Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mit iPad/iPhone App fernbedienbare Funksteckdosen

Mit iPad/iPhone App fernbedienbare Funksteckdosen

prinzdavid
prinzdavid19.01.1223:56
Wer kann mir Empfehlungen geben? Im Netz finde ich nur Ramsch.
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0

Kommentare

honett
honett20.01.1201:03
Wo haste den "Ramsch" denn gefunden
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
Oceanbeat
Oceanbeat20.01.1201:33
Hier



und dort

l
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
prinzdavid
prinzdavid20.01.1207:29
Genau den Müll meine ich. Teuer und die Homepages sehen gruselig aus. Gibt es keine andere Lösung?
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
o.wunder
o.wunder20.01.1208:42
Wie die Homepages aussehen ist doch für das Produkt egal. Es gibt für ein paar Euros welche im Baumarkt, mit einer kleinen Fernbedienung. Muss es unbedingt für ein iDevice sein?
0
elBohu
elBohu20.01.1208:48
Da hab ich was tolles im Angebot!
eine Micasaverde VERA2 läuft mit z-wave und es gibt eine App, mit der du sogar von unterwegs deine Steckdosen, Schalter und Rollladen steuern kannst.

Ich will meine Verkaufen (Nov. 2011 gekauft, mit Rechnung und Garantie!), weil ich ein HomeCenter2 von Fibaro zum testen bekomme.

die Sachen laufen echt super und sind nicht allzu teuer!
Das in Verbindung mit Düwi oder Fibaro oder was auch immer mit z-wave

Gruß
Ivo

Fibaro
düwi
Micasaverde
„wyrd bið ful aræd“
0
honett
honett20.01.1209:00
prinzdavid
Genau den Müll meine ich. Teuer und die Homepages sehen gruselig aus. Gibt es keine andere Lösung?

Soso, Die Homepages sehen also gruselig aus... Dann scheinst du ja ein Experte auf diesem Gebiet zu sein

Du sagst das ist Müll, kannst du mir/uns erklären warum das "Müll" ist Und wieviel €uro für so ein Produkt wären denn für dich angebracht bzw. OK
„Der Charakter des Menschen ist sein Schiksal.“
0
prinzdavid
prinzdavid20.01.1209:17
Die von elBohu genannten Homepages empfinde ich zeitgemäß gestylt. Sorry, für meine harte Ausdrucksweise.

Für mein letztes Funkfernbedienungsset (4 Stecker und 1 FB) habe ich 15 Euro gezahlt. Wir Apple-Freunde sind in der Regel bereit das doppelte bis dreifache zu bezahlen. Also maximal 50 Tacken.
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
elBohu
elBohu20.01.1209:17
Streitet doch nicht!
Aussehen ist Geschmackssache, schön finde ich die auch nicht.
Und je nach Anforderung könnte man das "Müll" nennen, vielleicht ist es nicht passen, aber wer glaubt sich gewählt auszudrücken im Stande ist, werfe den ersten Duden!

Und jetzt wieder ontopic!
„wyrd bið ful aræd“
0
Oceanbeat
Oceanbeat20.01.1209:25
Eine Steckdose ist eine Steckdose ist eine Steckdose...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
schiggy1320.01.1209:35
Vielen Dank, sehr geil. Sowas suche ich auch! Keine Lust immer wieder nach unten zu "krabbeln" oder mit dem Knopf da was drücken. Einfach iPhone.

Sehr cool
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
bluelord20.01.1210:21
Kenne da nur komplette Heimautomatisierungslösungen wie z.B. das Smart Home von RWE oder Homematic von eq3 oder eben dann die richtigen KNX/EIB Geräte von den großen wie GIRA .
0
bluelord20.01.1210:23
Ahh wenn du ne Fritzbox 7390 hast, kannst dort auch über's Labor FHEM installieren und verschiedene Komponenten steuern:
0
stefan20.01.1210:36
prinzdavid
Für mein letztes Funkfernbedienungsset (4 Stecker und 1 FB) habe ich 15 Euro gezahlt.
Kann man die auch über iOS fernsteuern oder den Status abfragen, evtl. sogar von auswärts ?
0
prinzdavid
prinzdavid20.01.1210:38
Nein, Stefan. Das waren diese autarken Standard-Sets vom Baumarkt und Discounter.
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
macfrank
macfrank20.01.1210:47
Wenn das System auch wesentlich mehr können darf, als nur Steckdosen steuern, dann kann ich RWE SmartHome empfehlen:

Software läuft auf Mac, Win, iPhone, iPad und allen Smartphones mit Webbrowser.
0
molinar20.01.1211:03
Was soll denn da die App, die ist doch völlig sinnlos? Nimm zB eine NET-PwrCtrl und gut ist. Die fernsteuerbaren Steckdosen über LAN kannste wenigstens von allen Geräten aus mit dem Browser steuern.
0
stefan20.01.1211:18
molinar
Die fernsteuerbaren Steckdosen über LAN...

Ich glaube, die Anfangsfrage hatte was mit "Funk" zu tun... Wenn ich mich nicht ganz täusche, ist das was Anderes als LAN.
0
Bobbes
Bobbes20.01.1222:05
Das hier hört sich ganz gut an...einfach zwischen Verbraucher und Steckdose stecken und per Bluetooth schalten. mal gespannt, ob das auch in Deutschland erscheint...
0
prinzdavid
prinzdavid21.01.1209:40
Das finde ich gut. Ist allerdings nur ein Experiment unter Android mit einer Ikea-LED.
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
prinzdavid
prinzdavid21.01.1209:48
Hi Bobbes, ZSmart sieht interessant aus. Ob ich mit der App mehrere Smart Cords einzeln steuern kann?
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0
Bobbes
Bobbes21.01.1212:30
Davon gehe ich mal aus, denn jedes Bluetoothmodul hat ja eine eigene Adresse. Ist nur die Frage, wie die App. dazu nachher aussieht und wieviele Bluetoothgeräte verwaltet werden können.
Mal schauen, wann das Ding auf den Markt kommt...dann wird man auch sehen, was möglich ist!
0
dark-hawk21.01.1221:35
Schaut euch mal das oben angesprochene fhem an. Das kann man auf einem Webserver laufen lassen (wenn man keine Fritzbox hat) und darüber kann man fs20 Module steuern, sucht mal nach fs20 bei elv.de oder Conrad.de, da gibt's wirklich viel Zeug für und relativ preiswert ist es auch. Zum steuern kann man fhem o.ä. benutzen oder auch selbst per php Hand anlegen. um fhem und die fs20 module haben sich auch bereits einige Communities gebildet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.