Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Migration mit neuem iMac dauert 150 Stunden Dank Ethernet???

Migration mit neuem iMac dauert 150 Stunden Dank Ethernet???

Loop12324.01.1310:11
Hallo, mach ich da was falsch oder ist das jetzt normal, dass das Kopieren eines alten iMacs auf den neuen mehr als 100 Stunden dauert, da kein FireWire-Anschluss mehr vorhanden ist???
0

Kommentare

kawi
kawi24.01.1310:18
Sind beide Macs direkt miteinander verbunden oder geht das über einen Routher/Hub?

Und was ist der alte iMac für einer?
0
Blubs
Blubs24.01.1311:03
Siehe kawis Frage.
Bei 10-Mbit-Ethernet kann das schon sein. Bei mir geht das mit Gb-Ethernet sehr, sehr viel fixer.
0
Loop12324.01.1311:29
Nee, direkt von Rechner zu Rechnrer mit nem Ethernet-Kabel. Der "alte" Mac ist anderthalb Jahre "alt", der "neue" 3 Tage Also an der Aktualität der Rechner liegt es defintiv nicht...
0
Jp311224.01.1312:16
Was benutzt du denn für ein Netzwerkkabel? Ist das ausreichend geschirmt? Hast du schon mal ein anderes probiert?
0
Loop12324.01.1318:18
Hilfe! Habe mir jetzt ein Thunderbolt - Thunderbolt-Kabel für 49 Euro gekauft … und es dauert imer noch 150 Stunden?! Früher mit FireWire ging sowas in rund 3 Stunden. Was ist denn da los???
0
jensche24.01.1318:20
Hast 2'000 TB zum kopieren?
0
Loop12324.01.1318:28
ca. 250 GB
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.01.1318:33
Kann es sein das die Angabe von 150 Std einfach nicht stimmt und sich nach einer Weile nach unten korrigiert? Hast Du die Migration mal eine Weile laufen lassen?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Loop12324.01.1319:21
Falls es hier jmd interessiert: Hab gerade ne Dreiviertelstunde mit der (überraschend guten) Apple Hotline telefoniert. Ergebnis (was auch den Mitarbeiter dort überrascht hat): So wie es der Migrationsassistent beim Start des neuen Rechners vorschlägt, geht es nicht. Man muss zwingend den alten Rechner in den Festplattenmodus versetzen (Einschalten bei gedrückter T-Taste). Erst dann funktioniert die Datenübertragung. Jetzt dauert's nur noch ne Stunde
0
MikeMuc24.01.1319:57
Eigentlich solle es auch klappen wenn auf beiden Rechnern der Migrationsassistent gestartet wurde. Hab ich auch schon so gemacht. Aber meistens mache ich die Datenübernahme manuell und kopiere selber was ich auf dem neuen Rechner haben will. Dann weiß ich nämlich was ich kopiert habe und was nicht
0
stefan25.01.1307:36
Loop123
So wie es der Migrationsassistent beim Start des neuen Rechners vorschlägt, geht es nicht.
Doch das geht. Hab ich schon ausnahmsweise gemacht.
Man muss zwingend den alten Rechner in den Festplattenmodus versetzen
Das ist für mich seit Jahren der normale Weg.
0
mactelge
mactelge25.01.1312:29
Es funktioniert genau so wie es der Migrationsassinstent vorschlägt: auf dem "alten" Mac den Assi starten, auf beiden Rechnern erscheint eine Kontollnummer -und ab geht die Post...
Gestern 827 GB in 4 Stunden über Giga-Ethernet kopiert
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.