Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Mighty Mouse + iBook G3 = Problem

Mighty Mouse + iBook G3 = Problem

phil7born
phil7born10.01.0617:51
Hallo allwissendes Forum:-)

Ich habe heute meine MM bekommen und sofort an mein iBookG3/600/X.4.3 angeschlossen. Die Kugel ist genial. Die Form ist wie für meine Hand gegossen.

Das Problem:
Der Rechtsklick funktioniert überhaupt nicht und wenn ich die Seitentasten mit Exposé belege kann ich aufhören zu arbeiten, da das Gehäuse so dermaßen berührungsempfindlich ist, dass ich sie gar nicht erst anfassen kann ohne etwas auszulösen.
Mir ist gerade beim Schreiben dieser Zeilen aufgefallen, dass wenn ich die Hand ca. 2 cm über der Maus hochrunter (ohne Berührung) bewege ein leises Klappern/Ticken zu hören ist.:-/
Ich habe inzwischen Rechte repariert, Logitechtreiber deinstalliert und mehrere Neustarts hinter mir. Ich weiß nicht mehr weiter.

Das verschärfte an der ganzen Chose:
Wenn ich die Maus an den eMac/1GHz/gleiches System meiner Mutter anschließe verhält sich sich so wie ich es aus dem Appleladen meines Vertrauens kenne, also normal.

Ich brauche die Hilfe meiner guten Hausgeister, also los Jungs und Mädels.
Danke
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentare

phil7born
phil7born10.01.0623:26
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass wenn ich mein Ersatznetzteil von LMP abstecke sich die Maus normal verhält. Nur leider beträgt meine Akkuzeit höchstens 12 Min.:-((

Kann es sein dass das LMP "zuviel" Strom durch mein Book jagt und somit die Maus so ziemlich unbrauchbar macht? Könnte ein original Applenetzteil abhilfe schaffen?

Sowas blödes:-&
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born11.01.0602:31
Inzwischen gibt's auch mal wieder ein Update meinerseits.;-)

Ich wollte mir den Stream zur Keynote ansehen und es mir dabei gemütlich machen. Also iBook über Kopfhörerausgang an die Stereoanlage gestöpselt und oh heißa hoppsasa siehe da, die MM funtioniert tadellos.*hosianaundjubeljuelfreufreu*

Ziehe ich den Klinkenstöpsel raus ist das Problem wieder da. Grrr:-&
Es ist zum !§$%&/()=?(sick) (@@ alter gallischer Fluch)

Nocheinmal meine Frage:

Wäre es möglich, dass sich mein Problem mit einem original Netzteil von Apple in Wohlgefallen auflöst(?)


Ratsuchende Grüße:-/

P.S. Mein altes Netzteil hat sich klassischerweise so verabschiedet, dass ich Dummdussel drüber gestolpert bin. Tja, das wäre mit 'nem MacBook Pro wohl nicht passiert *ätz*
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born07.02.0600:09
*ächz und hiev thread nach oben*

Zur allgemeinen Information:
Vielleicht benutzt ja mal jemand die Suche mit einem ähnlichen Problem.O:-)

Ich habe inzwischen die Lösung für mein Problem gefunden. Es liegt am Netzteil von LMP. Ich habe mal das original Netzteil einer Bekannten ausprobiert, und siehe da, es läuft alles normal.

Das nächste Geburtstagsgeschenk ist somit bestellt. Das Ersatznetzteil zerlegt sich sowieso langsam in seine Einzelteile. Kommt mir also gerade recht.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.