Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Meine iPhone Probleme...

Meine iPhone Probleme...

Applecrumblecake24.12.0714:05
Hallo Leute,

ich bin jetzt fast 4 Wochen ein iPhone Nutzer, und kriege meine Hände von diesem Gerät nicht mehr los! (T-Mobile Vertrag und 1.1.2)

Ich habe folgende Probleme in diesen 4 Wochen festgestellt, und würde gerne wissen, ob ihr für diese Probs eine Lösung kennt:

#1 : Probleme mit Mail (web.de account)

Mein größtes Problem - ich erhalte eine Mail auf dem iPhone von meinem web.de account - und sehe den Titel der eMail.
Wenn ich mir diese nun ansehen möchte, habe ich 3 unterschiedliche Zustände:
1.) Ganze Mail wird dargestellt - soweit gut
2.) Ein Teil wird dargestellt, und ein Button im Body, der mir sagt: "Mail tlw. runtergeladen, 40 kbyte fehlen noch..." (sinngemäß)
3.) Der Header der Mail wird dargestellt, wenn ich nun den Inhalt sehen möchte, versucht der Mail-Client den Inhalt ca. 30-90 Sekunden runterzuladen, und dann kommt die Meldung: "Mail konnte nicht vom Server runtergeldane werden".

Ich erhalte übrigens alle 3 Zustande (und leider den 3. am Meisten) von der gleichen Quelle, z.Bsp. von Karriere-Portalen, wo die Mails als html Mails versendet werden.

Interessante Zusatz-Info: Manchmal erhalte ich vom iPhone eine Message-Box, die mir sagt, das mein PW meines Pop3-Accounts ungültig ist.
Dem ist aber nicht so, was auch dadurch bewiesen ist, das andere Mails geladenwerden können (und die Header eigentlich immer), aber nur der Body Schwierigkeiten verursacht...

*Für Hilfe zu diesem Thema wäre ich echt dankbar - bestimmt haben auch viele andere ein Web.de account, und können hierzu was sagen* Port habe ich in den EInstellungen auch überprüft, sollte mit 995 ok sein.

#2 : Probleme mit der Anrufliste
Wahrscheinlich ist mein Bug ein Feature, aber evtl fehlt mir hier nur eine Info... Ich möchte aus meiner Anrufliste Telefonnummern selektiv löschen, wenn ich z. Bsp. jemanden zurückgerufen habe - oder ich möchte nur die empfangenen oder nur die gewählten Rufnummern löschen. Geht anscheinen noch nicht...
Falls doch, und ich bin nur zu blöd, bitte einfach mitteilen...

Besten Dank für Eure Kommentare, noch frohe Weihnachten und ein gutes 2008!
0

Kommentare

Applecrumblecake24.12.0714:12
Add on: Bei der Option 2, d.h. es wird nur ein Teil der Mail runtergeladen - und ich sehe den Button mit der verbleibenden Restgröße der runterzuladenen Mail -
war es jedesmal so, das auch der Rest nicht runtergeladen worden ist, und ich die Fehlermeldung erhalten habe "Nachricht konnte nicht vom Server geladen werden"...

meine Frage ist Warum nicht?
0
Turbo
Turbo24.12.0714:21
Problem #2 habe ich auch, lässt sich wohl aber noch nicht einzeln löschen. Kommt bestimmt mit der nächsten Firmware.
„Sei und bleibe höflich!“
0
overdoze
overdoze24.12.0714:29
Hast Du den Bezahlacount von web.de? Wenn nein, könnte ein Teil Deiner Probleme wohl darauf zurückzuführen sein, dass Du beim web.de Freemail nur alle 15 Minuten die Mails über POP abrufen kannst.

(sofern das noch so ist - für mich ist dieses Hindernis jedenfalls ein Grund mehr, web.de zu meiden)
0
Applecrumblecake24.12.0714:44
@ overdoze
ja, Du hast recht - ich habe 'nur' den freemail account. Das mit den 15 minuten habe ich auch gelesen, aber ich habe das so interpretiert, das ich dann (mit einer Verzögerung von 15 Minuten) die mails abholen kann Ich gehe hier allerdings davon aus, das ich dann alle mails abhole, die dann auf meinem Mailaccount aufgelaufen sind.
Das Polling-Fenster des iPhones habe ich auch auf 15 Minuten gestezt - aber ich denke, das dies nicht mit dem ursächlichen Problem zusammenhängt.
Interessant finde ich aber trotzdem, das es anscheinend funktioniert, *IMMER* den Header zu laden, aber nur konditionel den Body der Message.
0
c0caine
c0caine24.12.0714:56
Zu #3:

Das iPhone lädt alle 15 Minuten den Header runter, sprich: Es loggt sich ein. Du gehst danach auf die Mail und willst den Rest runterladen Es will sich wieder einloggen geht nicht Fehlermeldung.

Ich empfehle dir GMX oder YAHOO, dort gibt es keine Beschränkungen, am einfachsten ist es du leitest einfach jede Mail deiner web.de Adresse automatisch an irgendne GMX Adresse weiter, rufst die web.de Adresse normal zu Hause ab und aufm iPhone dann halt die andere, bei der es immer funktioniert. Von GMAIL rate ich dir ab, da du dort jede Mail max 1x abrufen kannst!
0
TCHe
TCHe24.12.0715:42
c0caine

Wieso kann man bei GMail nur einmal abrufen?
Ich habe einen GMail-IMAP-Account für diverse Newsletter und so Kram, der funktioniert einwandfrei mit dem iPhone (und Mail.app). Lediglich die Archiv-Funktion von GMail nervt mich ein bisschen. Wenn ich eine Mail lösche, soll sie auch gelöscht sein …
0
Applecrumblecake25.12.0708:11
@ c0caine

Danke für Deinen Tipp - habe ich ausprobiert. Ich habe mir ein GMX (freemail) account eingerichtet, und die mails der jobbörsen auf den GMX account umgestellt.

Leider habe ich hier genau das gleiche Problem bei meinem iPhone mail-client Header geladen, im Body steht "diese mail wurde nicht von Server geladen". Und auch hier habe ich ein Message Fenster vom iPhone erhalten, das Benutzername oder pw des pop server nicht funktionieren
Wie gesagt - die mails waren nicht von web.de weitergeleitet, sondern direkt von GMX.

Hierzu noch interessant: In beiden Fällen (web.de und GMX) habe ich die mail accounts auch auf meinem Mac eingerichtet. In der Mail.app meines Mac's sehe ich allerdings jedesmal die komplette eMail inklusive Body.
Für mich stellt sich das momentar so dar, als wenn das ein Problem der Mail.app auf dem iPhone ist.

Hat jemand von Euch dieses Problem mit GMX bzw. web.de auf dem iPhone auch? Kann es an HTML emails und dem iPhone mail client liegen?

Gibt hier evtl. sogar Unterschiede, da das phone 10.5. als OS hat, und ich auf meinem Mac noch 10.4 ?
0
Uli25.12.0710:02
Ich habe Probleme in einem Fall: Wenn ich nicht warte, bis wirklich alles geladen wurde. Dann "verhaspelt" sich iPhone Mail, und lädt auch nicht nach.
Bist Du ähnlich ungeduldig?
0
Applecrumblecake25.12.0711:01
@Uli

das Verhalten habe ich auch schon feststellen können.
Aber nein - meine mails lagen seit Stunden auf dem iPhone (d.h. der Header), ohne das der Body vom Server geladen werden konnte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.