Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Mercedes-Chefdesigner über Apple

Mercedes-Chefdesigner über Apple

MacSebi
MacSebi09.04.0512:24
Auf Spiegel Online:

SPIEGEL ONLINE sprach mit dem kreativen Kopf aller Mercedes-Baureihen über Designphilosophie, Fußgängerschutz und Apple-Computer.


[...]

SPIEGEL ONLINE: Gibt es ein Design, Auto oder Industrie, das Sie besonders gelungen finden?

Pfeiffer: Apple-Computer. Auch den iPod-MP3-Player beispielsweise finde ich genial. Diese Reduktion auf fast nichts ist einfach faszinierend.
„German by nature - Kiwi by heart“
0

Kommentare

teorema67
teorema6709.04.0512:43
Reduktion auf fast nichts? Wenn man aussen auf Überflüssiges verzichtet und hervorragende Bedienbarkeit schaft, braucht's innen dafür umso mehr. Analog zum Mac OX
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Macovic
Macovic09.04.0513:22
Sein CLK Coupé ist ja auch nicht schlecht
0
twilight
twilight09.04.0513:25
teorema67:

Der war böse

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
MacSebi
MacSebi09.04.0514:08
Das DESIGN ist auf fast nichts reduziert. Darum gehts da ja... nicht das Gerät
„German by nature - Kiwi by heart“
0
nooc
nooc09.04.0515:48
wird von produktdesign gesprochen, ist sehr wohl das gerät gemeint. und die reduktion auf das wesentliche wurde auch beim design des interfaces konsequent umgesetzt. denke Pfeiffer bezog sein lob auf beides.
0
teorema67
teorema6709.04.0517:04
Macovic: Aber nicht so gut wie eine Karosserie von Pininfarina oder Rechner von Apple.

twilight: Sorry, wollte nicht böse sein. Ich bin aber schon der Meinung, dass die Bedienung eines Mercedes der Oberklasse recht unintuitiv ist. Die Bedienung eines Ferrari dagegen: Übersichtlich
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.