Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mikrofon funktioniert nicht

Mikrofon funktioniert nicht

aushilger27.12.0619:28
Hallo zusammen im Forum.

Bin neu hier und mache das Ganze zum ersten mal.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Habe Skype installiert und auch schon einen Telefonpartner anrufen und hören können. Nur er leider mich nicht, weil offenbar mein Mikro nicht funktioniert (und zwar drei verschiedene headphones mit Mikro - da können nicht alle drei Mikros defekt sein, hoffe ich).

Hat irgendjemad einen Tip, wie ich das Mikro zum "Laufen" kriege ?

Vielen Dank für eine Info !

AusHilger
0

Kommentare

DonQ
DonQ27.12.0619:34
Entweder bei Skype und/oder in Systemeinstellungen, das Micro auswählen, höher stellen in der Empfindlichkeit@Systemeinstellungen, Ton, Eingabe@da sieht man auch wie Empfindlich es eingestellt ist un dkann varieren.

Nichts destotrotz verstellt sich das bei der aktuellen Skype beta für Mac immer wieder und muss neu "justiert" werden.

Ansonsten, was für ein Mac, was für ein Headset@wie angeschlossen, USB Headsets gehen meistens.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
fb64
fb6427.12.0620:06
Die Microphone funktionieren bestimmt, nur nicht am Mac. Alle mir bekannten Macs haben ein Line-In(!), keinen Microphoneingang wie die meisten PCs.

Das einfachste für Dich ist entweder ein o.g. USB-Headset, oder eine (z.B. USB-)Soundkarte mit Microanschluß.
0
DonQ
DonQ27.12.0620:09
Naja, Old School Macs haben so ein Zwischending, eigenes Apple Micro
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
aushilger27.12.0622:08
Vielen Dank für die Tipps.

Die Eingangslautstärke auf MAX zu stellen (SYSTEMEINSTELLUNGEN - TON - EINGABE) nutzt leider nix - ein CD-Player an dem EIngang funktioniert übrigens bestens und läßt sich auch steuern.

Werde mein Glück also mal mit einem USB-Headset probieren (dann habe ich eben vier Kopfhörer ...). Bin trotzdem gerne kürzlich zum MAC gewechselt !

Beste Grüße AuSHilger
0
Jaguar1
Jaguar127.12.0623:02
Kann dir nur @@ wärmstens ans Herz legen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan27.12.0623:17
aushilger
ein CD-Player an dem EIngang funktioniert übrigens bestens und läßt sich auch steuern.

Jo, das ist ein Linein- und kein Mikrofon-Eingang. Himmelweiter Unterschied was Eingangspegel und Impedanz betrifft. Mit Mikro am Linein wirst du nicht glücklich. Kauf dir ein Headset mit USB, ich habe eines von Sennheiser, das fluppt wunderbar. Einfach reinstecken und wohlfühlen, nix Treiber und so. Sogar unter XP läuft das einfach so. Ich bin damit höchst zufrieden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vb
vb28.12.0601:48
jknk

das eingebaute mikro nimmt viel zu viel nebengeräusche mit auf, zb das surren der festplatte, wenn man an die tischplatte kommt (tieffrequentes poltern ) usw.zur not gehts, aber ein headset ist ein himmelweiter unterschied.

aushilger
so wie rantanplan schreibt: der eingang am mac ist - im gegensatz zum pc, der einen zusatz-mic eingang hat - für -10db consumerpegel ausgelegt. damit gehen cdplayer, video-signale, tuner, keyboards, usw bestens. ein mikrofon benötigt viel empfindlichere impedanzen, dafür bräuchtest du entweder einen mic-preamp oder wie oben beschrieben ein usb mikro.
bei früheren macs konnte man in einem kontrollfeld die empfindlichkeit des audio-ins auf mikrofon umstellen. das geht aber seit längerem - warum auch immer - nicht mehr.
die mikrofonfrage kommt immer wieder - schade dass apple das geändert hat.
willkommen im forum, übrigens

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
JKNK27.12.0623:43
Em eure Macs haben doch ein Mikro schon drin, waurm wills du eins anschliessen? Also wofür Mikrofon??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.