Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mikronfon -> Audioeingang

Mikronfon -> Audioeingang

Philipp08.10.0417:36
Ich habe ein kleines Mikrofon was einen normalen Mikrofonstäcker besitzt.
Dies möchte ich nun aber an meinem eMac benutzen...Gibt es da eine Möglichkeit einen Adapter zu basteln?
0

Kommentare

wieauchimmer08.10.0417:43
i mic von griffin ist die Lösung
0
Philipp08.10.0417:52

Gibt es da nix günstigeres?
Und muss es überhaupt extra Hardware sein?
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.10.0418:01
Normalen Mikrofonstecker = 3,5 Klinke oder 6,1 Klinke?
Falls das Micro einen 6er Klinkenstecker hat dann brauchst Du nur einen Adapter..., "von groß auf klein". Funtz wunderbar...!

Ich hab das Teil...

Gruß
Mac-Devil
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Philipp08.10.0418:20
So das ding habe ich auch aber den brauch ich nur für meine Gitarre...
Der Mikrofonstecker ist ein wenig länger als ne 3,5 Klinke...
Deswegen
0
Mac-Devil
Mac-Devil08.10.0418:33
Was hast Du für ein komisches Micro???
„In Dog Year's I'm Dead“
0
jochen7208.10.0418:39
ich hatte das (fast) das gleiche Problem. Der G5 hat nur einen Line-In Eingang, und der benötigt stärkere Signale als ein normales Mikro liefert.

Am ende hab ich mir ein usb-mikro gekauft, für happige 37 euronen...
0
Philipp08.10.0419:39
MIsst
Was ein blöder Kram...
0
Philipp27.10.0415:23
So durch Zufall bei Amazon gesehen (weil im Agebot)



Damit sollte es gehen oder?
0
Rantanplan
Rantanplan27.10.0416:16
Nein, damit geht es nicht. Ich vermute am eMac ist das genauso, aber an meinem ollen G4 mit analogem Eingang ist das ein Line-In und kein Mikro-Eingang, obwohl das Zeichen wie ein Mikrofon aussieht Ein Mikro liefert einen viel zu geringen Pegel, du brauchst einen Vorverstärker dafür oder halt das iMic von Griffin (was ich mir jetzt auch zulegen werde).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Philipp27.10.0416:28
Schade,
naja kann man nix machen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.