Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Mit welchen Programm DVD's fürs iPad convertieren?

Mit welchen Programm DVD's fürs iPad convertieren?

MatzeInc
MatzeInc19.07.1020:14
Hey leute,
zu allererst ich bin kein video experte nur habe ich ne recht große (für meine verhältnisse) DVD sammlung und möchte sie auf mein iMac convertieren...Ich will sie auch auf mein iPad übertragen natürlich in der bestmöglichen qualität! habe bis jetzt immer handbreak als converter benutzt und wollte wissen welche einstellungen ich tätigen muss um sie quasi "iPad ready" zu machen...oder gibt es andere Kostenlose alternativen?

Bis jetzt habe ich die videos nur im iPhone format abgespeichert weil ich meine filme nicht am rechner sehe sondern lieber am heimischen TV.

Würd mich freuen eure ideen und anregungen zu hören


Grüße, Matze
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0

Kommentare

tubtub
tubtub19.07.1020:26
Ich nehme fürs iPad immer die "AppleTV"-Einstellung. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis
0
v1n219.07.1020:32
Du willst deine recht große DVD Sammlung komplett auf's iPad ziehen.....?

Da wird doch selbst das iPad 64GB zu klein...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
MatzeInc
MatzeInc19.07.1020:36
Nein nich alle filme...man guckt ja nich alle filme hintereinander als immer sporadisch nen anderen bis auf 1-2 all time favorits!

Tubtub, danke für diese erste anregung werd es mal versuchen wenn Star Trek XI enlich mal fertig gerippt ist -.- ... das dauert immer ewwwwwig
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
MatzeInc
MatzeInc19.07.1022:02
Also ich hab jetzt fersucht 2 meiner filme unter anderem der neue star trek zu rippen mit mac the ripper aber er haut mir immer wieder diesen VOB fehler rein....gibts was womit ich das weg bekomme oder gar ne bessere alternative zu dieser App?
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
ExMacRabbitPro19.07.1022:33
Das Auslesen einer kopiergeschützten DVD unter Umgehung des Kopierschutzes ist in Deutschland verboten.
Auch das öffentliche Diskutieren darüber und der Austausch von KnowHow in Foren ist nicht erlaubt.
Für die Einträge haftet der Forenbetreiber und riskiert damit eine Abmahnung.
0
HappyManHH19.07.1022:37
Hi, ich nutze die Software "iSkySoft iMedia Converter for Mac" (www.iSkySoft.com), kostet zwar etwas, aber ist sehr umfangreich und vor allem schnell; unterstützt auch Multicoreprozessoren. Videoformat frei einstellbar.
0
gorgont
gorgont19.07.1023:07
Ich mach das mit Elgato Turbo HD, geht echt schnell und ist in einer guten Qualität.
Eine DVD hat dann ca. 700-1100 MB.
Mit Handbrake geht das aber auch wunderbar
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grossejessy19.07.1023:50
@ExMacRabbitPro

Spießer
0
v1n220.07.1000:10
Elgato Turbo HD gibt es jetzt in Version 1.1 mit direktem iPad-Support ..!!
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
ExMacRabbitPro20.07.1000:20
grossejessy
@ExMacRabbitPro

Spießer

Blödsinn! Mir ist das doch Wurscht egal was hier diskutiert wird von wieviel DVDs einer rippt. Die Frage ist, ob MTN das auch so sieht...?
Aktuell sind eine Menge Abmahnanwälte im Netz unterwegs - das ist nicht witzig.

Aber klar, zuerst mal beleidigen.....
0
MatzeInc
MatzeInc20.07.1010:44
Elgato Turbo HD kostet 150€ naja dachte eher an kostenlose alternativen^^
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
Skywalker
Skywalker20.07.1010:49
MatzeInc
Elgato Turbo HD kostet 150€ naja dachte eher an kostenlose alternativen^^

Meine gestern irgendwo gelesen zu haben, das der Stick im Moment für knapp 90 EUR im Angebot ist.
0
v1n220.07.1011:07
Der Stick lohnt sich schon.. Hier die Angebote:



Ich gestern festgestellt, dass die Turbo.264HD Software auch ohne Stick funktioniert, nur eben sehr langsam... bin mit dem MBP unterwegs und den Stick am iMac vergessen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas20.07.1011:17
Wenn es MacTheRipper nicht in den Griff bekommt, muss RipIt ran! Der kann bis lang alles ...

... und dann mit Handbrake konvertieren. Voila!
0
söd knöd20.07.1011:28
ExMacRabbitPro
Das Auslesen einer kopiergeschützten DVD unter Umgehung des Kopierschutzes ist in Deutschland verboten.
Auch das öffentliche Diskutieren darüber und der Austausch von KnowHow in Foren ist nicht erlaubt.
Für die Einträge haftet der Forenbetreiber und riskiert damit eine Abmahnung.

Bist du dir da sicher? Mein letzter Wissensstand war das man Diskutieren, Anleitungen inkl. Nennung der nötigen Software darf. Lediglich das Verlinken zu den entsprechenden Programmen ist nicht erlaubt.
0
MatzeInc
MatzeInc20.07.1011:47
Cool RipIt! hat eine direkten iPad ausgabe!!! =) muss ich mal testen wenn ich daheim bin =)))
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
ExMacRabbitPro20.07.1013:34
söd knöd
ExMacRabbitPro
Das Auslesen einer kopiergeschützten DVD unter Umgehung des Kopierschutzes ist in Deutschland verboten.
Auch das öffentliche Diskutieren darüber und der Austausch von KnowHow in Foren ist nicht erlaubt.
Für die Einträge haftet der Forenbetreiber und riskiert damit eine Abmahnung.

Bist du dir da sicher? Mein letzter Wissensstand war das man Diskutieren, Anleitungen inkl. Nennung der nötigen Software darf. Lediglich das Verlinken zu den entsprechenden Programmen ist nicht erlaubt.

Hmm... gute Frage....

in einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin, passen die Admins auf wie die Schießhunde, wenn die Diskussion ums DVD rippen geht. Die bitten dann die Leute sofort solche Infos auf privatem Wege auszutauschen, weil sie Angst haben eins übergebraten zu bekommen.
0
söd knöd20.07.1013:44
Vermutlich also wieder eine der klassischen Grauzonen. Vielleicht kann ja einer der Admins hier für Aufklärung sorgen und sein es nur wie sie es handhaben bzw. wie sie es möchten.
0
Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas20.07.1014:00
MatzeInc
Cool RipIt! hat eine direkten iPad ausgabe!!! =) muss ich mal testen wenn ich daheim bin =)))

Ach, na sowas. Da ich (noch) kein iPad habe, hatte ich nicht darauf geachtet. Na denn, viel Spass...
0
Hot Mac
Hot Mac20.07.1015:08
Der Pavtube DVD Ripper ist auch nicht schlecht. @@ http://www.pavtube.com/dvd-ripper-mac

Kostet halt was ...
0
MatzeInc
MatzeInc22.07.1012:47
Also RipIt! ist super wirklich! und da kann man auch überlegen ob man die 20 Dollar nich investieren sollet!
„"Geduld braucht man, und Ziggaretten!" [i]Helmut Schmidt[/i]“
0
kerryzeng18.01.1108:08
you can try leawo dvd ripper, http://www.leawo.com/dvd-ripper/
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.