Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mobiles Ladegerät für MacBook Pro - MagSafe

Mobiles Ladegerät für MacBook Pro - MagSafe

KIRMES29.06.0623:46
Moin,

nachdem ich nun seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines MacBookPro 15" bin und das Gerät doch eher mobil als stationär nutze, stellt sich bei mir seit einger Zeit die Frage, ob es ein Mobiles Ladegerät gibt.

Für das PB G4 hatte ich ein Gerät von Kensington (Lademöglichkeit im Auto & am regulären Stromnetz) - hier gab es diverse Adaper.

Nach längerer Suche bin ich nicht wirklcih fündig geworden. Möchte ein Gerät für Auto, Flieger & int. Netz.

Habt Ihr ´ne Ahnung ob es

A) einen MagSafe - Adapter zu den Kensigton Geräten gibt ?
B) bereits irgendein mobiles Ladegerät für den MagSafe - Anschluss gibt ?

Freue mich auf Antwort !

Danke

K
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar129.06.0623:55
Kommt Zeit, kommt Zubehör!

Auf jeden Fall Doctore Bott und LMP @@ http://www.lmp-computer.de im Auge behalten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
KIRMES30.06.0610:43
Vielen Dank für die Info. Werde mich da regelmässig informieren.

Aktuell gibt´s aber nix, oder ?

: )
0
Liebling
Liebling30.06.0611:00
Hab schon vor 3 Wochen bei Cancom nachgefragt - aktuell gibts nur das Apple Netzteil zu kaufen - das braucht man ja nur wenn das andere kaputt ist. Aber sonst noch nix. Leider.
0
KIRMES30.06.0612:05
Vielen Dank für die Info.....

Dann werden wir wohl einach abwarten müssen ..mmmh...zzz

: )

0
uwekel30.06.0612:13
Als Alternative käme auch ein 12V/220V Spannungswandler in Betracht: So muss man nicht für jedes Gerät ein extra Ladegerät kaufen. Brauchbares gibts ab 10€ bei eBay.
0
Sindbad30.06.0613:13
Ich habe mir vor Jahren sowas http://www.waeco.com/de/854_856.php gekauft.
Universell verwendbar, 220 V im Auto. Sehr zufrieden.
Habe damals 140 Euro bezahlt.
0
uwekel30.06.0613:19
Sindbad<br>
Ich habe mir vor Jahren sowas http://www.waeco.com/de/854_856.php gekauft.
Universell verwendbar, 220 V im Auto. Sehr zufrieden.
Habe damals 140 Euro bezahlt.

Deines ist natürlich ein nobles Teil.
Da hatte ich mit meinem Toshiba-Wechselrichter um 10 Euro wohl ziemliches Preis-Glück.
0
Sindbad30.06.0613:51
Vielleicht neige ich auch etwas zum Perfektionismus....

Seinerzeit hatte ich aber einfach Bedenken, ob ein Notebooknetzteil mit einer Rechteck-Spannung klarkommt.
Es konnte mir keiner garantieren, also habe ich die sicherste Variante gewählt.
0
aikonch30.06.0617:05
Ich verwende bei meinem MBP unterzwischen für unterwegs das Ladegerät vom MB meiner Frau, das Vollständige laden dauert wohl etwas länger, aber dafür ist das Netzteil doch um einiges kleiner....;)
Im auto habe ich ebenfalls seit jeher einen 12/220 V Wandler, hatte vor ca. 5 jahren dafür auch noch viele hundert sFr. bezahlt, hat sich aber schon gelohnt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.