Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mini-DVI to Video Adapter - mit Composite nur S/W?

Mini-DVI to Video Adapter - mit Composite nur S/W?

Bueno
Bueno11.10.0620:37
HuHu ^^

Ich habe heute endlich den richtigen Adapter für meinen iMac bekommen.
Jetzt habe ich ihn mit einem Composite-Stecker ausprobiert, aber das Bild auf dem Fernseher bleibt nur schwarz-weiß. Am PC funktioniert das Kabel auch mit Farbe.

Das verwendete Kabel ist ein Composite-Video (und Klinkenstecker, für Ton halt) auf Scart. Habe leider kein S-Video-Kabel, um es damit zu Probieren...

Woran kann das also liegen? Adapter defekt? Weil das Kabel funktioniert ja am PC...

Greetings,

simi-chan
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK11.10.0620:58
 @@ Systemeinstellungen @@ Monitore @@ Fenster "NTSC/PAL" oder so ähnlich ... @@ Wiederholrate @@ 50 Hz (PAL)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
zaph
zaph11.10.0621:00
ich habe inzwischen meinen zweiten Adapter (da der alte G5 iMac Adapter nicht an den 24" iMac passt - grrrr) hatte aber nie Probleme damit.
Am anfang hatte ich auch per composite am TV und das klappte - inzwischen aber nur SVideo da Qualität besser.

Hast Du evtl NTSC im Monitor Systemeinstellungen Feld ausgewählt ?
wenn ja probier mal PAL aus...

„live long and prosper“
0
Bueno
Bueno11.10.0621:49
Nein, habe in den Einstellungen alles ausprobiert, was so ging... (und halt auch 50 Hz (PAL), ich meine das war sogar von anfang an so...
0
dmw12.10.0610:17
Das kann auch am TV liegen. Bei den Panasonic TVs kann man die SCART Eingänge 2 und 3 zwischen Composite und S-video umschalten. Wenn es auf s-video steht (da ist die helligkeit und die Farbe auf 2 kabeln) du aber mit composite reingehst (da ist beides auf einem Kabel verwurschtelt) dann sieht er nur die helligkeit also Du nur s/w. Durch umschalten am TV auf Composite (bzw nicht S-video) sollte es dann gehen.
0
JustDoIt
JustDoIt12.10.0610:21
Am Adapter liegt das Problem wohl nicht. Kupferleitungen können nicht denken, oder doch?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.