoche.de/a/mobile-plattformen-im-security-check,2544468

http://de.slideshare.net/agent0x0/the-android-vs-apple-ios-security-showdown

http://mashable.com/2012/11/13/apple-android-security/

und so weiter und so weiter. Interessant ist z.B. auch, daß sowohl das iPhone mit serienmäßigem iOS 6.1.3 als auch das Samsung Galaxy S4 gerade die Sicherheitszertifizierung vom Pentagon bekommen haben - das S4 aber nicht mit normalem Android (weil offen wie Scheunentor), sondern nur in der Sicherheitsvariante "Samsung Knox", dessen Sicherheitskonzept seltsam vertraut wirkt:

http://www.samsung.com/global/business/mobile/solution/security/samsung-knox

http://www.apple.com/iphone/business/it-center/security.html

http://images.apple.com/iphone/business/docs/iOS_Security_Oct12.pdf

Am Rande: Bei iOS 7 kommen wieder Verbesserungen auch in der Richtung:

http://www.apple.com/ios/ios7/business/

tzi
Konkret, welche Aspekte haben sich denn mit Android 4.x verbessert welche die beiden Platformen in deinen Augen im Bereich Sicherheit "langsam" vergleichbar machen?
https://source.android.com/devices/tech/security/index.html
Security Enhancements in Android 4.2
Security Enhancements in Android 4.3
0
tzi24.08.1311:21
Apple@Freiburg
Seit wann ist iOS sicherer als Android?

Schon immer. Dazu goggelt man einfach mal nach der Frage und jede zweite Website, kann einem dies bestätigen. Android liegt hier sogar hinter Windows Phone.
OK, ich muss meine Frage nach der Quelle anders stellen. Kennst du diesbezüglich eine relevante, breitabgestützte, aktuelle Studie? Wenn ich behaupte (und das tue ich nicht!), dass die anderen 50% der Websites das Gegenteil behaupten, wer hat dann Recht? Ich glaube nicht jeder beliebigen Website.
Apple@Freiburg
Backup auf Android?

Funktioniert eben nicht genauso einfach wie bei iOS
Inwiefern? Den einzigen Unterschied, denn ich sehe, ist der das bei iOS ein Backup per iTunes direkt auf ein neues Gerät gespielt werden kann. Bei Android muss man sich zuerst mit seinem Konto anmelden und bestätigen, dass das Backup eingespielt werden soll.
Apple@Freiburg
Zudem ist man bei iOS länger mit Systemupdates versorgt als bei Android.
Punkt für iOS. Bei Nexus Geräten ist das aber immerhin auch gegeben.
Apple@Freiburg
Software ist zu 90% besser optimiert bei iOS und eben genau auf die Produktpalette von Apple angepasst. Was auch nicht schwierig ist, da es keine Tausend Versionen von Hardware und Software gibt.
Den Punkt rechne ich auch Mal als positiv für iOS, auch wenn ich meinem Android-Gerät keine nicht "optimierte" App habe.
Apple@Freiburg
Falls man sich irgendwann einmal ein iPad kauft, kann man die Apps dort erneut kostenlos runter laden. Kann man bei Android auch..... Aber bei iOS sind extrem viele Apps Universal, also sowohl für iPhone als auch iPad optimiert. Von der Optimierung der Apps auf Android Tablets fang ich erst gar nicht an.
Das mag stimmen. Gleicht sich aber wohl auch immer an.
Apple@Freiburg
Wichtige Geschäftssoftware hat man meist sogar nur unter iOS.
Kann ich nicht beurteilen. Was denn zum Beispiel?
Apple@Freiburg
Ach ja tzi, deine Unwissenheit ist belustigend, aber zu gleich auch alarmierend Grabe mal ein bisschen tiefer in die Materie zum Thema Smartphone geschäftlich nutzen. Da haben dann Leute aus der Android Fraktion meist ein iPhone, auch wenn sie privat dann ein Android nutzen.
Wie kommst du jetzt auf meine "Unwissenheit"? Ich habe falsche Aussagen über Android korrigiert und bei anderen Aussagen nach Quellen gefragt. Macht mich das jetzt "unwissend"?
0
Mia
Mia24.08.1311:38
Ich kann leider auf keine andere Marke
mehr setzen obwohl es mich schon manchmal reizt.
Ich habe unmengen von Geld im App Store ausgegeben und ich wäre ja schön blöd wenn ich auf Android switchen würde!
0
Ghostmaster3708324.08.1311:39
Das iPhone ist alleine deshalb schon sicherer da die Verschlüsselung Hardwarebasiert ist. Sprich sämtliche Daten werden erst von einem Cryptochip ver- bzw entschlüsselt. Dazu kommt noch das sämtliche Apps in einer Sandbox laufen und somit keine andere App zugriff auf die Daten einer anderen bekommt bzw Apps keinen Zugriff auf geschützte Systembereiche bekommen. Das man bei Android mit Bordmitteln und ohne weiteres zutun ein komplettes Backup überall wo ein Wlan auf das man Zugriff und eine Steckdose vorhanden ist machen kann war mir nicht bekannt. Dazu kommt das iMessages und Gespräche über Facetime (mit iOS7 dann auch reines Audio) komplett verschlüsselt werden. Ich weiss nicht wie es bei Android mit S/Mime VPN usw aussieht ist bei iOS jedenfalls alles direkt im System integriert. Auch in Sachen Wlan unterstützt das iPhone z.b. Anmeldung über Radius unter WPA2 Enterprise.
0
Cyco
Cyco24.08.1311:40
Ich habe einige Androids an Macs für den Sync einrichten müssen.
Das Acer-One (ca. 600,- Euro) macht das sehr gut mit der beigelegten Software.
Die Google-Accounts haben nie alle Kalender ordentlich synchronisiert. Solange es nur ein Kalender war, ging das sehr gut.
In den Kontakten gab es auch immer Probleme mit den Gruppen.

Ich würde beim iPhone bleiben.
Es ist für mich immer noch das beste Gesamtpaket am Mac.
0
kawi
kawi24.08.1311:41
virk
Da ich die iphones rattenteuer finde, ...

- iPhone 4 für mittlerweile unter 200 Euro schießen.
- iPhone 4S gibts für ~300 euro.
- iPhone 5 gibts bei manchen Anbietern mit Vertrag für ~10 Euro im Monat bei 24 Monaten Laufzeit. (wenn man entsprechende Vertragsdetails wie All-net-flat etc entsprechend gleichwertigen Verträgen ohne Telefon gegen rechnet)

Teuer sind iPhones im Grunde nur dann, wenn man in den Laden geht und sich ein neues Modell, ohne alles in den Warenkorb legt.

Android oder Windows Phone mit seinen Vorteilen hin oder her, aber man muß heutzutage nicht aus etwaigen "Preisgründen" auf ein iPhone verzichten, wenn man denn eins will. Es sei denn du willst keins. Dann geh und kauf was anderes. Sony Experia oder Nokia Lumia oder HTC One sind sicher auch interessante Modelle aus denen man eins wählen kann. Umsonst sind die aber auch nicht
0
Sebastian
Sebastian24.08.1311:48
Ich hab vor meinem jetzigen iPhone einmal einen Ausflug in die Welt von Windows Phone gemacht und das OS gefiel mir richtig gut. Mit Android konnte ich nie etwas anfangen.
Ein Kollege von mir hat jetzt das neue Lumia 925 und sowohl die Verarbeitung des Telefons sind phantastisch als auch das OLED-Display. Die Bilder, die aus der Kamera rauskommen sind tatsächlich gleichgut oder besser als das, was das iPhone macht.
Insgesamt ein sehr interessantes Telefon. Müßte ich mich jetzt entscheiden wüßte ich nicht, ob iPhone oder Lumia.
0
zwobot24.08.1312:00
Apple@Freiburg


Zudem ist man bei iOS länger mit Systemupdates versorgt als bei Android.


Wichtige Geschäftssoftware hat man meist sogar nur unter iOS.

Ich pick jetzt mal die zwei raus. Bei Android mag es bei Fremdherstellern keine Systemupdates geben, aber Google aktualisiert immerhin auch Apps wie Browser, so dass man hier aktuell dabei bleibt. Was interessiert mich da schon ob ich wieder ein Systemupdate mit neuem Chichi habe. Zumal Apple immer recht sparsam mit Innovationen ist. Ein Kontrollfeld mit Schnellzugriff hat bei Android nicht so lange gedauert will sagen: das Android OS bietet von Haus aus viele Funktionen.

Geschäftssoftware? Aha. Was genau denn und wie steht es da mit der Roadmap? So ne App fliegt schnell mal raus bei Apple. Selten, aber sicher ist man sich da nicht.

Ich fände es schön, wenn mal mehr auf die Bedürfnisse von virk eingehen würde. So wie es aussieht braucht er nur grundlegende Smartphonefunktionen und hat keinen Dukatenesel. Warum also auf das iphone bestehen. Besser ist kein System. Und bei Android hat man immerhin noch eine Auswahl an unterschiedlichen Geräten.

Falls er seinen Haushalt mit mehr als einem Smartphone ausstatten will, wird es mit dem iphone teuer.
0
mostwanted24.08.1312:28
Es gibt viele gute Apps nur für iOS und letztendlich bezahlt man den Gerätemehrpreis für diese Annehmlichkeiten:

1. Bessere Apps / Apps nur für iOS
2. Perfekter Sync mit Mac
3. Guter Support im Pannenfall (Gerätetausch via Apple Care)

Mein Rat:

1.
Ein unter 12 Monate altes makelloses 4s um noch Apple Care anhängen zu können, oder eines mit Apple Care Restlaufzeit. Alternativ ein 5er. Für 250-450 Euro bekommst Du ein gutes Gerät.

2.
Warte bis 5C vorgestellt/ausgeliefert wird - vielleicht ist der Preis genehm. (Wenn nicht: 1.)

3.
Lumia 820 neu für unter 200 Euro ergattern, Adressen dann via Google syncen -an sich aber ein Top Gerät.

4.
Wenn Du vorwiegend telefonieren möchtest in super Qualität, kommt auch ein BB Z10 in Frage - aber Spotify z.B. läuft da nicht ohne Bastelarbeiten, dafür synct er ganz brauchbar. Mehr als 350 darf der nicht kosten.

4. Huwaei Ascent P6. Angenehmes Gerät, Android aber im Apple Style. Mit Airdroid kannst Du Android Handy via Wlan mit dem Mac syncen und sogar SMS vom MAc aus schreiben.


Fazit:

Gebrauchtes iPhone oder Lumia oder P6, Alternative BB Z10
0
Apple@Freiburg24.08.1312:28
@zwobot

Ah dir geht es um neue Funktionen, neues Klickibunti, sorry Tapibunti. Oftmals sind aber auch die Funktionen nützlich unter der Haube, die ich nicht sofort sehe. Und seit wann entwickelt denn Apple bitte Geschäftssoftware??? Habe ich etwas verpasst??? Wieso wirft Apple etwas aus der Roadmap bzw. für was benötigen sie eine Roadmap von anderen Entwicklern???

Sie dich mal in modernen Kliniken, Krankenhäusern um oder Architekten, Finanzhaie usw. um. Die haben speziell angepasste Software auf ihren iPads. Davon gibt es nicht eine App für Android.

Ist aber zu dem Thema hier auch uninteressant, da nicht davon ausgehe, das virk solche Software benötigt.

Genau für die Bedürfnisse von virk, gibt es ein iPhone 4S, Nicht all zu teuer und kann alles.

Irgendwo weiter oben habe ich etwas von NFC gelesen. Wo bitte brauch man das, bezahlen kann ich damit in 98% der Stores auf der Welt noch nicht. Und Dateien kann ich auch zu anderen Geräten schicken, ohne das sich mein Telefon mit einem anderen lieb haben muss und ganz ohne das der Empfänger neben mir stehen muss. Egal ob er Android, Win Phone oder iOS hat.

Ich sage ja nicht das NFC keine super Technology ist, nur im jetzigen Stadium, absolut unwichtig bis hin zu useless.

FAZIT: iPhone ab 4 oder Blackberry Z10
0
Ghostmaster3708324.08.1313:09
[/quote]

Geschäftssoftware? Aha. Was genau denn und wie steht es da mit der Roadmap? So ne App fliegt schnell mal raus bei Apple. Selten, aber sicher ist man sich da nicht.

[/quote]
Was viele normale User nicht wissen, fürs iPhone gibt es nicht nur Apps aus dem normalen AppStore es gibt extra B2B Apps die direkt von Geschäftskunden für Geschäftskunden programmiert werden. Abgesehen davon können Firmen auch einfach selbst Apps Programmieren die komplett ausserhalb des Appstores genutzt werden können z.b. über einen Firmeninternen AppKatalog also komplett ausserhalb des Appstores.
0
o.wunder
o.wunder24.08.1313:18
Ich kann die Frage schon verstehen.
Entweder Möchte man einen grösseren Bildschirm, mehr Akkulaufzeit, oder ein preiswerteres Smartphone aber bitte mit viel Speicher und nicht nur 8GB. Das bietet Apple bisher nicht. Mal sehen was das mit dem 5C wird.

Galaxy S4 gibt es ohne Vertrag für unter 500€ und es gibt wohl auch Software zum lokalen Syncen, Kiss, aber weiss nicht ob das was taugt.

Ich habe mal ne kleine Sammlung von Apps angefertigt falls ich mal umsteige:

"Go Launcher Ex", Personalisierung
aCalendar, Calendar Scroll, Astrid, FolderSync, Easybell, Evernote, Dropbox, Glympse, MX Player, TuneWiki, Circle Launcher, Quickpick, Sygic, Zattoo, Kindle, Audible, DailyMe, TVToday, GN Flashlight, WeatherPro und Whatsapp.
AntTrek Quick Settings
Feedly oder Flipboard (RSS Reader)
Battery Widget Reborn
Llama - Location Profiles
iSyncr ist das beste Tool zum iTunes-Sync, Retune kostenlos und die beste iTunes-Remote, Google-sync macht den Rest etc.

Backup:
Titanium Backup

Ein vollständiges Backup wie bei iOS gibt es nicht von Haus aus, dafür muss man ein Backup Programm anschaffen. Dafür kann man aber nach App löschen auch die Daten einzelner Apps sichern und später wieder einspielen, zB Spielstände bei Spielen. Aber ist dann Fummelarbeit.


Ich persönlich warte jetzt mal den Preis des iPhone 5C ab, vielleicht gibt es das ja für 300€. Und im nächsten Jahr wird Apple wohl auch grössere Bildschirme rausbringen, intern experimentieren Sie wohl schon damit.
0
o.wunder
o.wunder25.08.1307:25
Geräte Empfehlungen:

Ein iPhone 4 würde ich auf keine Fälle empfehlen, da es immer noch das Problem mit den Antennen hat und immer einen zusätzlichen Bumper oder Gehäuse benötigt damit man nicht die seitlichen Antennen berührt. Apple sollte sich schämen dieses Telefon überhaupt noch so unverändert mit diesem gravierenden Antennenfehler zu verkaufen.

Das iPhone 4S ist auch heute noch unbedingt empfehlenswert. Läuft viel besser als das 4er, kostet aber neu 579€ (schon unverschämt). Für 80€ weniger gibt es das aktuelle Samsung Galaxy S4 mit wesentlich mehr Leistung, mehr Akkulaufzeit (16h statt ca 7h beim iPhone 4S) und dem grösseren Bildschirm der das surfen und nutzen von Chat Programmen wirklich angenehmer macht.

Huwaei Ascent P6 hat für die Preislage schlechte Leistungen, siehe aktuelle Tests.

HTC One, Lumina 925, Galaxy S4 oder Sony Xperia sind ok.
0
ma.25.08.1307:42
Hier gibts ein neues iPhone 5 für 500 €.
Verlinken kann man nicht, der Verkaufsplatz funktioniert nur wenn man ins Forum eingeloggt ist.

Das ist ja schlecht zu erkennen, aber wenn man auf 200% vergrößert gehts ...
0
aa25.08.1309:24
Ich kenne mehr als genug Leute, die mit ihrem Android, Blackberry, WinPhone oder zuvor WebOS zufrieden und glücklich sind/waren. Einige von denen können mit einem iOS-Gerät nicht viel anfangen. Es kommt halt darauf an, was die jeweiligen Geräte bieten und ob man das so brauchen kann.

Würde ich mir einen Androiden kaufen wollen, dann wäre es einer direkt von Google, um der Update-Problematik zu entgehen.
0
Gerhard Uhlhorn25.08.1313:52
Geht was anderes als ein iphone?
Nein!

Solange Android die Programme nicht daran hindert unerlaubt auf Deine Daten zuzugreifen, würde ich dringend davon abraten. Außerdem hat die NSA vollen Zugriff auf Android-Geräte.


0
Gerhard Uhlhorn25.08.1314:04
Irgendwie klappt das nicht mit der Dropbox-App Links zu kopieren. Daher hier noch ein Versuch:


0
someone25.08.1314:46
Gerhard
Was mich bei dir wundert ist dass dich der sehr hohe SAR Wert bei den iPhones nicht stoert, ich wuerde nur schon deswegen niemals ein iPhone kaufen...
0
aa25.08.1316:19
someone
Gerhard
Was mich bei dir wundert ist dass dich der sehr hohe SAR Wert bei den iPhones nicht stoert, ich wuerde nur schon deswegen niemals ein iPhone kaufen...
Muhuhuhaha... Berechtigte Frage.
0
Gerhard Uhlhorn25.08.1317:06
Was für ein SAR-Wert?!?
0
Gerhard Uhlhorn25.08.1317:18
Habe nachgesehen was das ist. Der SAR-Wert ist völlig irrelevant. Viel wichtiger als der SAR-Wert ist die Güte der Antenne (Wirkungsgrad). Den sie sagt aus, wie hoch der Anteil der hertzschen Wellen im Verhältnis zu den Teslawellen ist. Letztere werden im Moment noch als Antennenverlust betrachtet.

An einer Antenne entstehen immer beide Wellenarten. Aber nur die Teslawellen (auch als Nahfeld bekannt) sind biologisch aktiv, und auch nur, wenn man mit ihnen in Resonanz geht. Hertzsche Wellen hingegen verursachen maximal nur Gewebeerwärmung.

Daher ist mir der SAR-Wert auch egal.
0
Flaming_Moe25.08.1317:44
o.wunder danke für die app-sammlung, werd' ich mal im hinterkopf behalten.

virk klar geht was anderes, aber in einem macforum wirst du freilich zumeist nur pro-iphone antworten bekommen bin ebenfalls am überlegen, ob mein nächstes smartphone unbedingt wieder ein iphone sein muss, gibt schon ein paar alternativen dazu - z. b. ein lumia würde mich sehr reizen.
0
someone25.08.1317:46
Gerhard
Ziemlich esoterische Erklaerung hast du da, vielleicht solltest du mal die EU etc. informieren dass der SAR Wert irrelevant ist.
Mikrowellenofen erzeugt uebrigens auch "bloss" eine Gewebeerwaermung, eigentlich nicht einzusehen weshalb man die Dinger versucht so gut wie moeglich abzuschirmen.

Ich kenne Leute die kriegen bei laengeren Telefonaten mit einem iPhone ein komisches Gefuehl im Kopf, mit einem SGSII hingegen nicht (SAR Wert ca. Faktor 3 kleiner).
Negativ duerfte auch sein dass vor allem die iP4 aufgrund der Antennenfehlkonstruktion generell mit hoeherer Sendeleistung arbeiten muessen...
0
aa25.08.1317:57
Gerhard: und wieder einmal: YMMD
0
Gerhard Uhlhorn25.08.1319:47
someone: Alle Antennen erzeugen beide Wellenanteile, sicher auch bei einem Mikrowellengerät.

Ich habe allerdings keine Lust das noch mal auszudiskutieren. Wen es aber interessiert, der kann hier ganz gut starten: (PDF) und das Wissen anhand der weiterführenden Fachpublikationen vertiefen.
0
söd knöd25.08.1319:57
Wenn es kein iPhone sein soll würde ich irgendeins der Samsung Galaxy Reihe empfehlen, die kann man mittels der Software Kies recht gut am Mac synchronisieren.
0
aa25.08.1320:29
Hihihi...
0
aa25.08.1320:30
Und noch einen:
0
aa25.08.1320:31
Deine Quellen sind eeeeeeeeecht die besten.
0
aa25.08.1320:33
ROFL
Die heutige Verlegerin Ingrid Schlotterbeck bezeichnet sich seit 2001 als Außenministerin der "Kommissarischen Regierung des Deutschen Reiches", ihr Mann Rolf Schlotterbeck als Wirtschaftsminister. In einer Sondernummer der Zeitschrift erschien ein Interview mit dem "Erfinder" der "kommissarischen Reichsregierung" Dr. h.c. Wolfgang Gerhard Günter Ebel. Der honoris causa verliehene Doktortitel war vom Generalkonsul des Deutschen Reiches in Österreich verliehen worden. Im Jahr 2007 soll die Außenministerin Schlotterbeck jedoch von Ebel wieder entlassen worden sein.
0
aa25.08.1320:34
Früher war ich mir immer nicht sicher, ob man bei sowas heulen oder lachen soll... ich hab mich irgendwann für letzteres entschieden.
0
someone25.08.1321:19
aa
Der gute Prof Meyl hat wohl beim Leistungselektronik Praktikum so den einen oder andern Starkstomschlag abgekriegt scheint es mir fast
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.