Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MobileMe - HEUTE MORGEN ALLE EMAILS WEG!

MobileMe - HEUTE MORGEN ALLE EMAILS WEG!

lounge pussy
lounge pussy22.07.0807:56
Hi Leute,

als ich heute morgen meinen iMac eingeschaltet habe, konnte ich zusehen, wie dieses SCH**SS MobileMe in 2 Sekunden alle meine Mails gelöscht hat. Natürlich sind sie auch auf dem Web und auf dem iPhone verschwunden! Ich weiss nicht, wie die das mit ihrem wir "schenken-Ihnen -30-Tage-SCH**SS" wieder gut machen wollen, aber ich bin STINKSAUER!!!

Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas falsch gemacht habe, denn ich habe die Einstellungen weder gestern noch über Nacht verändert.

Ich wollte euch einfach warnen, damit ihr vielleicht eure Mails mal sichert... ich habe das leider nicht getan :'(

Gruss

L.

P.S: ausserdem lassen sich keine Mail über den SMTP Server von dotMac mehr versenden. Diese Umstellung von dotMac auch MobileMe ist wirklich das dümmste, was Apple in letzter Zeit angerichtet hat. Der Name klingt beschi**en, es ist keinen Deut schneller und Push darf es sich auch nicht mehr nennen. Also was soll das?!
0

Kommentare

lounge pussy
lounge pussy22.07.0808:04
Ausserdem hat mir mein Vater gerade mitgeteilt, dass man mir auch keine E-Mails senden kann. Jetzt dreh ich dann gleich durch
0
lounge pussy
lounge pussy22.07.0808:14
wenn man die Serve auf me.com umstellt kann man wieder senden und empfangen. Die Mails sind aber trotzdem weg und die dotMac Adresse scheint nicht mehr zu funktionieren!
0
jk001
jk00122.07.0808:14
Und ich habe heute morgen eine E-Maile erhalten, die nicht für mich bestimmt war. Gemeinsam mit dem wirklichen Adressaten habe ich nur den Vornamen und die .mac-Endung.
Scheint so, als hätte Apple leichte Mail-Probleme. schaumerma
0
mee
mee22.07.0808:17
Bei mir keine Probleme.
Einzig, dass das synchronisieren der iDisk wieder anfängt und das obwohl alles sauber migriert wurde ...
0
cynic22.07.0808:28
Bei mir heute morgen gottseidank auch keine Mail Probleme bisher. Wäre auch ein sehr ungünstiger Zeitpunkt...
0
rene204
rene20422.07.0808:35
keine Probleme und alle Mails vorhanden.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Baringo22.07.0809:09
Probleme mit Mail kann ich bestätigen! Bei kamen heute E-Mails an, die gestern Abend verschickt wurden. Offenbar haben einige Absender sogar eine Serverfehlermeldung hinsichtlich einer verzögerten Zustellung erhalten. Das Problem scheint sich allerdings auch bei mir nur auf die "alten" .Mac Adressen zu beziehen.
0
mikewt
mikewt22.07.0809:09
... bei mir ist auch alles in bester Ordnung - seit der Umstellung auf MobileMe hatte ich auch keine nennenswerten Probleme
0
firecow22.07.0809:11
wirst ja wohl ein backub von deiner kiste haben ... oder etwa niiiicht
0
lounge pussy
lounge pussy22.07.0809:13
Der Telefonsupport von Apple konnte mir wie so oft nicht weiterhelfen und hat mich auf das Online-Formular verwiesen. Kein Bedauern, keine Entschuldigung nicht - bloss wir können da nicht weiterhelfen. Ich bezahle seit 3 Jahren für dotMac, hatte nie was anderes als einen Apple Computer, Early Adopter, Riesenfan blablabla usw. und jetzt das. Bin jetzt doch etwas enttäuscht. Mal sehen, ob ich jemals eine Rückmeldung auf mein online Formular erhalte.

Mit den me.com Daten funktioniert alles. Auch auf dem iPhone musste ich einen neuen Account mit den Daten von me.com erstellen, damit ich E-Mails versenden und empfangen kann...
0
typneun_ms22.07.0809:38
Siehe Apple-Discussions: ist das dein Eintrag?
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1624199&tstart=0
Oder hat jemand anderes auch das Problem?
0
typneun_ms22.07.0809:39
Hier als Link:

0
jirjen22.07.0809:43
Bei mir geht alles prima. Montag waren die Mails mal verzögert um ein paar Stunden. Aber seit dem läufts wieder einwandfrei.
0
lounge pussy
lounge pussy22.07.0809:46
Nein, das war nicht ich, aber da hat scheinbar einer das gleiche Problem - und ich glaube nicht, dass wir zwei die einzigen sein dürften.

Ich habe aber noch einen kleinen Rettungsanker entdeckt! Mein altes Powerbook, hat bis gestern Nachmittag auch alle E-Mails mit dotMac/MobileMe synchronisiert. Jetzt habe ich diesen vom Netz getrennt mal angeschaltet und hier ist alles noch drauf (bis auf die paar Mails von gestern Abend

Meine Frage lautet nun, wie kann ich die gesendeten und empfangenen Mails nun sichern ohne bei jedem einzelnen 'sichern unter' anklicken zu müssen. Ich habe mal zwei Ordern erstellt und würde die Mails gerne dort hin verfrachten, bevor das PB wieder ans Netzt kommt und alle meine Mails weg synchronisiert. Oder gibt es gar eine Möglichkeit die Mails wieder ins Mailprogramm zurückzuportieren? Also vom PB zu MobileMe hochladen?
0
Albert 2Stein22.07.0809:50
Sichere folgenden Ordner vom PB:

/user/Library/Mail

Dann hast Du erst mal ein Backup aller Mails

Dann solltest Du auf dem PB in Die MombileMe Einstellungen gehen und unter Sync/Optionen die Syncdaten zurücksetzen und/oder das Powerbook abmelden und neu anmelden.

Dann kannst Du beim erneuten Sync angeben, dass MobileMe die Daten Deines PBs übernimmt
0
neokling22.07.0810:04
Also im Moment geht gar nix ! Auch über me.com nicht !
0
lounge pussy
lounge pussy22.07.0810:06
ja, das stimmt. Auch me.com spielt jetzt verrückt
0
Albert 2Stein22.07.0810:08
neokling

Ja, nichts geht mehr bei mobileme. Ich habe jetzt die Nase voll.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das iPhone wieder auf dem herkömmlichen Weg syncen kann (Kalender, Adressen, etc.)? Also nicht über MobileMe und nicht Wireless, sondern ganz normal, wie vorher über USB?

In iTunes kann man das nicht ändern.
Dort steht 'Synceinstellungen für drahtlose Übertragungen können auf dem iphone geändert werden'. Im iPhone finde ich hierzu nichts.
Vielen Dank.


0
CooperCologne22.07.0810:12
Albert 2Stein

Indem du in den Einstellungen des iPhones die Sync deaktivierst!
0
alsa
alsa22.07.0810:12
wenn ich me.com öffne kommt bei Mail nur eine leere Seite......
0
Albert 2Stein22.07.0810:14
Cooper


Danke, aber wo???
0
CooperCologne22.07.0810:15
Also es kann ja nicht so schwer sein, die paar Einstellungen durchzugehen, sorry...

Einstellungen Mail, Kontakte Account anwählen!
0
CooperCologne22.07.0810:17
Abgesehen davon scheint gerade der komplette Mail-Dienst sich verabschiedet zu haben!
0
kcnb8
kcnb822.07.0810:18
CooperCologne
Abgesehen davon scheint gerade der komplette Mail-Dienst sich verabschiedet zu haben!

Jo, hier auch ... soviel Kohle und nichts geht. Traurig...
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
CooperCologne22.07.0810:19
Da ist die Putzfrau in Cupertino wieder gegen den Stecker gekommen
0
ohhhjojoj
ohhhjojoj22.07.0810:21
Die sollte man sofort kündigen!!!
0
MacRabbitPro22.07.0810:26
ich würde eher sagen der IMAP Server ist nicht erreichbar - daher keine emails die auf dem Server liegen. Ist hier auch so.
0
CooperCologne22.07.0810:27
Denke ich auch, das Web-Mail-Interface ist auch down!
0
yogimo22.07.0810:33
dotmac war vielleicht langweilig, hat aber funktioniert. Auch fand ich die alte name@mac.com Adresse viel besser. Zwar kann man noch die alte Adresse behalten, ist aber nicht das gleiche.

ICH WILL MEIN ALTES DOTMAC WIEDER HABEN!!
:sick:

0
dnbblah22.07.0810:34
gut das ich mit der ganzen mobile me geschichte noch gewartet habe.. dieses theater rechtfertigt keine 30 euro Rabatt bei damaliger "Aktion" im AppleStore..
0
typneun_ms22.07.0810:44
Yep, bei mir läuft auch grade nix. Als wenn ich es geahnt hätte...
0
Albert 2Stein22.07.0810:56
Cooper

Danke für Deine Bemühungen, hatte ich natürlich schon alles versucht.

Habe aber nun die Lösung gefunden (da muss man erst mal drauf kommen):

Habe das iPhone aus meiner Geräteliste von mobileme entfernt. Erst jetzt konnte ich im iPhone selbst die Synceinstellungen verändern (vorher setzte es sie selbst immer wieder zurück). Dann das iPhone wieder zu mobileme hinzugefügt....

Meine Güte, welch komplizierte Wege man nun gehen muss.... dot.mac...Wehmut


0
CooperCologne22.07.0810:57
Albert 2Stein

Von welcher Geräteliste sprichst Du? Die ist mir nun völlig unbekannt!
0
Albert 2Stein22.07.0811:06
CooperCologne

na die mobileme Geräteliste (unter Systemeinstallungen>mobileme - Wenn es mal funktioiert)
0
yogimo22.07.0811:15
System Status
1% of MobileMe members cannot access MobileMe Mail. Service will be restored ASAP. We apologize for any inconvenience.
MobileMe Mail
All other MobileMe services are online and fully operational

das habe ich eben auf einer Apple Seite gefunden

1 % !!! Klar und die Erde ist eine Scheibe


0
RiC022.07.0811:17
Hallo zusammen,

ich kann seit Mitte letzter Woche nicht auf MobileMe Mail zugreifen. Weder per IMAP (Mail App) noch per Web App (me.com) - nur eine leere Seite. Von daher weiß ich auch nicht, ob meine Mails noch da sind

Aber glücklicherweise gehen alle Mails an me.com noch an mein Backup-Postfach, von daher ist das nicht so schlimm, aber ich finde es einfach unglaublich, dass ein BEZAHLTER Dienst nun schon 5 Tage offline ist.

Wenn es ein Freemail Account wäre könnte man nichts sagen, aber ich habe dafür 100 EUR bezahlt und es kann einfach nicht angehen, dass das Problem nicht behoben wird. Seit tagen steht noch immer die Meldung "1% der MobileMe Nutzer können nicht auf Mail zugreifen" - ja toll. Dann tut was..

RiCO
0
OrinocoDelta22.07.0811:45
Albert 2Stein
CooperCologne

na die mobileme Geräteliste (unter Systemeinstallungen>mobileme - Wenn es mal funktioiert)

WAT??? Da soll das iPhone auftauchen??? Ich denke da taucht nur der Rechner auf, oder das MacBook!!!

wie sieht das bei anderen Usern aus???
0
OrinocoDelta22.07.0811:48
Mach mal nen Screenshot! Das höre ich jetzt zum ersten Mal!
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf22.07.0811:49
Also da müssen die Jungs ja bei Apple richtig Stress haben, das passiert normalerweise nicht mal eben so - das plötzlich die ganzen Dienste ausfallen. Whatever der Preis für .me ist nicht zu teuer, dennoch sind Ausfallzeiten in dieser Form schon ziemlich happig.

Ich möchte nicht wissen was gerade da abgeht......

Ric0: Mich würde wundern wenn Du 100EUR dafür bezahlt hättest, es müssten so um die 85EUR gewesen sein. Das sind im Monat ca. 7 EUR, richtig?
0
Leonardo_dv22.07.0811:50
…auf die Börsenkurse hat sich das auch schon ausgewirkt…

Also, bei mir gehts auch nicht, aber ich seh da noch keinen Grund für cholerische Anfälle oder graue Haare.

Technik (egal welche) ist nunmal problembehaftet. Ich denke, daß Apple in der Lage ist ordentliche Backups zu machen und diese auch entsprechend wieder einzuspielen. Geduld ist angesagt.

Allerdings kann ich RICOs Standpunkt ohne Einschränkung nachvollziehen. 5 Tage sind definitiv viel zu lang.

Ich werde halt noch ein bischen arbeiten bis der Dienst wieder funktioniert.
0
CooperCologne22.07.0812:24
OrinocoDelta:

da tauchen auch nur die Rechner auf, das iPhone ist da nicht zu sehen, niemals!
0
RiC022.07.0812:41
Alexander Schaaf
Ric0: Mich würde wundern wenn Du 100EUR dafür bezahlt hättest, es müssten so um die 85EUR gewesen sein. Das sind im Monat ca. 7 EUR, richtig?

Also ich hab letztes Jahr 99,- EUR für .mac bezahlt. Klar, zahle ich nicht 100 im Monat - hab ich auch nicht gesagt... Das sind dann 8,25 im Monat oder 27 Cent pro Tag. Krieg ich jetzt 1.35 EUR zurück oder wie

RiCO
0
Wombats22.07.0812:57
Schwupp, und schon sind alle Mails wieder da. Mein MobileMe-Mail funktioniert jedenfalls.
0
Iskander
Iskander22.07.0813:51
Meine gesamten Bildgalerien sind einfach so verschwunden und im Posteingang fehlen diverse Mails...
Spilet Apple mit uns?!?
0
lounge pussy
lounge pussy22.07.0815:29
Arbeiten diejenigen bei denen es wieder funktioniert mit einer me.com oder einer mac.com Adresse? Mit me.com läuft es nämlich, aber mit mac.com Adressen noch nicht.

Alle mac.com Mails sind immer noch verschwunden. Ich kann keine mac.com Mails empfangen und wenn mir jemand eins zu senden versucht, erhält derjenige eine Fehlermeldung.

Das verrückteste ist aber, dass ich mir selber vom me.com Account auf die me.com Adresse Mails schicken kann. Aber nicht von der me.com Adresse an die mac.com Adresse, und zwar kommt da eine Fehlermeldung des SMTP Server. Der SMTP Server ist doch eigentlich nicht für das Versenden, sondern für den Empfang zuständig, oder täusche ich mich da? Warum kommt also eine Fehlermeldung, wenn man an eine mac.com Adresse etwas versenden will, bevor man es überhaupt versendet hat bzw. man kann es gar nicht erste vom Mac aus versenden. Auch ein zweiter Benutzer mit anderen MobileMe Daten kann mir keine eMail an dotMac senden. Wenn man es von Hotmail aus tut, erscheint früher oder später eine Fehlermeldung.

Sehr eigenartig

Bei meiner Freundin (gleicher iMac, zweiter Benutzer, funktioniert alles einwandfrei - egal ob mac.com oder me.com... ausser eben an meine mac.com Adresse kann sie nichts verschicken. Dann kommt gleich die Meldung mit dem SMTP Server, obwohl dort smtp.me.com steht.
0
schwede
schwede22.07.0822:37
es ist eine Frechheit das der Mail Service so eingeschränkt zur Zeit läuft. Wenn jemand darauf angewiesen ist da er nur diese .mac (.me) Adresse hat.
Absolut nicht zu vertreten und dafür zahlen wir alle sehr viel Geld.
0
Wombats23.07.0810:56
schwede
es ist eine Frechheit das der Mail Service so eingeschränkt zur Zeit läuft. Wenn jemand darauf angewiesen ist da er nur diese .mac (.me) Adresse hat.
Absolut nicht zu vertreten und dafür zahlen wir alle sehr viel Geld.

Gibt es wirklich Leute, die dringend auf Mail angewiesen sind und nur einen Mail-Account bei Apple haben? Wer sicher gehen will, hat doch mehrere Accounts bei verschiedenen Anbietern.

Gruß aus dem Taunus
0
lounge pussy
lounge pussy23.07.0819:42
Wombats

...ja natürlich habe ich und wahrscheinlich viele andere auch Adressen bei Hotmail & Co. Das bringt aber auch nicht viel, wenn E-Mails von dotMac, die an mich gesendet werden mit einer Fehlermeldung wieder an den Absender zurückkommen. Ausserdem scheint völlig unklar zu sein, wann der Service wieder online geht. Bei mir Funktioniert seit etwa 36 Stunden gar nichts mehr. Was ist, wenn ich jetzt möglichst allen eine andere E-Mail Adresse zukommen lasse und plötzlich funktioniert morgen früh wieder alles usw usf. Wie man es auch dreht und wendet, es ist eine mühsame Situation und Apple scheint wirklich etwas lange zu haben um es wieder hinzubiegen. Schliesslich sind einige Iuser schon seit dem letzten Freitag betroffen, also bald seit einer Woche. Das geht einfach nicht.
0
lounge pussy
lounge pussy01.08.0817:31
...heute ist der von Apple besagte Freitag. Meine @mac.com E-Mail Adresse Funktioniert seit 3 Tagen wieder, aber meine E-Mails sind immer noch nicht da. Wie sieht es bei euch aus? Hat Apple da die E-Mails wieder hergestellt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.