Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Mit was Dokument „Camino.app.ad“ öffnen?

Mit was Dokument „Camino.app.ad“ öffnen?

Pseudemys
Pseudemys05.12.0515:02
Hallo!

Mann bekommt dann ja zwar mehrere Programme zum Öffnen angeboten, aber die alle durchzutesten, ist ja wohl nicht die sinnvollste Vorgehensweise.

Das Suffix „ad“ ist mir noch nie begegnet.
Mit was haben wir es hier zu tun?

Mein System: aktuellste Tiger-Version mit allen Updates


Die Schildkröte dankt für den entscheidenden Hinweis.
0

Kommentare

oliver
oliver05.12.0515:05
wo hast du das denn her?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
_mäuschen
_mäuschen05.12.0515:22
.... The operation is as easy as dragging an existing Camino.app.ad file to the _ApplicationDictionaries folder inside the AppleGlot environment. ...
0
Pseudemys
Pseudemys05.12.0516:28
oliver
wo hast du das denn her?
Daher, oliver:

Beim Herunterladen der schon eingedeutschten Version bekommt man u.a. die Datei „Camino.app.ad“ mit.


_mäuschen (interessantes Avatar)

Danke.
Ja, mit der Lokalisierung muß es was zu tun haben.
Allerdings ist mein Camino 1.0 beta schon in Deutsch (s. Link oben) heruntergeladen, also rühre ich die Datei mal gar nicht weiter an, verstehe allerdings dann nicht, wozu sie da, aber das kann mir bei Bedarf dann sicher Herr Dobler erklären.


Übrigens, da man versucht sein könnte, es auszuprobieren:

Installiert man das oben angebotene Sprachpaket für Camino 1.0 beta bei den Camino-Entwicklerversionen ( @@ ), so funktioniert die Eindeutschung leider nicht in jeder Hinsicht.

0
oliver
oliver05.12.0517:50
ah...ok. gut. da ich mir eh jeden tag aufs neue den letzten nightly ziehe und mich das englisch nich stört...aber gut zu wissen, falls mal wieder jemand fragt
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pseudemys
Pseudemys05.12.0523:59
BTW:
Für die Camino-Freunde wohl eine gute Nachricht, die mich gerade von Karlheinz Dobler, dem Entwickler der Camino-Erweiterungen, der ja auch Camion eine deutsche Zunge verleiht, erreicht:

Über kurz oder lang wird Camino auch
1) eine Seite komplett mit allem Drum & Dran sichern können
&
2) es eine Sicherung aller geöffneten Tabs und Fenster nach dem Schließen bzw. einem Absturz von Camino geben.

Heute abend hat er eine neue (fehlerbereinigte) Version zur Verfügung gestellt:


0
ecco06.12.0520:09
Pseudemys
Beim Herunterladen der schon eingedeutschten Version bekommt man u.a. die Datei „Camino.app.ad“ mit.
die datei enthält alle deutschen strings und ist nur für das Camino l10n team interessant.
Übrigens, da man versucht sein könnte, es auszuprobieren:
Installiert man das oben angebotene Sprachpaket für Camino 1.0 beta bei den Camino-Entwicklerversionen ( @@ ), so funktioniert die Eindeutschung leider nicht in jeder Hinsicht.
was funktioniert denn nicht? die lokalisierung wurde mit 1.0b erstellt. es gibt noch ein paar texte (hauptsächlich in den sheets - äh, wie heißen denn die kleinen hinweisfenster, die oben aus einem fenster herauskommen, nochmal in deutsch?), die noch nicht lokalisierbar sind, da sie direkt im quellcode abgelegt wurden. die camino-entwickler sind aber dabei diese texte umzuarbeiten.

ciao
ecco

0
Pseudemys
Pseudemys06.12.0520:18
ecco

Es funktioniert alles bestens - dankeschön (K. Dobler? )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.