Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe Migration zu iCloud - Kontakte gelöscht!

MobileMe Migration zu iCloud - Kontakte gelöscht!

iPhoneFreak200913.10.1111:30
Hi zusammen,

eine Frage - ich habe soeben den Wechsel zur iCloud vollzogen. Nach der Einrichtung wurde ich auch gefragt ob ich meine Kontaktdaten, Kalender etc. von MobileMe mit der iCloud zusammenlegen will. Was ich natürlich bestätigt habe. Nun sind jedoch all meine Kontakte gelöscht. Weit über 100

Wie kann ich diese nun wiederherstellen? Gestern Abend hatte ich natürlich noch ein Backup mittels iTunes gemacht bevor ich auf iOS 5 geupdatet habe, wie gehe ich also gleich, wenn ich zuHause bin am besten vor - nachdem ich das iphone wieder an den Rechner angeschlossen habe (oder per WLAN Sync)? Ohne das iTunes dann gleich ein neues Backup erstellt, mit dem aktuellen Datenbestand und so meine Kontakte für immer entfernt

Wäre super wenn mir einer helfen kann! Tausend Dank!
0

Kommentare

iPhoneFreak200913.10.1111:31
Ach als kleiner Nachtrag. Meine Kalenderdaten sind übrigens nach wie vor vorhanden. Daher verstehe ich nicht, wieso "nur" die Kontakte gelöscht wurden?
0
boulevard69
boulevard6913.10.1111:37
Ach Leute, seid doch nicht immer so blauäugig, wenn es um den Datenbestand geht. Selbst Apple hat bei der Migration von mobile.me auf iCloud darauf hingewiesen, dass eine Datensicherung vorab gemacht werden soll.

Aber zu deiner Frage: Backup wiederherstellen funktioniert nur (meines Wissens nach) aus dem letzten vorhandenen Backup. Die älteren werden ja wieder überschrieben. Besser wäre es, wenn du ein TimeMashne-Backup hättest. Ich hoffe doch, dass du mal eins angelegt hast.
0
hausfreund13.10.1111:38
In Kontakte Einstellungen wählen Accounts und dort den iCloud Account hinzufügen. Schon sind alle Kontakte die Du vorher mit Mobile.me abgeglichen hast wieder da. Prost.
0
schiggy1313.10.1111:41
Kann ich eigentlich das normale Adressbuch unter Snow Leopard mit iCloud nicht mehr syncen?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
iPhoneFreak200913.10.1111:46
Hmm. @ Hausfreund - wo genau soll ich in die Einstellungen? Weder beim iPhone noch beim Webinterface (von iCloud) finde ich diese Menüpunkte.

@ boulevard69 - ja ich weiß das man es eigentlich besser hätte machen sollen. Aber ich hatte einfach schnell schnell machen wollen statt einmal vorher sich umd ie Sicherung zu kümmern insbesondere da es bei der Outlook Synchronisierung häufiger zu Fehlern kam
0
boulevard69
boulevard6913.10.1111:48
Hinterher ist man immer schlauer

Wünsche dir aber viel Glück bei der Wiederherstellung. Irgendwo liegen die Daten sicher noch rum. War gestern auch alles ein bißchen viel für die Apple-Server.
0
rene204
rene20413.10.1111:51
schiggy13
Kann ich eigentlich das normale Adressbuch unter Snow Leopard mit iCloud nicht mehr syncen?

vielleicht geht es ja damit..:
http://www.mactechnews.de/forum/thread/Wie-ICloud-Kalender-auch-iOS-4-Usern-zur-Verfugung-stellen-302859.html
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
frank1266
frank126613.10.1112:12
War bei mir auch so gestern abend. Als ich mich heute eingelogt habe, waren die Kontakte dann sichtbar. Vielleicht mal ab- und wieder anmelden.
0
rumpnix
rumpnix13.10.1112:24
1) Es lohnt sich immer ein Backup zu machen. Auch bzw. vor allem bei Apple-Migrationen. Ein Backup der Kontakte, Kalender, Lesezeichen und eMails ist in wenigen Minuten angefertigt.

2) Selbst Apple hat darauf hingewiesen Kontakte, Kalender und Lesezeichen zu sichern:
(...) Und nun sichern Sie noch Ihre Kontakte, Kalender und Lesezeichen, ehe Sie sie nach iCloud übertragen. So funktioniert's

3) Bei mir waren die Kontakte zuerst auch nicht zu sehen. Nach einem Sync - ich weiß nicht mehr mit welchen Device - waren sie wieder da.

4) Wenn man seine Daten nicht z.B. per Time Machine sichert, ist man meiner Meinung nach selber Schuld. Hat man es gemacht, sind alle Daten noch vorhanden. Trotzdem viel Spaß beim Wiederherstellen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.