Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Mobilfunkvertrag für 4 Monate in D?

Mobilfunkvertrag für 4 Monate in D?

X-Ray
X-Ray18.05.1913:10
Liebe Foristen,

Mir stellt sich derzeit folgende Frage:

Ein Familienmitglied ist für 4 Montae im Rahmen der Ausbildung in D. Für diese Zeit suchen wir derzeit einen Mobilfunkvertrag, PrePaid oder monatlich kündbar, für iPhone mit Option Modem.
Alles was ich da finde, sind Verträge mit so immensen Datenvolumen von 1-8 GB🤢 oder zu Mondpreisen.
Habe ich da nur falsch gesucht oder womit ist man in n der alten Heimat sonst so unterwegs?
WiFi steht zwar im Institut und der Unterbringung zur Verfügung, ist aber eher TamTam und für Skype oder FaceTime quasi nicht nutzbar, beides aber aus verschieden Gründen unbedingt benötigt.

Da scheint es ja sinnvoller, eine Karte von hier (F) inkl 4G USB Stick mitzunehmen und die 25GB Roaming Datenvolumen zu nutzen (Der Vertrag hat hier in F 100GB für 19€...)

Für Eure Tips und Vorschläge dankbar,
schönes WE an alle
X-Ray
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
+1

Kommentare

massi
massi18.05.1913:41
Alles was ich da finde, sind Verträge mit so immensen Datenvolumen von 1-8 GB🤢 oder zu Mondpreisen.
Willkommen in Deutschland, so ist das hier leider.

Da scheint es ja sinnvoller, eine Karte von hier (F) inkl 4G USB Stick mitzunehmen und die 25GB Roaming Datenvolumen zu nutzen (Der Vertrag hat hier in F 100GB für 19€...)
Von solchen Preisen und Datenvolumina können wir hier nur träumen.
+3
joschbah
joschbah18.05.1913:49
X-Ray
Da scheint es ja sinnvoller, eine Karte von hier (F) inkl 4G USB Stick mitzunehmen und die 25GB Roaming Datenvolumen zu nutzen (Der Vertrag hat hier in F 100GB für 19€...)

Ja, genau das würde ich machen, D ist in EU bei Mobilfunktarifen im Vergleich ein Vielfaches teurer ... und das Erstaunliche: keiner wehrt sich und die Betreiber sahnen ab.
+3
becreart18.05.1914:02
Den jetzigen (EU) Vertrag weiternutzen?
+1
X-Ray
X-Ray18.05.1914:07
Danke für die schnellen Rückmeldungen. Ich hatte mir das schon fast gedacht.
Ganz schön heftig die Unterschiede.

In diesem Sinne noch ein schönes WE an alle.
X-Ray
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
ein.Leguan
ein.Leguan18.05.1915:18
Hallo X-Ray,

falls während dem Aufenthalt in Deutschland auch viele Ausflüge gemacht werden (Aufenthalt in Bahnhöfen, Zügen, Cafes, an öffentlichen Orten/ Innenstädten) könnte ein Prepaid-Tarif der Telekom den Vorteil bringen, dass damit auch Telekom-HotSpots genutzt werden können, was also das Inklusivvolumen unterwegs schont. Die HotSpots sind recht verbreitet.
0
X-Ray
X-Ray18.05.1915:22
ein.Leguan
Hallo X-Ray,

falls während dem Aufenthalt in Deutschland auch viele Ausflüge gemacht werden (Aufenthalt in Bahnhöfen, Zügen, Cafes, an öffentlichen Orten/ Innenstädten) könnte ein Prepaid-Tarif der Telekom den Vorteil bringen, dass damit auch Telekom-HotSpots genutzt werden können, was also das Inklusivvolumen unterwegs schont. Die HotSpots sind recht verbreitet.

Danke für den Hinweis. Mal schauen
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum ( Einstein )“
0
spheric
spheric18.05.1915:39
Warum nicht einfach den derzeitigen Vertrag beibehalten?
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0
frodoff
frodoff18.05.1916:11
Ist nur mit PayPal nutzbar, aber sehr günstig für unbegrenztes Datenvolume (99 Cent pro Tag), pausieren ist möglich und täglich kündbar.


https://freenet-funk.de/

https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Allnet-Flat-und- unbegrenztes-Datenvolume-ohne-Drosselung-fuer-0-99-am-Tag-33 7571.html
+1
thomas b.
thomas b.18.05.1916:19
joschbah
X-Ray
Da scheint es ja sinnvoller, eine Karte von hier (F) inkl 4G USB Stick mitzunehmen und die 25GB Roaming Datenvolumen zu nutzen (Der Vertrag hat hier in F 100GB für 19€...)

Ja, genau das würde ich machen, D ist in EU bei Mobilfunktarifen im Vergleich ein Vielfaches teurer ... und das Erstaunliche: keiner wehrt sich und die Betreiber sahnen ab.

Woanders mussten die Mobilfunker auch nicht Fantastilliarden für die Lizenzen zahlen, die müssen dann leider über die Tarife wieder hereingeholt werden. Bei 5G wird es wohl leider wieder genau so laufen.
+1
macfori19.05.1909:29

Beispiel
0
AidanTale19.05.1910:12
thomas b.
Woanders mussten die Mobilfunker auch nicht Fantastilliarden für die Lizenzen zahlen, die müssen dann leider über die Tarife wieder hereingeholt werden. Bei 5G wird es wohl leider wieder genau so laufen.

Mussten sie auch bei uns nicht, es war immerhin eine freie Auktion. Das ist zudem nun fast 20 Jahre her und die 650€ pro Kopf sollte in der Zeit auch erwirtschaftet worden sein. Die aktuelle Versteigerung wird wohl 3 Mrd € einbringen, also deutlich weniger als die 50 Mrd € damals. Ich wage mal eine Prognose, die Preise werden trotzdem nur langsam fallen.
0
hakken
hakken19.05.1911:39


Freenet Funk, unlimited für knapp 30€

Empfang vorrausgesetzt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.