Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mighty Mouse, mal mag sie es sensiebel, mal ganz hart

Mighty Mouse, mal mag sie es sensiebel, mal ganz hart

iBook.Fan
iBook.Fan18.02.0623:05
hi, hab seit ca. 2 wochen eine mighty mouse, bin bisher auch recht zufrieden...
nur einige kleine sachen stören mich...
- die 4. maustaste (links & rechts) geht manchmal von alleine los einfach nur durchs anfassen der maus (doof wenn man gerade im photoshop etc arbeitet)
- die kugel... scrollt manchmal wild umher (extrem in freehand aufgefallen) und das ohne, das ich den finger auf der kugel habe...
habe mac os x 10.4.5 und den maustreiber nicht installiert (das kontrollfeld ist auch so in den systemeinstellungen aufgetaucht...
jemand ne idee ob der maus ne leber drüber gelaufen ist?
0

Kommentare

Swentech19.02.0601:27
Ich habe die mitgelieferte Mighty Mouse noch gar nicht an meinem G5 Quad drangehabt.
Nehme immer die 9,90EUR mini Maus die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.
Die ist unglaublich handlich und nicht so globig wie die Apple Maus.

Die Mighty Mouse soll ja unheimlich empfindlich gegen Schmutz sein, das ist die MiniMaus nicht.
0
tfelder
tfelder19.02.0602:13
Gut posten wir mal alle mäuse...
0
tfelder
tfelder19.02.0602:15
Hab die lieber als die mighty mouse weil

1) Bluetooth
2) Die tasten auf der seite der mighty mouse nerven - wenn ich sie brauch muss ich immer fest quetschen und wenn nicht passiert dauernd unabsichtlich was...
0
pixler19.02.0602:26
hmm ... bin mit der mighty mouse recht zufrieden....allerdings ist die kugel für meinen geschmack viiiiiiiiiiiiiel zu klein, die dürfte locker den doppelten durchmesser haben, finde ich unangenehm das winzige teil.
0
phil7born
phil7born19.02.0605:38
Das Problem der Selbstauslösenden Seitentesten habe/hatte ich auch manchmal. Ich schätze es liegt an ab und zu auftretenden Überspannungen an den USB-Anschlüssen. (oder so?:-/ Huhu Fachleute!!!) Wenn die MMouse zu viel Strom abkriegt, reagieren die Sensoren überempfindlich.
Mein Problem mit Lösung ist auch hier nachzulesen:

„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
mastertiz
mastertiz19.02.0610:47
tja, die MM liebt es mal hart mal zart, irgendwie "menschlich" :-y(devil)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
iBook.Fan
iBook.Fan19.02.0611:32
phil7born:
ich habe aber das "echte" apple netzteil am ibook sehr komisch das ganze

all:
ich wollte eigentlich keine tipps für andere mäuse, ich hab hier noch genug andere rumliegen auch ist mir die MM nicht zu groß, da sie für meine Handgröße Optimal ist, und die Kugel ist mir auch nicht zu klein nur möchte ich die Überempfindlichkeit abstellen
0
Zen tricity19.02.0614:14
Das Phänomen kenne ich -leider- auch. Manchmal reicht es, die Seitentasten nur zu berühren um sie auszulösen. Liegt vielleicht auch an elektrostatischer Aufladung. Manchmal hilft es bei mir, die Maus einfach für ein paar Stunden vom Rechner zu trennen. Hab Sie am iMac zu laufen
0
phil7born
phil7born19.02.0615:30
Diese Reaktion tritt auch auf, wenn man die ganze Hand um die Maus legt. Man braucht immer eine leichte Krümmung in den Fingern um diesem unliebsamen Verhalten zu entgehen. Ich hoffe auf die MM v.2.0. So ganz ausgereift ist die Maus wohl noch nicht.

Zen tricity
Stimmt, Elektrostatik ist natürlich auch möglich.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.