Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Misteriöse email ebay

Misteriöse email ebay

macnobby10.09.0720:21
Habe bei einer Auktion ein Angebot abgegeben und wurde überboten. Heute kam folgende email:

"Bitte auf dieses Email nicht antworten. Kontaktieren Sie bitte den Verkäufer unter folgender Email Adresse:.....
Durch Ihr Gebot zeigten Sie Interesse an dem Artikel: Canon EF 70-200mm f/2.8L 70-200 2,8L L USM - Wie Neu (Artikelnummer: 290153092532).
In Zustimmung mit den eBay Verkaufsbedinungen ist der Verkaufer bereit, Ihnen den gleichen Artikel fur Ihr abgegebenes Gebot von EUR 570,00 zu verkaufen.
Sie sind berechtigt, wenn Sie dieses Angebot annehmen, mit dem Verkaufer Kontakt aufzunehmen und durch die eBay Gesellschaft Transaktionen inklusive Betrugsschutz durchzufuhren.
Wenn Sie diesen Artikel erwerben wollen, nehmen Sie bitte mit dem Verkaufer unter folgender Email Adresse: ....Kontakt auf"

Mir scheint es, dass da jemand mich übers Ohr hauen will.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentare

ts-e
ts-e10.09.0720:30
Nicht unbedingt. Hatte ich auch schon mal. Dabei ging es zwar nur um eine limitierte Doppel-CD Ausgabe.
Ich bin gefragt worden, ob ich diese denn noch haben möchte, zu dem von mir gebotenem Preis, er hätte noch eine auf Lager.

Habe ich dann gleich das Geld überwiesen und zwei Tage später war die CD im Postkasten. So schnell ging das. Nur Bewertungen konnten wir dadurch nicht abgeben.

Bei Deinem Preis, musst Dir überlegen, ob Du das machen möchtest.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
macnobby10.09.0720:38
Der Preis ist ja wirklich verlockend. Nur die Bedenken bleiben halt in unserer doch so heilen Welt.
0
Arachnid
Arachnid10.09.0721:07
Das gleiche kam bei mir auch bei einem gebotenem iMac.
0
Arachnid
Arachnid10.09.0721:07
Heute schon wieder so eine mail, das der Käufer kein interesse zeigte etc.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.09.0721:10
Möglicherweise hat derjenige, der dich überboten hatte, sein Gebot zurückgezogen. Oder wird vom Verkäufer abgelehnt. Dann kann sich der Verkäufer auch an die wenden und dir den Artikel zum von dir abgegebenen Gebot anbieten. Obwohl: Dann ist es nicht „ein gleicher“ Artikel, sondern eben der… Oder er hat tatsächlich mehrere Artikel auf Lager, Mailen kostet ja nichts. Immerhin hattest du bei ihm ja sowieso kaufen wollen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macnobby10.09.0721:15
Habe dem Verkäufer direkt über diesen Sachverhalt geschrieben und folgende Antwort bekommen

"Hallo macforbag2,

Hallo macforbag2,

habe ich auch gesehen das Sie in den Aktion eine Gebote gegeben. Also habe ich NIEMALS zum andere Ebayer eine solche Angebot gemacht oder offeriert. Ware ist ja bei der Käufer schon abgeschickt und erhalten. passen Sie mal auf für solche Emails, das ist eine Fishing oder Spam. Ebay enthalt ganz viele spam, fishing und hackers.

hoffe ich es nützlich. Schönen tag noch."

Seltsam
0
macnobby10.09.0721:20
"Habe dem ehemaligen Verkäufer direkt...:-[
0
myPod10.09.0721:22
SpOn schreibt grad drüber:
0
macnobby10.09.0721:36
Bin mal gespannt, was der Anbieter selbst schreibt. Aber es ist schon krass, wie leicht man an die ebay-Daten kommt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.09.0721:36
Wow! Danke, myPod!

Tja, und wie immer reagiert ePay träge bis gar nicht…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TFMail1000
TFMail100010.09.0721:14
macnobby<br>
Sie sind berechtigt, wenn Sie dieses Angebot annehmen, mit dem Verkaufer Kontakt aufzunehmen und durch die eBay Gesellschaft Transaktionen inklusive Betrugsschutz durchzufuhren.

Dieer Satz macht mich schon stutzig. Was soll denn das heißen? Wenn ich das Angebot (noch) nicht annehmen möchte, bin ich nicht berechtigt mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen? Oder wie? Was ist wenn ich erst einmal ein paar Fragen zur Seriosität hätte? Und was ist der Betrugsschutz? Von Ebay? Lächerlich - gibt es leider nicht.
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.