Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit welchem Programm DVD´s konvertieren?

Mit welchem Programm DVD´s konvertieren?

Semmel
Semmel17.02.0815:19
Ich eröffne in letzter Zeit ziemlich viele Treads, ich weis! Entschuldigung deswegen schon mal!
Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte all meine DVD´s in zwei Sorten auf den Mac konvertieren! Einmal ins iPhone Format, und das andere mal ins beste Format das ich in Mp4 oder H.264 aus der DVD rausholen kann! Mit Handbreak klappt das schon ganz gut, aber der Ton ist in beiden Dingen einfach deutlich leiser als auf der DVD! Ich brauch nicht super Qualität im Ton, kein DTS oder Dolby Sourround, nur sollte die Lautstärke gleich bleiben und in Stereo konvertiert werden! Die Film Qualität ist mit Handbreak eins A, aber leider nur beim iPhone dingens. Wenn ich dagegen die h.264 Datei die ich eigentlich im DVD-Qualität haben will ankucke bemerke ich deutlich schlechtere Qualität als auf der DVD. Und die Verschlechterung hat nichts mit der Verschlechterung zu tun die sich nicht vermeiden lässt wenn man etwas in ein anderes Format konvertiert. Dafür ist es zu deutlich. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr ein anderes Programm kennt mit dem ich DVD´s in beide Arten konvertieren kann und mit dem ich sowol lauteren Ton und bessere Bild Qualität als mit Handbreak erziehlen kann. Darf auch ruhig was kosten, aber nicht mehr als 30€

Danke schon mal!
0

Kommentare

Semmel
Semmel17.02.0816:11
Gibts da wirklich nur Handbreak?
0
DJDI100417.02.0816:31
Wenn du Toast 8 hast, nimm Toast... Macht sehr gute Qualität... Wenn nicht schau dir mal Crunch von Roxio an. Das dürfte so 39 Kosten und kann das selbe wie Toast was das konvertieren von Filmen angeht...
0
Semmel
Semmel17.02.0816:38
Und mit Crunch bekomm ich totsicher ne bessere Qualität als mit Handbreak, nicht das ich 40 Euro ausgebe und hab dann nicht mehr als bei ner Freeware! Danke schon mal ich kuck mir das Ding an!
0
ChrisK
ChrisK17.02.0816:39
Du musst Handbrake schon richtig einstellen, dann kommt da auch vernünftige Qualität raus.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Semmel
Semmel17.02.0816:46
Dann verrate mir doch mal was ich alles einstellen muss um ne DVD würdige Qualität hinzubekommen! Ich nim einfach das Standareinstellungen für AppleTV und dann stell ich den Ton auf Deutsch um und die Tonart in Stereo. Die Kbps stell ich auf 5000. Konvertiert wird in H.264, Framerate ist "Same as Source"
0
Richard
Richard17.02.0817:12
Also bei mir ist kbps auf 2500 eingestellt und ich sehe da kaum ein Unterschied zur DVD. Auch ist der Ton bei mir nicht leise. Also sollte bei kbps auf 5000 noch besser aussehen. Find ich aber viel zu hoch, dann brauchst du es auch nicht umwandeln. Meine Filme sind zwischen 1,5 und 2,5 GB groß. Je nach länge des FIlms. Ich schau die dann über meine PS 3 im Wohnzimmer per WLan auf meinem Plasma und das sieht sehr gut aus. Um die Qualität noch zu verbessern kannst du 2-pass aktivieren. Dauert dann aber doppelt so lange.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
DJDI100417.02.0817:12
Naja ich mach das mit Toast und Crunch wird ja dann wahrscheinlich die selbe Konvertierugnsqualität haben (ist ja aus dem selben Haus) und ich bin der Qualität mehr als zufrieden und einfach aufgebaut ist es auch noch... Glaub Crunch kann man testen... Versuch das einfach mal.... Nutze die konvertierte Filme auch auf dem iPhone... Der Lautsprecher vom iPhone ist halt von Natur aus sehr leise leider, aber mit Kopfhörer wirklich sehr gute Lautstärke...
0
DJDI100417.02.0817:15
Hier hast du einen Bericht der Macwelt zu Crunch:
0
r.breiner
r.breiner17.02.0817:16
Ich habe ziemlich gute Erfahrungen mit der Kombination Mac the ripper und Toast gemacht...

0
DJDI100417.02.0817:19
Jep genau r.beiner... bin auch sehr zufrieden... Die Konvertierung für das iPhone sieht so gestochen scharf aus, wenn man das mit Toast (Crunch) macht... Bissl nervig ist es halt, falls Kopierschutz vorhanden ist. Dann muss halt erstmal die komplette DVD mit Hilfe von MacTheRipper auf die Festplatte zu ziehen und kann leider dann erst mit Hilfe von Toast (Crunch) die gewünschte Konvertierung vornehmen...
0
andymac17.02.0817:28
VisualHub müsste doch das auch können und kostet nur etwa 17 Euro
0
Semmel
Semmel18.02.0800:47
Ok, ich hab jetzt einfach mal überall das beste genommen was in Handbreak geht, so ist es jetzt in Ordnung!
Mal ne Frage zum iPhone, ich habs noch nicht, will mir aber jetzt schon die ganzen Filme bereit konvertieren! Kann das iPhone überhaupt Filme am Fernseher wiedergeben? Reichen diese Kabel die es bei Apple für 50€ gibt? Brauch ich da auch ein anderes Dock oder passt das welches beim iPhone dabei war?
0
vb
vb18.02.0807:30
DVD2oneX2, DVDRemaster, iRipDVD
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.