Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Mit oder ohne Bildstabilisator?

Mit oder ohne Bildstabilisator?

jimcontact
jimcontact02.02.0919:55
Habe mir vor ein paar Monaten eine Canon 1000D gegönnt und bin einsteiger bei den DSR-Kameras.
Mit der Kamera konnte ich mich also schon etwas vertraut machen und es kommen inzwischen einigermassen brauchbare Bilder raus.
Jetzt steht eine Reise an (Venedig im Carnevale) und ich denke darüber mir nach ein "immerdrauf" Objektiv zuzulegen. Denn wechseln ist nicht so mein Ding, da ich auf Touren durch die Gassen gerne flexibel sein will und nicht einen Schnappschuss verpassen will, nur weil ich gerade an meiner Kamera rumschraube.
Daher halte ich es für sinnvoll mein Kid-Objektiv von 18-55 durch ein 18-200 zu ersetzen.

Hier also die Frage:
Wie sinnvoll ist ein Bildstabilisator, wie viel Geld muss man ausgeben und habe ich massive Nachteile wenn ich ein Objektiv nehme ohne Bildstabilisator?
Oder reicht mein Kid-Objektiv sogar aus und ich kann mir das Geld sparen?
Habe mir folgendes ausgeguckt was meiner Preisklasse auch in ungefähr entspricht.
Mit Stabilisator: sowas ist für mich momentan zu kostspielig.
Und ohne Stabilisator: , finde ich vom Preis sehr verträglich.

Ich danke euch schon mal für eure Meinungen und eure Hilfe, denn ich möchte zeitnah ein´s kaufen.
„An alle die gerade mit-, zu- oder abhören: Wer wo, warum, mit wem und wann, dass geht euch einen Scheißdreck an! (W.Schmickler)“
0

Kommentare

ts-e
ts-e02.02.0920:04
Je länger die Brennweite, um so wichtiger wird ein IS.
Vor allem hat man ein stabilisiertes Sucherbild.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
MortenM
MortenM02.02.0920:06