Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mini DisplayPort auf DVI und VGA

Mini DisplayPort auf DVI und VGA

Happymacler^^18.12.1213:44
Hi,

ich brauche einen Adapter für unterwegs der halt beides kann. Ich kann auch zwei kaufen aber vielleicht könnt ihr ja auch eine Zwei-in-einem-Lösung empfehlen.

Dieser: kann leider kein VGA und ist von der Verarbeitung her auch wohl nicht so schön.

DVI brauche ich in jedem Fall und bei VGA kann ich das nicht so genau abwägen, wenn man keinen braucht hat man einen und wenn man einen hat braucht hat man keinen, deshalb sollte das Teil halt beides können. Das ist mir die 30 € für einen 2. Adapter aus Hoffnung auf Alternativen noch nicht wert
0

Kommentare

zwobot18.12.1213:47
Bei amazon findest Du unzählige Adaptervarianten und auch Mehrfachdapter und das oft unter 20 Euro. Einfach die Suchworte eingeben.
0
torfdin19.12.1200:28
hab mir damals zu meinen Macs jeweils die einzelnen Adapter, also einen VGA- und einen DVI gekauft, jaa, kostet zwar, aber funktioniert mit am besten (sauberes Signal, Funktionsdauer ...).

Möglicherweise hilft Dir Dr.Bott weiter ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Zauberlehrling19.12.1205:57
Es gibt keinen Adapter der DVI und VGA kann.

Der DisplayPort kann nur entweder DVI oder VGA ausgeben.
Für den Adapter müsste er aber beides gleichzeitig. Kann es aber nicht.
Dafür sind die beiden Signale zu unterschiedlich.
Was er ausgeben soll wird sagt ihm der Adapter. Das Umschalten auf das jeweilige Signal geschieht aber innerhalb des DisplayPort.

Man benötigt also 2 Adapter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.